false

Der Grolltroll ... ist eifersüchtig!

Oh weh! Der Grolltroll ist eifersüchtig!? Das wird ordentlich krachen… oder plätschern. Das fünfte Bilderbuch in der Grolltroll-Reihe.

van den Speulhof, Barbara

Der Grolltroll

In einen grollenden Grolltroll verwandelt, kann einem schnell stinklangweilig werden. Dann gibt es nur eins, was hilft.

false

Der Grolltroll

Der kleine blaue Troll will sich eine Hütte bauen, in der er spielen, sich verstecken und ausruhen kann. Er weiß schon genau, wie die Hütte aussehen soll und was er dafür braucht. Doch die Hütte kracht immer wieder zusammen. “Nein, nein, nein, so soll das aber nicht sein!” grollt der kleine Troll trotzig und will nun lieber einen Apfel essen. Doch als auch kein einziger Apfel für ihn vom Baum fällt, wird der kleine Troll zum Grolltroll...

Calí, Davide

Der Glücksverkäufer

Der Glücksverkäufer Herr Taube hat viel zu tun. Die unterschiedlichsten Kunden kaufen ihm bei seinen Hausbesuchen seine Dosen mit Glück ab. Die einen für sich selbst, die anderen für ihre Freunde oder Familie.

Seidell, Roel

Der Glücksstab

Der Glücksstab ist eine gefühlvolle Geschichte über die Kraft des Teilens.

Huppertz, Nikola

Der Glückshornwunsch

Was würden Kinder alles tun, wenn sie einen für sie unerreichbaren Gegenstand besitzen möchten? In dem Bilderbuch wird genau diese Fragestellung behandelt. Luzie glaubt fest daran, dass Schneekugeln Glück bringen. So nimmt sie heimlich die Kugel ihrer Freundin mit nach Haus. Kindgerecht werden Wertvorstellungen zum Thema Aufrichtigkeit vermittelt. Gleichzeitig wird aufgezeigt, wie Sichtweisen auf materielle Güter sich verändern können, wenn Aspekte des Miteinanders wichtiger erscheinen.

Rohmann, Kathrin

Der Geräuschehändler

Trommelwirbel und tosenden Applaus für das Vorlesebuch von Kathrin Rohmann. Ein fantasievolles Buch über Klänge und Geräusche, dessen Inhalt man förmlich hören kann.

Fischer, Hans

Der Geburtstag (Schweizerdeutsch)

Der Schweizer Bilderbuchklassiker von Hans Fischer hat nicht an Aktualität verloren und überzeugt auch heute noch durch seine bezaubernde Geschichte und seine humorvollen Illustrationen. Übersetzt ins Schwizerdütsche von Franz Hohler lädt dieses handliche Geschenkbuch Groß und Klein ein, zu "E luschtigi Gschicht mit vielne Bilder".

Fischer, Hans

Der Geburtstag Geschenkbuchausgabe

73 Jahre nach seiner Erstveröffentlichung hat "der Geburtstag" von Hans Fischer nicht an Aktualität verloren! Wie das kommt? Bezaubernde Bilderbücher von Geburtstagen, Freundschaft und Herzenswärme mag einfach jedes Kind, egal wie alt es ist. Verfügbar in drei Sprachen (Deutsch, Schweizerdeutsch und Englisch) lädt das Buch ein zum gemeinsamen Feiern.

Scott, Jordan

Der Garten meiner Baba

Mit diesem Bilderbuch erinnert sich der Autor an die Zeit, die er gemeinsam mit seiner Großmutter, der aus Polen stammenden Baba, verbracht hat. Die alte Frau war nach dem Zweiten Weltkrieg, in dem sie viel Leid erfahren hat, mit ihrem Mann nach Canada ausgewandert.

Luján, Jorge

Der Garten der Formen

Linda Wolfsgruber und Jorge Luján haben eine Hommage an die Poesie der Geometrie erschaffen. Kreis, Raute, Sechseck, Trapez und viele andere Formen werden in Bild und Text in ihrer schönsten Gestalt präsentiert. Ein ästhetischer Genuss für Groß und Klein.

Luján, Jorge

Der Garten der Formen

Eine Sammlung Gedichte zu geometrischen Formen, sensibel illustriert, findet sich in diesem besonderen Gedichte-Bilderbuch.

Luján, Jorge

Der Garten der Formen

Ansprechende Verse über geometrische Formen vereinen sich mit einer zauberhaften farblichen Bildgestaltung zu einem ästhetischen Bilderbuch-Kunstwerk für alle Altersstufen. Geometrische Formen - wie der Kreis, das Rechteck oder das Dreieck - sind Grundbausteine unserer Umgebung und wir finden sie überall um uns herum. Das Bilderbuch motiviert dazu überall nach den Formen zu suchen und sie zu entdecken.

Teräs, Mila

Der Fuchs, der den Himmel malte

Der kleine Fuchs sucht im Auftrag der Eule nach der schönsten Farbe. Jede Farbe, zu der er gelangt, ist wunderbar. Am Allerschönsten aber ist es, als alle Farben gemeinsam inmitten einer dunklen Schneelandschaft am Himmel erscheinen und von dem buschigen Schwanz des Fuchses gleichsam wie mit einem Pinsel zum wundersamen Nordlicht verwirbelt werden. Keine Farbe ist die Schönste, hat der Fuchs gelernt. Durch alle gemeinsam wird der Himmel bunt.

Teräs, Mila

Der Fuchs, der den Himmel malte

Der kleine Fuchs soll den Himmel malen – und geht auf die Suche nach den richtigen Farben. Ein poetisches Fest der Farben.

Teräs, Mila

Der Fuchs, der den Himmel malte

Das Bilderbuch "Der Fuchs, der den Himmel malte" setzt sich mit der Vielfalt von Farben auseinander. Die Eule sucht eine*n Maler*in, um den Himmel anzustreichen. Als sich der kleine Fuchs bewirbt, zweifelt sie an dessen Erfolg. Der Fuchs jedoch nimmt die Aufgabe sehr ernst und beginnt in der Natur zu recherchieren. Immer wieder wird ihm gesagt, dass diese eine Farbe die schönste Farbe ist. Der Fuchs kann sich nicht entscheiden und malt den Himmel bunt. Die Eule ist mit dem Ergebnis zufrieden.

Teräs, Mila

Der Fuchs, der den Himmel malte

Der kleine Fuchs möchte als Himmelsmaler arbeiten. Dafür möchte er die schönste Farbe der Welt finden. Verschiedene Tiere helfen ihm dabei, jedoch kann der Fuchs sich nicht für eine Farbe entscheiden. Bis er schließlich am Ende das Nordlicht entdeckt…