Katz, Susan B.

Gaudi - Architekt der Fantasie

"Gaudi - Architekt der Fantasie" ist ein Sachbilderbuch der Autorin Susan B. Katz und der Künstlerin Linda Schwalbe. Beide stellen Gaudis Leben und seine Werke in kurzen Texten und stilisierten Grafiken dar.

Katz, Susan B.

Gaudí: Architekt der Fantasie

In dem Bilderbuch wird die bewegende Lebensgeschichte des berühmten Künstlers Antoni Gaudí anschaulich erzählt.

Copper, Jenny

Magic Water Colouring: Unter Wasser - einfach mit Wasser malen

Dieses Ausmalbuch funktioniert nur mit Wasser - Stift auffüllen und los geht's - und das immer wieder neu! Neben den Ausmalbildern gibt es auch einige Sachinformationen zu den auszumalenden Tieren.

Copper, Jenny

Magic Water Colouring: Bauernhof - einfach mit Wasser malen

Dieses Ausmalbuch funktioniert nur mit Wasser - Stift auffüllen und los geht's - und das immer wieder neu! Neben den Ausmalbildern gibt es auch einige Sachinformationen zu den auszumalenden Tieren.

Figueras, Emmanuelle

Große Geheimnisse kleiner Tiere

Die kleinen Tiere wie Insekten und Spinnen werden in diesem Buch mit ihren Eigenarten und Lebensweisen in Wort und Bild vorgestellt und halten für den Leser einige Überraschungen bereit.

Ramstein, Anne-Margot; Aregui, Matthias

Drinnen - Draußen

Eine große Doppelseite: Links wird etwas aus dem Inneren gezeigt, rechts die gleiche Situation, jetzt von außen betrachtet. Lerneffekt? Kunst! Philosophie! Humor! So machen Bilderbücher allen Freude.

Nakamura, Norio

Pixelzoo

Wie grob darf ein Bild sein, dass wir dennoch den Inhalt begreifen können? Dies Buch geht mehrfach an die Grenze der Erkennbarkeit - aber eben nicht darüber hinaus. Gepixeltes Leben gaukelt sogar Bewegung vor.

Timmers, Leo

Was Herr René so alles malt

Wünsche haben oft einen Nachteil, den man erst nach deren Erfüllung bemerkt. Hier werden gemalte Bilder lebendig und machen Herrn René reich. Den Haken an seiner neuen Fähigkeit bemerkt er erst später.

Sonne, Mond und Abendstern. Das große Liederbuch zur guten Nacht

Am Abend ins Bett gehen kann so schön sein: Abendlieder, kleine Geschichten, Rätsel, Fingerspiele, Bilder anschauen. Ein sehr ausführliches und liebevoll gestaltetes Buch.

Kapitän Grigoleits Rakete. Geheimauftrag Rote Grütze

Ungewöhnliche (digitale) Bilder in einer Geschichte, die man am besten laut vorliest. Es spielen mit: Katzen, Kapitän Grigoleits, der Weltraum, Waldbeeren.

Thé, Tjong-Khing

Kunst mit Torte

Eine Traumsequenz in einer Rahmenhandlung führt uns durch viele Zitate der ‚Modernen Malerei'. Dabei fällt kein einziges Wort, die Bilder sprechen für sich. Die Zitierungen machen einen großen Teil des Charmes aus.