Es wurden 31 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bouchard, André

Achtung, Woohoooolf

Das kleine Mädchen schläft; es schläft tief und fest. Das Heulen des Wolfes hört es nicht. Dafür werden andere wach - das Monsterchen unter dem Kinderbett, der riesengroße Albtraum der Großmutter - sogar die Großmutter selber.

Scherz, Oliver

Ben Schule, Schildkröten und andere Abenteuer

Ben geht seit fünf Tagen in die Schule, was ihm sehr gefällt, wenn es nur Olaf nicht gäbe, der viel größer ist als er und ihn und einige andere aus der Klasse ständig in den Schwitzkasten nimmt. Trost sucht Ben bei seinen beiden Schildkröten und seiner Freundin Ina. Olafs Angriffe werden immer schlimmer, so dass Ben nicht mehr zur Schule gehen will. Erst als er entdeckt, dass Olaf nur so überheblich tut, hat er keine Angst mehr vor Olaf und geht wieder gern zur Schule.

Weigelt, Udo

Das Meer hat keinen Rand

Anna hat Angst ins Meer zu gehen. Sie hat das Seepferdchen, doch das Meer ist ihr nicht geheuer und sie baut lieber Sandburgen. Erst als sie erfährt, dass das Meer einen Rand hat, kann sie ihre Angst überwinden.

Mulders, Jean-Paul

Das Müffelmonster Brüllala

Das Kind schaukelte gerne. Und davon ließ es sich auch nicht ablenken, ganz egal, wie sehr das Monster auch brüllte. Ein Buch über schreckliche Monster. Oder auch nicht.

Mulders, Jean-Paul

Das Müffelmonster Brüllala

Das Müffelmonster Brüllala hat den Sommer verschlafen und ist nun sehr sehr hungrig! Ein kleines gutgelauntes Kind schaukelt ganz in der Nähe. Brüllala kann es riechen und macht sich auf den Weg durch den Wald. Doch das Kind hat keine Angst vor dem Monster, im Gegenteil es lacht es einfach fröhlich weg.

Kasdepke, Grzegorz

Das Tier in meinem Bauch

Ein kleines Mädchen ist sich sicher, dass in ihrem Bauch etwas ist: Ein Tier, das knurrt, faucht und grummelt! Wenn das Kind sagt: “Hör mal!”, hört man jedoch nichts. Auch im Bauch des Bruders scheint es zu sein. Die Erwachsenen sind ganz interessiert, aber dann verschwindet es unter merkwürdigen Umständen wieder.

Damm, Antje

Der Besuch

Elise ist ängstlich und allein. Doch eines Tages gerät ihr Alltag durcheinander und alles verändert sich.

Damm, Antje

Der Besuch

Die ängstliche Elise, eine ältere Dame, ist immer allein. Eines Tages schwebt ein Papierflieger in ihr Zimmer. Am nächsten Tag steht ein kleiner Junge vor der Tür und fragt danach. Die beiden spielen zusammen und Elise liest ihm Märchen vor.

Damm, Antje

Der Besuch

Eine alte Dame lebt allein in ihrem Haus, sie ist einsam, misstrauisch und ängstlich, das Leben da draußen scheint ihr bedrohlich. Ihre Zeit verbringt sie mit Putzen. Beim Lüften weht ein Papierflieger von Emil durch ihr Fenster. Der Junge verschafft sich durch hartnäckiges Klopfen Zutritt und wirbelt Elises Leben sofort gehörig durcheinander.

Mebes, Marion

Der Gefühleflip - Mini Mal Buch

Der Biber zeigt seine Gefühle - alle.

Robberecht, Thierry

Der Wolf, der aus dem Buch fiel

Was passiert wenn der Wolf aus einem Buch fällt und verzweifelt wieder den Eingang zur richtigen Geschichte sucht?

Mitton, Tony

Der kleine Schneebär sucht ein Zuhause

Ein kleiner Bär irrt alleine durch den Schnee und sucht ein Zuhause. Doch die Höhle im Boden gehört Familie Fuchs, die im Baum der Eulenfamilie. Schließlich findet er in einem gemütlichen Häuschen ein einsames kleines Mädchen, das ihn gerne aufnimmt.

Copus, Julia

Der schreckliche Kach Was hat Harry aufgeweckt?

Das Buch handelt von Harry, dem Wildschwein und Lil, der kleinen Maus. Harry möchte schlafen, wird aber von einem schrecklichen Krach aus dem Schlaf gerissen. Er hat Angst und da kommt Lil ihm zur Hilfe. Zusammen versuchen sie herauszufinden, woher dieser schreckliche Krach kam.