Es wurden 49 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Prinz, Johanna

Montags ist immer Safari

Pippa ist ein Erdferkel und wohnt mit seinen Freunden an einem wunderschönen großem Wasserloch. Das Highlight jeder Woche ist es, dass montags immer Jeeps vorfahren und die Tiere dafür etwas vorbereiten. Die Tiere sind damit sehr zufrieden, bis die Menschen an ihrem Lebensort Bungalows bauen wollen. Damit sind die Tiere natürlich nicht einverstanden und sie versuchen einen gemeinsamen Plan zu schmieden, durch den sie in eine abenteuerliche Reise kommen.

Neßhöver, Nanna

Die kleine Fledermaus Wegda

Sie ist ganz anders – morgens wach und abends müde. Das ist für eine Fledermaus ein Problem, bietet aber auch ganz neue Möglichkeiten. Die Freundschaften sind anders und was einem so begegnet auch.

Städing, Sabine

Die Stoffis - Auf plüschigen Sohlen

Die beiden ausrangierten Stofftiere Kater Minnie und Einhorn Sunny finden sich in einem Pappkarton am Straßenrand wieder und hoffen darauf, dass sie dort von Kindern entdeckt und mit nach Hause genommen werden. Doch eher sieht es für beide danach aus, dass sie von der Müllabfuhr eingesammelt und auf eine Mülldeponie gebracht werden. So ergreifen sie die Flucht und machen sich auf den Weg in eine ungewisse Zukunft.

Bleskin, Thomas

Korgy 80: Die Apfel-Mission

Timo erlebt auf dem Bauernhof seiner Großeltern eine Überraschung: Er trifft Korgy 80, einen Roboter aus den 80er Jahren. Mit ihm lernt er Maschinensprache und Traktorfahren. Und dann sind da noch die beiden Ponys, die mit Äpfeln versorgt warden müssen.

Kröger/ Sikojev , Thomas/ André

SimsalaGrimm: Die sieben Raben

Doc Krog und JoJo begleiten Marie dabei, wie sie ihre 7 zu Raben verwandelten Brüder befreit.

Groth, Steffen

Strange World

Jaeger Clade und sein Sohn Searcher aus Avalonia trennten sich während einer Entdeckungsreise. Nach einem großen Zeitsprung in der Geschichte begibt sich Searcher Clade gezwungenermaßen erneut auf eine Mission. Die Pflanze Pando, welche Avalonia Energie liefert, verliert zunehmend an Macht. Searcher muss die Ursache ergründen. Dabei begegnet er seinem jahrelang vermissten Vater. Die Differenzen zwischen Vater und Sohn bestehen nach wie vor. Die Mission droht zu scheitern.

Erne , Andrea; Humbach, Markus

Wir entdecken Autos

Elektroauto, Tempolimit, Pendlerpauschale... In unserer Gesellschaft werden aktuell viele Aspekte zum Thema Mobilität kontrovers diskutiert. Diese Themen kann und sollte man auch mit Kindern besprechen. Auf der CD "Wir entdecken Autos" wird das Thema Auto ganz umfassend behandelt - vom Aufbau eines Autos, der Sicherheit bis zu den Einsatzmöglichkeiten. Der Blick auf neueste Entwicklungen und Perspektiven spielt dabei eine wichtige Rolle.

Meyer-Göllner, Matthias

Tooor! Fußball-Lieder

Mit 15 Liedern und 3 Geschichten möchte die CD „Toor! – Fußball-Lieder“ Kinder für das Thema Fußball begeistern. Mit Texten und Liedern zu Abseits, Elfmeter und Co. soll Spaß für Spielweise, Sportplatz und Stadion garantiert werden.

Horn, Sebastian

Kleiner großer Bagger - Eine unglaubliche Reise

Das Hörbuch „Kleiner großer Bagger“ wurde von Sebastian Horn geschrieben und handelt von Robert, einem kleinen Jungen, der sich an einem Regentag zusammen mit seinem Bagger auf eine abenteuerliche Reise aufmacht. Die Geschichte wird von Julia Nachtmann gelesen. Neben der Geschichte sind auch 10 Lieder, die von Sebastian Horn komponiert wurden, auf der CD enthalten.

Schmachtl, Andrea H.

Snöfrid aus dem Wiesental. Der wahrlich wildbewegte Flug im Luftschiff

Abenteuer kommen zu Abenteurern. Das weiß Snöfrid nur zu genau. Dieses Mal muss er den Schafen helfen, auf ihre Sommerwiesen zu gelangen.