Baisch, Milena

Glitzer für alle

Eine Geschichte darüber, wenn es mehr Mut für Jungen erfordert, eine Glitzerkrone aufzusetzen, als vom höchsten Klettergerüst zu springen.

Baisch, Milena

Glitzer für alle!

Warum dürfen sich nur Mädchen als Prinzessin verkleiden und ein Leben in Glitzer haben?

Pin, Isabell

Später werde ich mal...

Alle Kinder haben Wünsche und Träume. Häufig lassen sie andere Personen an diesen Gedanken teilhaben. In ihrer Phantasie sehen sie die Welt, wie diese sein wird, wenn sie groß sind. Sie berichten davon, was sie in dieser fernen Zeit gern arbeiten oder erleben möchten. Dieses Buch hilft den Kindern beim Träumen und in die Zukunft schauen.

Pin, Isabel

Später möchte ich mal …

Wenn ich einmal groß bin, dann… Ja, was könnte dann alles sein? „Später möchte ich mal…“ ist ein Ideengeber, um über die Zukunft zu sprechen und zu träumen. Wer könnte ich später sein? Wo wäre ich wohl gern und mit wem? Ein Bilderbuch zum Träumen, Rätseln und Fantasieren.

Nüsch, Julia

Die tollpatschige Giraffe und der verlorene Traum

Die Giraffe Annette hat ihren Traum verloren. Darüber ist sie sehr traurig und bittet deshalb ihre Freunde um Hilfe. Sie muss allerdings feststellen, dass das schwieriger ist als gedacht, denn jeder hat eine andere Art mit Problemen und deren Lösung umzugehen.

Sokolowski, llka

Wildes Leben auf der Wiese

Dieses detailliert illustrierte Bilderbuch zeigt das Leben auf heimischen Wiesen und bringt Lesern aller Altersstufen die Besonderheiten von wilden Wiesen nahe. Es bietet eine Übersicht über die verschiedenen Wiesenarten und die dort angesiedelte Flora und Fauna in Form von übersichtlichen Informationstexten und farbigen seitenüberspannenden Illustrationen.

Allert, Judith

Das Wilde Wiesengewusel

Auf einer Wiese erwacht das Frühlingsleben und mit ihm die Tiere. Doch was finden sie da für ein großes, buntes Ei?

Marie Käferchen

Es ist ein tolles Bilderbuch, welches in Reimform geschrieben wurde. Mit einem besonderen Highlight hinten im Buch.

Lüftner, Kai

Marie Käferchen

Dieses ist ein sehr lautes Bilderbuch über ein hübsches Marienkäferchen. Denn jedem sollte klar sein, dass Rock- Musiker Krach machen müssen.

Lüftner, Kai

Marie Käferchen

Mit lauter, schriller Stimme und E-Gitarre vertreibt Marie Käferchen die anderen Insekten auf ihrer Wiese. Doch als eine Punk-Rock-Band auftaucht, ändert sich alles.

Engler, Michael

Das alles sind Gefühle

Lars hat einen fürchterlichen Streit mit seiner Mutter. Er geht wütend in den Garten und unterhält sich mit dem Maulwurf, der mit ihm über die Gefühlswelt spricht.

Liwska, Renata

Was wäre, wenn ...?

Philosophieren mit Kindern über außergewöhnliche "Was wäre, wenn ...?"-Fragen. Fantasieren, herumspinnen, Lösungen suchen... Ein Buch für verängstigte oder auch fantasievolle Menschen.

Liwska, Renata

Was wäre, wenn …?

Das Buch lädt den Leser zum Nachdenken ein, wie er sich in verschiedenen Situationen fühlen oder verhalten würde. Das Miteinander aller Menschen kann sich zum positiven wandeln, wenn alle achtsamer umgehen.

Reitmeyer, Andrea

Karl Kunterbunt

Das Chamäleon Karl mag es kunterbunt – aber die anderen Chamäleons finden das nicht toll, sie wollen auf keinen Fall sichtbar sein und tarnen sich lieber, um nicht gefressen zu werden. Karl sieht das nicht ein und bleibt dabei, er ist bunt! Und nur so gelingt es ihm, die Lemuren vor dem Angriff der Fossas zu schützen. Eine Geschichte, die Kindern das Tier näherbringt und gleichzeitig erzählt, dass man sich nicht immer anpassen muss, um zu gewinnen. Für Tierfans ab vier Jahren.

Baltscheit, Martin

Einer von uns!

Der kleine Elefant hat seine Herde verloren – und sucht sie nun, an vielen Stellen. Zum Glück findet er die Herde wieder, auch wenn das ein wenig irritierend wirkt.

Baltscheit, Martin

Einer von uns!

Wo gehört er hin, der kleine Elefant? Auf seiner Reise auf der Suche nach der Herde findet er Freunde, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Es ist eine Kindergartengruppe, zu der er nun gehört.

Baltscheit, Martin

Einer von uns!

Der kleine Elefant hat seine Familie verloren. Er begibt sich auf die Suche nach ihr, erfährt dabei von ganz unterschiedlichen Seiten immer wieder Hilfe und merkt dadurch, dass er nicht allein ist. Ob er seine Familie wiederfindet?