Es wurden 262 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Holzwarth, Werner

ABC - im Klo stand mal ein Reh

ABC - im Klo stand mal ein Reh – Altes Liedgut frisch aufgepöbelt Wer kennt es nicht: Die Kinder und das traditionelle Liedgut. Häufig beginnen die Kinder selbst Dichtungen zu kreieren. So auch das bereits weit verbreitete „Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, die Oma sitzt im Kofferraum...“. Doch das hat jetzt ein Ende. Es ist nun schriftlich und gedruckt: Altes Liedgut frisch aufgepöbelt.

Holzwarth, Werner

ABC - im Klo stand mal ein Reh

Titel und Untertitel des Buches verraten schon fast alles, was in ihm geboten wird: "ABC - im Klo stand mal ein Reh. Altes Liedgut frisch aufgepöbelt". Insgesamt 39 alte und bekannte Kinder- und Volkslieder werden hier - in unterschiedlicher Strophenlänge - von Werner Holzwarth umgedichtet und von Lilli L`Arronge mit entsprechend frechen, farbigen Illustrationen, nebst Noten, präsentiert; auch eine CD zum Anhören und Mitsingen ist beigefügt.

Alexander, Kwame

Ab aufs Brett

"Ab aufs Brett" ist eine unterhaltsame Sommergeschichte. Im Mittelpunkt steht dabei die Freude und Magie des Lesens, das Eintauchen in fantastische Buchwelten.

Kwame, Alexander

Ab aufs Brett!

Lesezauber nimmt einen so gefangen, dass man ein Buch nicht weglegen kann. In diesem Bilderbuch erfahren wir, dass Lesezauber sogar ansteckend ist.

Monaco, Lo

Ahoi! Eine Seerese: Eine Pop-Up-Geschichte über Schiffe

Ganz unterschiedliche Schiffe sind hier nicht nur zu sehen, sie erheben sich regelrecht plastisch aus dem Pop-up-Buch.

Monaco, Le

Ahoi! Eine Seereise: Eine Pop-Up Geschichte über Schiffe

Ein maritimes Pop-Up Buch mit Bühnenambiente.

(Hg.), Lückel

Ahoi, ihr Landratten!

Elf mehr oder weniger schaurige Geschichten über Piraten hat die Autorin in diesem Buch gesammelt. Die verschiedensten gruseligen Piraten erleben spannende Abenteuer mit Kämpfen, Piratenschätzen und bösen Schimpfwörtern.

Stohner, Anu

Alak, der kleine Eskimo - Spuren im Schnee

Eines Tages findet Akluk, der Eskimojunge, die Spur eines Eisbären. Zusammen mit seinen Freunden will er den Spuren folgen. Doch als die Freunde zu spät zum Treffpunkt kommen, macht sich Aklak allein auf die Suche, nicht ahnend, dass er nicht der einzige ist.

Guojing,

Allein

Eine fantasievolle Bildergeschichte über Alleinsein und Verlaufen ganz ohne Worte.

Harjes, Stefanie

Als die Esel Tango tanzten ...: Erzählbilder

In „Als die Esel Tango tanzten“ erleben wir einen Reigen der Redewendungen, die sich in Illustrationen von Stefanie Harjes wie Collagen miteinander verbinden.

Hurra, Judith

Anders, und nicht so

Zwei Tiergeschichten in modernem, formbetontem Grafikdesign erzählen Abenteuer eines Chamäleons und eines Häschens, die sich den Anpassungsübungen ihrer Mütter widersetzen.

Luchs, Annalena

Anneli und das liebste Pony der Welt

Prinzessin Anneli wohnt in einem wunderbaren Schloss, aber sie ist dort ganz allein und hat außer ihrem Pony keine Freunde. Da beschließt sie, über die große Hecke zu springen und die Welt außerhalb des Schlosses zu erkunden. Nun erlebt sie allerhand Abenteuer mit Eule, Eichhörnchen und Stachelschwein.

Kuhlmann, Torben

Armstrong - Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond

Die Geschichte der Raumfahrt und der erste Flug zum Mond aus Mäuseperspektive mit außergewöhnlichen Illustrationen.