Es wurden 25 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Völker, Sven

Eine Million Punkte

Eine ungewöhnliche Visualisierung von großen und kleinen Zahlen. Ein Buch zum Entdecken und Visualisieren von Zahlen und Mengen. Auf vierzig mit Punkten illustrierten Seiten zählen Leser durch Verdopplung von eins auf mehr als eine Million.

Zipfel, Dita; Heinrich, Finn- Ole

Bosco Rübe rast durchs Jahr

Geburtstag ist der beste Tag des Jahres. Klar. Und Bosco Rübe freut sich schon wie verrückt darauf, vier Jahre alt zu werden. Bis dahin passiert aber noch so einiges im Leben von Bosco, denn Bosco ist ein Typ, bis oben voll mit Ideen, Quatsch und Energie. Er kann eine Babyente sein und auch ein Tiger. Er beißt vor Wut in den Tisch und fliegt vor Glück zum Mond.

Melvin , Alice; Snow, William

Mit Maus im Wald. Ein Spaziergang durch die Jahreszeiten

Das Buch „Mit Maus im Wald“ von Alice Melvin und William Snow lädt zu einem außerordentlich künstlerischen Spaziergang durch den Wald ein. Es eignet sich insbesondere für das kontemplative Betrachten und stille Entdecken dieses heimischen Lebensraumes im Jahreslauf, vielleicht auch eher aus der Perspektive eines Erwachsenen, denn eines Kindes.

Klassen, Jon

Aus heiterem Himmel

Eine Schildkröte, ihre Freunde - und ein ungutes Gefühl

Puchner, Willy

Mein Kater Tiger

Ein Bilderbuch der besonderen Art. Eine Katze berichtet von ihrem Leben in einem Menschenhaushalt. Der poetische Erzählstil wird von zahlreichen Katzenfotos und wunderschönen Grafiken untermalt und eignet sich nicht nur für Kinder. Das kunstvoll gestaltete Bilderbuch kann auch Erwachsene Leser*innen erfreuen.

Tuwim, Julian

Die Lokomotive

Hört ihr die Eisenbahn? Sie läuft und läuft und läuft! Seht ihr die große Rübe? Mal schauen, wann man sie ernten kann. Hört ihr das Gezwitscher? Ist das etwa die Vogelversammlung?

Inge, Thoma

Nando, der kleine Elefant

Nando lebt als Elefant mit seinen Eltern im Urwald. Das junge Tier benimmt sich dort wie der sprichwörtliche Elefant im Porzellanladen. Den Eltern ist sein Benehmen peinlich. Schließlich flieht Nando in die Nacht, dort wird er einsam. Als er eine Urwaldmaus rettet, werden sie Freunde. Durch sie lernt Nando Behutsamkeit. Am Ende „freut er sich, dass seine Eltern jetzt stolz auf ihn waren“, heißt es im Buch. Danach folgt ein Didaktik-Anhang zum Umgang der Erwachsenen mit dem Werk.

Grimm, Gebrüder

Die illustrierten Märchen der Brüder Grimm

Tauchen Sie in die magische Welt von 20 bekannten Märchen der Gebrüder Grimm wie Knüppel aus dem Sack, Hänsel und Gretel, Die Bremer Stadtmusikanten, König Drosselbart, Schneewittchen, Die Goldene Gans oder Rapunzel ein, modern illustriert.

Gernet, Katharina

Mein Märchen-Buch in leichter Sprache. 6 Märchen der Brüder Grimm

Sechs bekannte Märchen der Gebrüder Grimm - Sterntaler, Rotkäppchen, Rumpelstilzchen, Froschkönig, Frau Holle und Aschenputtel - werden illustriert in einfacher, leichter Sprache erzählt.

Danowski, Sonja

Kleine Nachtkatze

Katzen sind Tonis Lieblingstiere. Er spendet sogar seine Kuscheltiere für die Tombola im Tierheim.