Steidl, Andrea; Sarac, Emanuela

Mit Alma & Nasian in acht Tagen um die Welt. Reisegeschichten und Rezepte

Alma möchte die Welt entdecken. Doch wie geht das? In dem sie sich gemeinsam mit ihrem Kuscheltier-Freund Nasian einfach in ein Land denken und zack sind sie schon dort. Da fahren sie in London mit der U-Bahn, entdecken Mexico City oder erleben das Kirschblütenfest in Japan. Neben Sehenswürdigkeiten und landestypischen Traditionen lernen sie neue Gerichte kennen. Eben leeeeeckere Sachen essen!

Pape, Saskia

Lirum Larum Lecker! Reime zum Reinhauen

Das ist ein Buch mit bekannten und weniger bekannten frechen Tischsprüchen.

Pape, Saskia

Lirum larum lecker

Das gemeinsame Essen in der Familie oder Kindergruppe soll Spaß machen. In „Lirum Larum Lecker“ finden die Leser*innen viele verschiedene gereimte Tischsprüche um gemeinsamen eine Mahlzeit zu beginnen.

Pape, Saskia

Lirum Larum Lecker

"Piep, piep, piep, wir hab'n uns alle lieb." Immer der gleiche Spruch vor dem Essen? Das muss nicht sein, wie dieses kleine Büchlein zeigt.

Pigé, Florian

So hungrig

Manchmal ist man soooo hungrig und verschlingt alles, was einem in die Hände bzw. vor den Mund kommt. Doch irgendwann lernt man zu teilen.

Pigé, Florian

So hungrig

Das Bilderbuch begleitet einen ständig hungrigen, kleinen Kakadu auf seiner suche nach Nahrung.

Damm, Antje

Was passiert denn da?

Wieder einmal ein philosophisches Bilderbuch aus der Werkstatt von Antje Damm. Zum Schauen, Schmunzeln, Fantasieren und Diskutieren...

Näslund, Görel Kristina

Unser Apfelbaum

Das Buch beginnt im Winter, die Tiere suchen unter dem Apfebaum nach Fallobst. Im Frühling erwacht der Baum zu neuem Leben und man kann ihn im Jahreslauf begleiten...

Cobb, Rebecca

Aufessen?!

Iss schön deinen Teller leer, sagt Mama. Aber still am Tisch sitzen ist langweilig! Wie gut, dass der Bär, der Wolf und das Krokodil so großen Hunger haben. In wenigen Sekunden ist der Teller leer. Doch was passiert, wenn der Magen zu knurren anfängt?

Cremer, Monika

Probier mal!

Das Buch enthält vor allem einfache Rezepte, aber auch kleine Bastelvorschläge, Spiele oder Geschenke, bei denen es sich immer ums Essen dreht.

Brami, Elizabeth

Probier doch wenigstens

Leo will jeden Abend Nudeln essen. Als sich jedoch die letzte Packung auf dem Boden verstreut, gibt es Suppe. Doch Leo weigert sich zu essen. Im Gute-Nacht-Märchen ist dann eben jene Suppe verschwunden. So geht es jeden Abend, weil die Früchte und Gemüse der Märchen streiken, bis Leo sie wenigstens einmal probiert.

, Soretz

Bunt isst gesund

Dieses Buch bietet vielfältige Anregungen für den pädagogischen Alltag zum Thema “Ernährung”.

Guten Appetit!

Alles rund ums Essen. Schräge, witzige und ernste Bilder, Collagen, Fotos, die sich mit Essen und Trinken beschäftigen.