Sirvent, Gema

Überall erklingt Musik

'Ritsch Ratsch', 'Fiep Fiep' oder 'Quack Quack'. Weißt Du, zu welchen Tieren, die im Wald leben, diese Geräusche passen könnten? Und kannst Du Dir vorstellen, dass aus diesen eine wunderschöne Mondscheinmelodie erschaffen werden kann? Nein? Dann schau mal in dieses Buch!

Kalish, Ellen

Die kleine Weihnachtseule

Die Geschichte der kleinen Weihnachtseule beruht auf einer wahren Begebenheit, die sich in den USA zugetragen hat. Eine Eule schlief auf einem Baum, der gefällt wurde, um in New York als Weihnachtsbaum aufgestellt zu werden. Zwischen den Ästen eingeklemmt wurde sie von einem Arbeiter dort entkräftet gefunden und in einer Tierpflegestation gesund gepflegt.

Pludra, Benno

Abenteuer auf hoher See: Mein kleiner Leseschatz

Sechs spannende Geschichten von Abenteuern auf dem Meer, einem Piratenherz aus Stein, einer geheimnisvollen Muschel und der Rettung eines Hundes.

Zommer, Yuval

Das Nordlichtwunder

Den Polarlichtern, die aus Sonnenstaub durch die Lüfte fliegen und in klaren Winternächten am Nordhimmel funkeln und Menschen und Tiere erstaunen, ist dieses in Reime gesetzte Buch gewidmet.

Bertram, Rüdiger

Willkommen im Hotel zur Grünen Wiese

Willkommen im Insektenhotel mit Herz! Das kleine Team um den Hotelmanager Grashüpfer Adlon heißt allerhand eigenwillige tierische Gäste willkommen, da hat Chef immer genug zu tun. Doch dann verschwindet auch noch ein Gast aus dem Hotel und ein Abenteuer für alle Beteiligten beginnt.

Thomas, Isabel

Das große Buch der Gute Nacht Fragen für neugierige Kinder

Ungefähr 200 ungewöhnliche, originelle Fragen werden in diesem Buch für neugierige Kinder beantwortet.

Manzau-Feddern, Katinka

Ophelia träumt vom Mond

Wie kommt eine kleine Hummel zum Mond? Genau das fragt sich die kleine Hummel Ophelia. Egal was sie sich überlegt, ihr Schneckenfreund Helge scheint von nichts überzeugt zu sein. Doch Helge wird sich irren und bei Ophelia entschuldigen. Wie hat sie das wohl hingekriegt? Erfahre es in diesem Buch!

Dawnay, Gabby

Kleine und große Wunder der Natur

Neun Naturgeschichten zum Vorlesen, die zudem Sachwissen über verschiedene Wunder der Natur vermitteln.

Pützer, Tobias

Gute Nacht, Opa Schlau!

In 10 Kurzgeschichten gehen Opa Schlau und seine Enkelin Fragen auf die Spur, welche vielen Kindern kommen. Einer phantasievollen Flunkergeschichte von Opa Schlau folgt die fachliche Erklärung.

Marcinkevicius, Marius

Adelheid & Ferkolin

Ein Wintertag hält ein Abenteuer für das Ferkel Ferkolin mit Hang zur Poesie und seine Freundin Kuh Adelheid bereit: Die Bäume haben Mützen, die Kuh wird aufs Eis gebracht und nach einer gelungenen Rettungsaktion spricht man nicht nur eine neue Sprache, sondern kann sich auch mit Tee und Eiszapfen belohnen.