Wellerdiek, Jule

Holgers Haus

Fuchs Holger und sein bester Freund Stein wohnen gemeinsam in einem kleinen Häuschen. Doch auch Freunde können sich mal auf die Nerven gehen. So beschließt Holger, sein Haus auf seinen Fahrradanhänger zu packen und damit weg zu fahren. Erst dann merkt er, wie wichtig sein Freund ist und dass er ohne ihn nicht glücklich ist.

Wellerdieck, Jule

Holgers Haus

Holger, der Fuchs und Stein wohnen zusammen in einem kleinen Haus. Doch dann gibt es Streit wegen der Ordnung und Fuchs packt sich das Haus auf den Anhänger und fährt damit weg, um seine Ruhe zu haben. Doch bald merkt er, dass ihm Stein fehlt.

Timmers, Leo

Die Elefanteninsel

Fantis Boot geht unter. Doch zum Glück kann er sich auf einen winzigen Felsen retten. Nach und nach kommen andere Tiere vorbei, und gemeinsam wird eine interessante Insel aus Bootsteilen zusammengeschustert.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern - Die schönste Mäuseabenteuer zum Vorlesen

In diesem reich bebilderten Sammelband sind vier Abenteuergeschichten um die kleine Maus Tilda Apfelkern und ihre Freunde zusammengestellt. Im kleinen Dorf irgendwo zwischen den Hügeln ist immer etwas los.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern. Die schönsten Mäuse-Abenteuer zum Vorlesen

Große Aufregung bei Tilda Apfelkern und ihren Freunden im Heckenrosenweg! Das kleine Dorf zwischen den Hügeln wird geputzt und geschmückt, damit es das schönste an der Küste wird. Auf Tildas neuem Hausboot erleben die Freunde genauso ein spannendes Abenteuer wie in dem verwunschenen Garten der alten Burg. Und gemeinsam mit Igel Rupert macht sich Tilda auf zu einem Inselausflug voller Geheimnisse.

Metzmeyer, Catherine

Die Katzenbande

Eine Großstadt mit vielen eng beieinander stehenden Hochhäusern, durchschnitten von zahlreichen sich kreuzenden Autobahnen. Kein guter Platz für frei herumstreunende Katzen. Doch eine Bande von sechs Tieren hat sich zusammengefunden und begibt sich gemeinsam auf Futtersuche. Noch eine Katze mehr können sie eigentlich nicht gebrauchen.

Baisch, Milena

Glitzer für alle

Eine Geschichte darüber, wenn es mehr Mut für Jungen erfordert, eine Glitzerkrone aufzusetzen, als vom höchsten Klettergerüst zu springen.

Lini, Jana

Die Fuchsbande - Die Detektive legen los!

Die Fuchsbande, das sind Niklas, Nele, Till und Fritzi. Und zusammen lösen sie jeden Fall! In diesem Band warten die ersten vier Fälle der Fuchsbande darauf, vorgelesen zu werden.

Trevisan, Marco

Zusammen sieht man mehr

Wolf und Schaf machen einen Ausflug ans Meer. Dort treffen sie auf Hund, der seine Brille im Meer verloren hat und nun kaum noch etwas sehen kann. Sie beschließen, ihm bei der Suche zu helfen, und so erleben sie zu dritt eine abenteuerliche Suche unter Wasser.

Trevisan, Marco

Zusammen sieht man mehr

Auf den ersten Blick passt ja so gar nichts zueinander: Ein Schaf, zusammen mit einem Wolf auf Tour, und dann auch noch ein Hund dabei..... Das kann doch nun wirklich nicht gut gehen, oder?! Aber es wächst ein tolles Team zusammen und zusammen hilft man sich: Denn zusammen sieht man mehr!

Trevisan, Marco

Zusammen sieht man mehr

Wolf und Schaf helfen dem Hund seine Brille wiederzufinden.

Trevisan, Marco

Zusammen sieht man mehr

Der Hund wohnt am Meer und ist verzweifelt, er hat seine Brille verloren. Für die Suche möchte er sich ein U-Boot bauen, doch ohne Brille kann er nichts sehen. Zum Glück kommen das Schaf und der Wolf vorbei und helfen: Beim Bauen und Suchen. Gemeinsam erleben die drei ein Unterwasser-Abenteuer.

Schütze, Andrea

Die wilden Waldhelden. Wir gehören zusammen!

Vier personalisierte Waldtierkinder entdecken im sechsten Teil des Bandes den Frühling und erleben ein Abenteuer, in dem auch die Identitätsfrage eine große Rolle spielt.

Lindström, Erik O.

Meja Meergrün und die Seepferdchen in Not

Meja Meergrün und ihre Eltern warten auf ein neues Familienmitglied, da kommt eine unerwartete Nachricht von Mejas Seepferdfreundin Molly, die ziemliche Unruhe in das Meeresstädtchen Lyckhav bringt.

Sternbaum , Nico

Schaukel das Schaf

„Auf die Plätze, fertig los!“ – prusten, stampfen, flüstern, tanzen…. Hier ist deine Hilfe gefragt, um den Tieren, anderen Lebewesen und Gegenständen zu helfen. Los komm, es macht richtig Spaß!