Es wurden 65 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
von, Vogel

Leo und der Regenbogen

Ein Riese hat den Regenbogen an den Himmel gemalt, da sind sich der Leopard Leo und sein Freund Zacharias Zebra sicher. Dafür muss man riesengroß sein. Oder ist der Regenbogen vielleicht eine Rutsche für Engel? Oder eine Brücke zu den Wolken? Es ist gar nicht so einfach, das herauszubekommen. Leo, der mindestens so viele Punkte auf seinem Fell wie Fragen im Kopf hat, macht sich zusammen mit seinen Freunden auf die Suche nach der Lösung des Rätsels.

Jianghong, Chen

Lian

Der einsame Fischer Lo bekommt Lotussamen geschenkt, aus dem sich ein Mädchen entwickelt, das Lian heißt. Sie verwandelt den Fischer Lo in einen reichen Herrn und sein klapperiges Fischerboot in ein herrliches Schiff.

Schönwandt, Peter

Lorenz und die Feuerdrachen

Der kleine Drache Lorenz ist erst so groß wie eine Kuh, geht aber schon in den Drachenkindergarten. Er möchte so gern ein Feuerdrache sein, doch kommen vorerst nur kleine Wölkchen aus der Nase - es sei denn er ist wirklich ganz ganz wütend.

Mama Muh und die Krähe

Mama Muh ist eine sehr ungewöhnliche Kuh, voller spontaner Einfälle, verrückt und absurd. Aber immer wieder gelingt es ihr, sie durchzusetzen, sehr zum Entsetzen von Krähe ...

Abedi, Isabel

Merope, das Sternenkind

Beim Bettenausschütteln verliert Meropa all ihre Sterne. Flugs muss sie zur Erde, um sie weider einzusammeln, und was man dabei erlebt, ist ganz schön aufregend...

Jansson, Tove

Mumins lange Reise

Mumin und Muminmutter machen sich auf die Suche nach Muminvater und einer Bleibe für den Winter. Auf ihrer Reise begegnen sie den wunderbarsten Fantasiegestalten, durchqueren ein Schlaraffenland, können rechtzeitig vor dem Wintereinbruch den Muminvater retten und gemeinsam ein wunderschönes Haus beziehen.

Jansson, Tove

Mumins lange Reise

Den Muminvater haben die Hatifnatten mit ihrem Fernweh angesteckt - weg ist er. Muminmutter und Muminkind machen sich auf eine abenteuerliche Wanderung, ihn wiederzufinden. Dabei treffen sie den Schnüferl, ein Mädchen mit leuchtendblauem Haar, einen alten Herrn, der sie unbedingt in seinem Zuckerland behalten will, geraten in einen Sturm und in ein Hochwasser und finden zum Schluss - hurra - den Muminvater und in einem paradiesischen Tal ein wunderschönes neues Zuhause.

Michaelis, Antonia

Nele und der Eiskristall

Nele, ca. 5 Jahre, wohnt mit ihren Eltern in einem grauen Hochhaus in einer grauen Straße. Lange denkt sie, alles in der Stadt sei grau - bis sie den verwilderten Garten mit dem verlassenen kleinen Haus mitten in der Stadt findet....

Michaelis, Antonia

Nele und der Eiskristall

Nele wünscht sich schon lange eine Freundin. Wie sie durch einen Eiskristall diese findet, wird in diesem Buch erzählt.

Maar, Paul

Paulas Reisen

Paula geht im Reich der Träume auf Reise. Durch das bunte Land der Kreise reist sie in das Land der tausend Ecken, flieht eiligst aus dem Land der roten Töne und dem kleinen Land Kopfunter, bis sie endlich ihren Frieden im Land der weichen Betten findet. Dort darf sie gähnen, sich recken, sich unter Decken verstecken, sprich es sich rundum gemütlich machen und sich bis zum nächsten Morgen erholen!

Maar, Paul

Paulas Reisen

In ihren Träumen reist Paula in ganz verrückte Fantasiewelten: in das bunte Land der Kreise, in das Land der tausend Ecken, in das Land der roten Töne, in das kleine Land Kopfunter - doch überall will man sie anpassen an strenge, einheitliche Standarts. Mit Mut und Tücke kann sie fliehen und landet im Bettenland, wo sie sich bis zum Wecken frei entfalten kann.

Poznanski, Ursula

Pauline Pechfee

Pauline soll mit Hilfe von Camilla das Handwerk einer Glücksfee erlernen und übt sich darin, verschiedenen Menschen und einem Hund Glück zu bringen. Zunächst scheint alles schief zu gehen und Pauline befürchtet, eine Pechfee zu sein. Zum guten Ende hin erscheint im ganzen Pech doch noch das Glück im Unglück und Pauline bescherte den Menschen und einem kleinen Hund erfolgreich Glück.

Poznanski, Ursula

Pauline Pechfee

Die kleine Pauline ist in der Ausbildung zur Glücksfee. Mit Sternenstaub will sie Menschen und Tieren zu Glück verhelfen. Ihre ersten Versuche misslingen allerdings. Sie scheint nur Pech zu verbreiten und will schon aufgeben.

Krüss, James

Pauline und der Prinz im Wind

Die kleine Pauline besucht ihren Freund James Krüss regelmäßig, um ihm Geschichten zu erzählen, gegen ein süßes Entgelt natürlich. Da die kindliche Erzählerei oft etwas drunter und drüber geht, hat der Autor die Geschichten, die sich am Jahreskreis orientieren, “in Form gebracht”.

Krüss, James

Pauline und der Prinz im Wind

Pauline ist ein Leckermäulchen und eine hinreißende Geschichtenerzählerin. Und da sie außerdem nicht auf den Kopf gefallen ist, weiß sie diese beiden Fähigkeiten klug zu kombinieren. Mit anderen Worten, der Anblick einer prall gefüllten Bonbondose verleiht ihrer Fantasie ungeahnte Flügel.