Flint, Katy

Wolfgang Amadeus Mozart. Die Zauberflöte

Mozarts ""Die Zauberflöte"" als Musik-Bilderbuch zum Hören

Fint, Katy

Wolfgang Amadeus Mozart. Die Zauberflöte. Ein Musik-Bilderbuch zum Hören

Mozarts "Die Zauberflöte" als Musik-Bilderbuch zum Hören

Kucharska, Nikola

Was für unfassbare Sachen echte Drachen gerne machen

Das Sachbuch der besonderen Art stellt eine übergroße Fülle an „Fakten“ über Drachen vor.

Steffinger, Lena

Monsteroma

Monsteroma – was für ein schreckliches Wort! Und schrecklich ist auch die Beziehung, die der Vater der Protagonistin zu deren Oma, seiner Mutter, hat.

Funke, Cornelia

Die Brücke hinter den Sternen

Der kleine Engel Barnabel ist für einen Engel noch sehr jung. Er möchte über die große Brücke hinter den Sternen fliegen. Doch sowohl die anderen Engel, als auch der Drache Tianlong, der die Brücke bewacht, wollen ihn nicht über die Brücke lassen, da er zu wenig über die dunklen Schatten hinter der Brücke weiß. Der kleine Engel macht sich auf die Reise, um alles über die dunklen Schatten zu erfahren.

Rørvik, Bjørn F.

Die Böckchen-Bande im Altersheim

Die Böckchen-Bande will in den Urlaub fahren, doch wohin? Nach langem Überlegen fahren sie wieder mal auf die Alm, doch da ist alles ganz anders, denn der Troll, den sie ärgern wollen ist nicht mehr da. Der ist im Altersheim. Also machen sie sich auf den Weg ins Altersheim. Sie kommen genau rechtzeitig, um den alten Leuten zu helfen.

Cuno, Sabine

Bei Hildegard am Hühnerhof ist vor Ostern echt was los!

Hildegard das Oberhuhn hat kurz vor Ostern richtig viel zu tun. Um alles zu schaffen, braucht sie vor allem die Hilfe und die Eier aller anderen Hühner. Doch diese haben andere Sachen im Kopf als Eier zu legen. Auf dem Hof geht es drunter und drüber!

Tuwim, Julian

Die Lokomotive

Hört ihr die Eisenbahn? Sie läuft und läuft und läuft! Seht ihr die große Rübe? Mal schauen, wann man sie ernten kann. Hört ihr das Gezwitscher? Ist das etwa die Vogelversammlung?

Pop, Charlie

Um die Welt: 12 Klänge zum Hören und Klappen zum Entdecken

Eine Reise über die Kontinente der Welt - überall gibt es verschiedenes zu entdecken: Tiere, Bauwerke, Instrumente, Natur und weitere Besonderheiten.

Tovar, Alex

Der Seiltänzer

Das Leben ist ein Seiltanz. Wie kann es bloß gelingen?

Herrmann, Svenja

Wolfskinder

Wenn die süße Frühlingsluft in die Nase sticht, kann ein kleines Wolfsjunges sehr mutig werden und sich auf den Weg machen – natürlich nicht allein. Ein Bilderbuch zu einer abenteuerlichen, nächtlichen Erkundungstour.