Koolen, Maayken

Mona Lisa ist weg

Ein Kunstraub - eine Jagd quer durch Europa - und jede Menge mehr Gewimmel zum Entdecken.

Reider, Katja

Eine Spürnase auf vier Pfoten

Spürnase und Profidetektiv Alfi wittert einen Fall: In der Schule verschwinden ein Geburtstagskuchen und ein paar Kekse. Ist Anton, sein Lieblings-Zweibeiner, ein Dieb?

Perfall, von

Als der Dackel aus dem Gemälde verschwand

Der Museumsdirektor ist verzweifelt: Aus allen Bildern sind die Tiere verschwunden. Ein unglaublicher Fall, bei dem Familienhündin Nasti eingreifen muss.

Günther, Sybille

Von Räubern, Dieben und Gendarmen

Abenteuerliche Spiele, Geschichten, Basteleien und Lieder rund um das wilde Räuberleben

Grzimek, Martin

Rudi - Ein tolles Bärenleben

“Ein tolles Bärenleben” erzählt aufregende Geschichten von der Reise des Bären Rudi durch die Welt. Von Deutschland gelangt er nach Paris und später auch nach Venezuela. Abenteuerliche Erlebnisse mit Kriminellen, sogar Kindesentführern, aber auch mit anderen Kuscheltieren und Puppen, mit einem gefährlichen, geldgierigen Puppendoktor und auch mit den Familien, in denen der Bär lebt, lassen ihn “erwachsen”, unerschrocken und welterfahren werden.

Löhlein, Henning

Schnapp sie dir!

Eine Wildschweinfamilie mit Hund wird von einer Bande Elstern beobachtet. Weil das Kind und der Hund abends im Bett tanzen statt zu schlafen, wird der Hund vor die Tür gesetzt. Dieser beobachtet die Elstern bei ihrem Einbruch ins Haus und versucht mit allen Mitteln, die Wildschweinfamilie zu wecken.

Gerber, Armande

Aufregung in der Oper

Ein Dieb gefährdet die Opernaufführung. Das Maskottchen der Diva wurde entwendet - und ohne das geht gar nichts! Ein Kriminalfall, bei dem der Leser selbst das Rätsel lösen kann. Ganz neben bei gewinnt man einen Einblick in die Welt der Oper.