Gutzschhahn, Uwe-Michael

In meinem Rucksack wohnt ein Tiger

Kann denn das sein? Ben sagt, dass sich in seinem Rucksack ein Tiger eingekuschelt hätte. Aber niemand darf ihn sehen. Nur Lili vielleicht.

Settgast, Sarah

Ein Hulageist kommt selten allein

Zum Glück gibt es die Hulageister. Nun muss niemand mehr Angst vor der Dunkelheit haben.

Al Omari, Nadia

Alles Humbug

Mittwoch, Eier und eine Hexe. All dies spielt eine zentrale Rolle in dem Leben des kleinen Mädchens und bereitet ihr Angst. Doch woher kommt ihre Angst und ist sie begründet? Das gilt es herauszufinden!

Kaden, Outi

Wo die Wichtel wohnen

Das Pappbilderbuch erzählt über die Wichtel, die in der Weihnachtszeit in den Häusern der Menschen wohnen und dort ihr eigenes geheimnisvolles Leben führen.

Müller, Nina

Kuschelflosse. Das kurios-komische Klimbim-Kliff

Vier fantastische Freunde der Unterwasserwelt verreisen. Es geht ins Klimbim-Kliff, indem sie viele schöne, teils abenteuerliche Erlebnisse haben und Herr Kofferfisch am Ende überglücklich wird.

Mattiangeli, Susanne

Das verwunschene Versteck

Hanna ist fort – sie lebt nun im Park. Gemeinsam mit einem Seltsamen Pelzmoster. Die Zeit vergeht. Und irgendwann kehrt Hannah auch wieder zurück.

Fuchs, Kirsten

Der Miesepups muss Weihnachten feiern

"Der Miesepups muss Weihnachten feiern" ist eine bunte Collage mit vielen Bildern und bunten Farben. Der Miesepups, der so gar keine Lust auf Weihnachten hat, bekommt überraschend Besuch von seinen Freunden aus dem Wald. Zusammen feiern sie Weihnachten und haben trotz der miesen Stimmung des Miesepups eine Menge Spaß zusammen.

Blyton, Enid

Mondlicht und Sternenglanz. Die schönsten Gute-Nacht-Geschichten

Eine schöne Gute-Nacht-Geschichte liebt wohl jedes Kind. Auf diesen vier CDs finden sich 24 schöne Fantasiegeschichten von der bekannten Autorin Enid Blyton zum Träumen und Einschlafen.

Rayner, Catherine

Arlo kann nicht schlafen

Ein Löwe, der nicht schlafen kann... Das haben Sie bisher in keiner Tier-Doku gesehen? In diesem Bilderbuch wird dieses ungewöhnliche Problem jedoch gelöst und somit ist es prima geeignet, um Kindern mit ähnlichen Herausforderungen am Abend vorgelesen zu werden.

Colfer, Eoin

Ein ziemlich unsichtbarer Freund

Einen unsichtbaren Freund wie Fred zu haben, ist toll, weil man ihn rufen kann, wenn man ihn braucht und alles mit ihm teilen kann. Irgendwann verschwindet er dann wieder. Doch gerade als Fred denkt, bald wird er nicht mehr gebraucht, geschieht etwas ganz Unerwartetes.