Es wurden 4771 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Cotton, Katie

Zusammen sind wir nie allein

Der Winter kommt. Es ist kalt und die Tiere müssen sich verstecken. Sie frieren, haben Hunger oder verschlafen den Winter. Doch wenn sie zusammenhalten, dann schaffen sie den Winter und fühlen sich nicht allein.

Cotton, Katie

Zusammen sind wir nie allein

Der Weg ist lang. Auch gefährlich und kalt ist er, um dann wieder heller zu werden. Doch ganz gleich, welcher Weg vor den Tierkindern und ihren Eltern liegt, was zählt, benennt schon der Titel des Bilderbuches.

Oral, Feridun

Zusammen schaffen wir es

In zwei Geschichten mit poetischen Bildern werden Freundschaft und Solidarität dargestellt. Vier Tiere erleben, was es heißt, auf echte Freunde vertrauen zu können. Nur gemeinsam schaffen sie es, im kalten Winter Nahrung und Feuerholz zu finden.

Oral, Feridun

Zusammen schaffen wir es

In zwei Geschichten, dargestellt in poetischen Bildern, erfahren vier Tiere, wie wichtig Freundschaft und Vertrauen sind. Nur gemeinsam können Maus, Hase, Fuchs und Bär schwierige Situationen im tief verschneiten Winter meistern und überleben.

Praagman, Milja

Zusammen

Was bringt uns zusammen, was hält uns zusammen, was bringt uns auseinander? In kurzen Gedichten und mit farbstarken Illustrationen spürt Milja Praagman Gefühlen nach, die sich im täglichen Miteinander sowie im singulären Erleben ergeben.

Völk, Julie

Zur Zeit, wo das Wünschen noch geholfen hat - Die schönsten Märchen der Gebrüder Grimm

Eine wunderbar illustrierte, thematisch gut geordnete Auswahl der bekanntesten Märchen aus der Sammlung der Gebrüder Grimm

Völk, Julie

Zur Zeit, wo das Wünschen noch geholfen hat

Die schönsten Märchen der Gebrüder Grimm werden in diesem in Halbleinen gebundenen Buch erzählt und von Julie Völk illustriert.

Grimm, Jacob; Grimm, Wilhelm

Zur Zeit, wo das Wünschen noch geholfen hat – Die schönsten Märchen der Brüder Grimm

Verwunschene Bilder zu bekannten Märchen - eine gelungene Sammlung zum Vorlesen und Betrachten.

Poferl, Miro

Zum Donnerwetter noch mal!

Du hast dich schon immer gefragt, wie das Wetter entsteht? Dieses Bilderbuch liefert eine kreative Erklärung dafür.

Eisterlehner, Doerthe

Zuhaus´bei Familie Maus

Mama Maus, Papa Maus, die vier Mäusekinder und die Großeltern wohnen in einem kleinen Mäusehaus – ein Bastelbuch.

Hartlieb, Petra

Zuhause in unserer Buchhandlung

Nach dem Kindergartenvormittag wartet eine große Neuigkeit auf Toni. Zusammen mit ihren Eltern und ihrem älteren Bruder Jan wird sie von Hamburg nach Wien umziehen, da die Eltern dort eine Buchhandlung gekauft haben. Toni lässt sich schnell von der Begeisterung der Eltern anstecken. Wie es wohl sein wird, in einer richtigen Buchhandlung zu wohnen? Ob man dann alle Bücher haben darf? Wird man megareich sein und von morgens bis abends Zeit zum Lesen haben? Fragen über Fragen, die neugierig machen und Leser:innen dazu einladen, mit Toni in die Buchhandlung einzuziehen, um viel Spannendes über Geschichten und den Beruf von Buchhändler*innen zu erfahren.

Braun, Sébastien

Zuhause in der Stadt

An unterschiedlichen Orten und zu unterschiedlichen Jahres- und Tageszeiten kann man in der Stadt viele verschiedene Menschen und Tiere beobachten.

Braun, Sébastien

Zuhause in der Natur

Suchbilderbuch: Auf großen, naiv gemalten Bildern aus verschiedenen Bereichen in der Natur(Wald, Fluss, See, Wiese, Boden, Bäume, im Herbst, im Winter, bei Nacht) können Kinder die Tiere, Pflanzen und Dinge suchen, die jeweils auf der unteren Bildleiste mit Namen abgebildet sind.

Berner, Rotraut Susanne

Zuhause in Wimmlingen

Für einen Tag kann man hinter die Mauern des bekannten wimmlinger Wohnhauses schauen und die Bewohner:innen bei ihrem Alltag begleiten. Mit flotten Reimen und detailreichen Bildern schafft Berner eine gelungene Erweiterung zu ihrer Wimmelbuchreihe.