Nase, Daniela

Zeitreise

Wie war das mit dem Familienleben in der Steinzeit? Hatte jeder im Mittelalter eine Mülltonne? Seit wann gibt es Pizza? Wie war Schule vor 2000 Jahren? Diesen und noch viel mehr Fragen zum Thema Zeitreise geht das Sachbilderbuch: “Frag doch mal die Maus?!” auf den Grund.

Preuß, Gunter

Fliegen ohne Flügel ADVENTSGESCHICHTEN

Mit 4 Geschichten und 7 Gedichten läutet Gunter Preuß die Vorweihnachtszeit ein. Egal ob beim Warten auf den Nikolaus oder auf der Suche nach Rübezahl, der Autor verbindet den Einblick in stimmungsvoll geschmückte Stuben mit dem Blick über den Tellerrand.

Horse, Harry

Der kleine Hase wird großer Bruder

Der kleine Hase kann es kaum erwarten, endlich großer Bruder zu werden und dem Baby allerlei Spiele beizubringen. Doch statt einem Baby bekommt Mama drei und der kleine Hase hat plötzlich drei Geschwister. Er nimmt sie mit in sein Bett und versucht sogar, die Babys zu füttern und mit ihnen zu spielen. Doch das hat er sich einfacher vorgestellt...

Horse, Harry

Der kleine Hase wird großer Bruder

Der Titel dieses Bilderbuches "Der kleine Hase wird großer Bruder" gibt den Inhalt treffend wieder. Mit vielen Bildern, die sehr genau und mit kleinsten Details gezeichnet sind, wird erzählt, wie ein kleiner Hase drei Geschwister bekommt und diese Babys natürlich voll im Mittelpunkt stehen. Die neue Situation und das Thema Eifersucht werden thematisiert.

Logue, Mary

Schlaf wie ein Tiger

Das kleine Mädchen will nicht schlafen gehen. Nicht schlimm, meinen die Eltern, und dann kommt der Schlaf irgendwann ganz von selbst...

Ein strubbeliges Geschenk

Die verrücktesten Abenteuer warten vor der Haustür auf den Kleinen Strubbel. Ob im eigenen Gemüsegarten oder im gruseligen Spukhaus; was der Kleine Strubbel an Haarsträubendem und Lustigem erlebt, macht ihn Tag für Tag ein kleines Stückchen größer. Und am Ende des Tages warten Mama, Papa und das kuschelige Bett auf den kleinen Abenteurer.

Ponti, Claude

Geschwisterkatalog - Aussuchen, Bestellen, Ausprobieren

Wie kann es sein, dass Geschwister unausstehlich, nervig oder überflüssig, gleich darauf aber wieder super lieb, unentbehrlich und mega cool sein können? Warum sind sie einerseits total seltsam, anderseits genau wie man selbst? Claude Ponti erklärt in Wort und Bild, wie sich der Charakter eines Kindes anhand seines Geistes heraus bildet, wie er sich bestimmen lässt und welche Warnhinweise für ein reibungsloses Zusammenleben gelten. Bestell- und Umtauschformulare runden den Wissenskatalog ab.

Ponti, Claude

Geschwister Katalog

Geschwister - ein ambivalentes Thema, von Claude Ponti auf humorvolle Weise in Wort und Bild aufgegriffen, aber bei allem Spaß dennoch ernsthaft verfolgt. Wenn man Geschwister verstehen möchte, muss man erkennen, wie sich ihr Charakter formt und welche Regeln es für ein reibungsloses Zusammenleben jeweils zu beachten gilt.

Kemp, Anna

Wenn ein lila Nashorn kommt

Daisys Eltern hören ihr nie zu. Auch nicht, als Daisy mit ihnen über das lila Nashorn in der Wohnung sprechen möchte. Also arrangiert sich Daisy mit ihm - doch auf Dauer geht das auch nicht gut.

Kuhl, Anke

Höchste Zeit, Herold!

Herold ist ein Held, wie er im Buche steht. Doch wenn seine Tochter Urselchen Geburtstag hat, muss er hin. Auf dem Weg gilt es viele Prüfungen zu bestehen.

Rosenlöcher, Thomas

Der Mann, der noch an den Klapperstorch glaubte

Ein Mann, der Kinder so sehr mag, möchte auch gern ein Kind haben. Aber er weiß nicht, woher die Kinder kommen und macht sich auf den Weg, Antworten zu bekommen. Am Ende ist es wohl doch nicht der Klapperstorch gewesen, der das Kind gebracht hat, denn die dicke Frau von Gegenüber schenkt dem Mann ein Kind, dass er ihr erst selbst geschenkt hat- wie sie erfreut verkündet.

Oetinger - Media GmbH,

Weihnachten mit Astrid Lindgren

“Die schönsten Winter- und Weihnachtsgeschichten von Astrid Lindgren für die ganze Familie!” (3 Audio - CD - Spieldauer CD 1 ca. 75´, CD 2 ca. 62´,CD 3 ca. 56´) Aus verschiedenen Werken sind Erlebnisse von Pipi Langstrumpf, Michel, Madita, den Kindern aus Lönneberga, Bullerbü Birkenlund u.a. während der Weihnachtszeit in 13 Kurzgeschichten zum Vorlesen und Zuhören in drei CD zum Zuhören ausgesucht und aufbereitet.

Lindgren, Astrid

Weihnachten mit Astrid Lindgren

Die schönsten Winter- und Weihnachtsgeschichten von Astrid Lindgren für die ganze Familie rund um Pippi Langstrumpf, Bullerbü und Michel.