Es wurden 376 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Callsen, Henning

Pelle und Pinguine- Kein Problem, sagt Papa Eisbär

Trübsinnig liegt der kleine Eisbär Pelle in der Schneehöhle. Zu nichts hat er Lust. Das Weise Walross rät Pelles Papa, einen Singvogel aus dem Süden zu holen. Auch wenn sich Papa Eisbär mit Vögeln nicht auskennt, macht er sich auf den Weg: Nach Island, Afrika, ja sogar bis zum Südpol reist er und trifft dabei zahlreiche Tiere – doch ein Singvogel ist nicht dabei. Schließlich begegnet er dem Waisenmädchen Pinguine. Sie kann zwar nur fiepen, aber dass ein Pinguin nicht singen kann, ist für Pelle gar kein Problem. Was ihm gefehlt hat, war kein singender Vogel, sondern eine Freundin, mit der er spielen kann. Der Start einer humorvollen Vorlesereihe über eine ungewöhnliche Freundschaft.

Petri, Walter

Ein gelber Omnibus

Eine seltsame Busfahrt führt in unwegsame Gefilde, die eher dem Nonsens als der vorstellbaren Welt nachempfunden scheinen.

Roth, Benita

Edgar und das Ballettmädchen. Wie Degas Bilder tanzen lernten

Der Künstler Edgar Degas trifft in diesem Buch seine Muse, das kleine Ballettmädchen Marie. Gemeinsam tanzen sie über die Buchseiten.

Roth, Benita

Edgar und das Ballettmädchen

Ein Bilderbuch über das Leben des berühmten französischen Malers Edgar Degas und seiner Muse Marie.

Lorek, Zoe D.

Charlie oder warum die Schere geradeaus schwimmt

Tim und Charlie sind Freunde, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Charlie ist ein Krokodil und Tim ein Mensch. Die Eltern waren schon immer gegen diese gefährliche Freundschaft und unterbanden diese eines Tages. Daraufhin machten sich die beiden Freunde auf den Weg, eine Lösung zu finden. Glücklicherweise half ihnen eine Zauberin und sie konnten weiterhin Freunde bleiben.

Barros, Bruna

2 Meter bis zum Meer

Kann ein Zollstock zur wilden Schlange, zum Auto oder zum Elefanten werden? In diesem Bilderbuch schon. Und auch bei dir - du brauchst nur genügend Fantasie!

Barros, Bruna

Zwei Meter bis zum Meer

Ein verrücktes Spiel mit einem Zollstock wird zum wunderbaren Ausgangspunkt für eine Reise der besonderen Art.

Barros, Bruna

2 Meter bis zum Meer

Wie weit ist bis zum Meer? Nur zwei Meter? Ganz egal wo man wohnt? JA! Denn die Entfernung spielt keine Rolle, wenn man in der Fantasie reist. Was man dazu braucht? Einen kleinen, grünen Zollstock und viel, viel Vorstellungskraft.

McKinlay, Meg

Kleines Nashorn, wo fährst du hin?

Das kleine Nashorn träumt von fernen Ländern und der weiten Welt, während seine Nashornfamilie genügsam den Alltag genießt. Die großen Nashörner versuchen, das kleine Nashorn zurückzuhalten, aber eines Tages macht es sich auf den Weg und erlebt ein traumhaftes Abenteuer.

Kastenhuber, Hannah

Tom holt den Mars zurück

Der Mars ist weg und muss wiedergefunden werden. Zum Glück hat Tom gerade mit seinem Opa eine Rakete gebaut...

Schlüter, Manfred

Der kleine Herr Jemine

Was braucht man zum Glücklichsein? Der kleine Herr Jemine probiert es aus, indem er immer mehr Dinge auf seinen kleinen Planeten stellt, bis er am Ende weder Blumen, noch Berge, Bäume oder Himmel sehen kann und ihm auch die Geschichten verloren zu gehen scheinen... ein nachdenkliches, poetisches Bilderbuch über Sinn und Sein menschlichen Lebens.

Landa, Thomas; Landa, Norbert

Kinder machen Theater. Spiele und Stücke, Kostüme und Kulisse

Kinder lieben Theater. In Rollen schlüpfen, mal Ritter, Prinzessin oder Polizist zu sein, fasziniert Kinder bis weit in höhere Klassen. Dieses Praxisbuch zeigt, wie man Kinder ans Theaterspielen heranführt. Mit Stücken, praktischen Ratschlägen zum Proben, zur Kostümgestaltung, Bühnenbild und Aufführung.

Settgast, Sarah

Das Mädchen und die kleine Wolke

Wahre Freundschaft bleibt auch bei Trennung unzertrennlich.