Ortiz, Estrella

Schau mal, wer da tanzt

Ein lustiger, kreisrunder Tanz verschiedener Muttertiere mit ihren Jungtieren in vier verschiedenen Sprachen.

Herrmann, Svenja

Wolfskinder

Wenn die süße Frühlingsluft in die Nase sticht, kann ein kleines Wolfsjunges sehr mutig werden und sich auf den Weg machen – natürlich nicht allein. Ein Bilderbuch zu einer abenteuerlichen, nächtlichen Erkundungstour.

Isern, Susanna

Das hier ist doch kein Dschungel

Ein kleines Mädchen entdeckt das „Nein-Sagen“ und weigert sich, sein Zimmer aufzuräumen. Die Mutter prophezeit, dass es darin bald wie im Dschungel aussehen wird. Und damit nimmt die Bilderbuchgeschichte der spanischen Autorin Susanna Isern ihren Anfang.

Angel, Frauke

Ein eiskalter Fisch

Warum weint Papa um einen toten Fisch, den er nicht einmal leiden konnte? Trotz der Trauer um sein Tier ist dieser Tag für den kleinen Ich-Erzähler der schönste in seinem Leben: sein Vater zeigt sich auf einmal von einer ganz anderen Seite.

Keselman, Adriana

!MEHR!!

Das menschenähnliche Katzenmädchen Mara erlebt einen Tag mit ihrer Mutter. Dabei möchte sie von allem, was sie bekommt oder erlebt, immer mehr haben, bis es irgendwann zu viel ist und sie lernt, dass manchmal von allem mehr nicht immer besser ist. Kolorierte Zeichnungen und kurze Texte erzählen die Geschichte von Mara und ihren Erlebnissen.

Butschkow, Ralf

Was ich einmal werden will - Starke Berufe für neugierige Kinder

„Wenn ich groß bin, werde ich Feuerwehrmann.“ Schon die Allerkleinsten machen sich Gedanken, wo die Reise hingehen soll und lieben es, sich in die Rolle der Großen hineinzudenken, Wie aber sieht der Alltag eines Feuerwehrmannes aus? Wie heißen seine Gerätschaften? Und gibt es so viele Brände, dass er jeden Tag Arbeit hat? Diese Fragen, und vieles mehr, beantwortet das ansprechend illustrierte Sachbuch für kleine Gernegroße.

Stifter, Adlbert

Bergkristall

Zwei Geschwister verirren sich am Heiligen Abend in den Bergen. Sie werden nicht nur gerettet, sondern stiften auch Frieden zwischen den Bewohnern zweier Bergdörfer.

Kullermann, Sabine

10 kleine Weihnachtsmänner

Die zehn kleinen Weihnachtsmänner sind unterwegs und einem von ihnen passiert immer ein Missgeschick, so dass die Weihnachtsmänner immer weniger werden, bis nur noch ein Weihnachtsmann da ist. Doch als der eine Weihnachtsmann nach Hause zurück kommt, sind dort alle anderen schon da und warten auf ihn.

Gray, Kes

Hey Frosch!

Ein Dialog zwischen Katze und Frosch, die sich die Sitzgelegenheiten der Tiere zusammenreimen. Ein Buch, das zum Mitreimen und Weiterreimen einladen soll und mit starken farbigen Illustrationen und voller Witz gezeichnet ist.

Schröder, Wiebke

Mein Glitzerzauber Bastelbuch

Mit diesem Glitzerzauberbuch werden funkelnde Einhörner, glitzernde Meerjungfrauen und schimmernde Lesezeichen geschaffen!