Es wurden 18 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Das Andersen Märchenbuch

13 (von rund 170) Märchen von Andersen in der Bearbeitung von F. Reichenstetter: Von der Prinzessin auf der Erbse bis zum Tölpel Hans mit ganz vielen zum Teil ganzseitigen Bildern von Silke Leffler. Schön.

Andersen, Hans Christian

Das große Märchenbuch

Sammlung der Märchen von Hans Christian Andersen mit Illustrationen. Jubiläumsausgabe

Andersen, Hans Christian

Das große Märchenbuch

1805 wurde Hans Christian Andersen geboren, und sein 200. Geburtstag ist Anlass für diese prächtige Ausgabe. Für dieses Buch wurden aus Andersens 156 Märchen die 13 bekanntesten herausgesucht ( z.B. “Des Kaisers neue Kleider”,” Die Prinzessin auf der Erbse”), von Joel Stewart illustriert und die ältere Übersetzung von Thyra Dohrenburg überarbeitet.

Goethe, Johann Wolfgang von

Der Zauberlehrling

Der kleine Zauberlehrling kann es nicht erwarten, dass der alte Hexenmeister das Haus verlässt. Doch dann hat er vergessen, wie er die bösen Geister wieder los wird! Das berühmte, spannende Gedicht von Goethe fasziniert kleine Zauberer und begeistert sie durch die gereimten einprägsamen Verse und das Spiel mit der Sprache.

Thorsteinsson, Thorvaldur

Der kleine Blidfinn in großer Gefahr

Blidfinn, der Elf, lebt in seinem Gartenparadies. Eines Tages rettet er drei Zwerge und findet in ihnen gute Freunde. Da geschieht etwas, das ihn zweifeln lässt an ihrer Zuverlässigkeit, und ein spannendes Abenteuer beginnt.

Janosch,

Die Bremer Stadtmusikanten

Das alte Märchen neu erzählt und gezeichnet von Janosch.

Bintig, Andersen/

Die kleine Meerjungfrau

Die Ausgabe ist in Einheit von Text, Illustration und Buchgestaltung eine gelungene Nacherzählung des Andersen - Märchens. Ohne Substanzverluste in der literarischen Qualität wird die Weitschweifigkeit des langen, traurigen Märchens durch die Untergliederung in 16 in sich geschlossene, faszinierend illustrierte Kapitel aufgehoben. Es wird dadurch vor allem für jüngere Kinder leichter vorlesbar, lesbar, anschaubar, überschaubar, erschließbar.

Ende, Michael

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Wer kennt sie nicht, die beiden Abenteurer, die auf ihren Reisen mit der Lokomotive Emma viele sonderbare Wesen kennen lernen. Jim Knopf, der in einem Postpaket auf der winzigen Insel Lummerland abgegeben wird, macht sich mit seinem Freund Lukas auf die Welt zu erkunden als die Insel zu klein für sie wird.

Ende, Michael

Jim Knopf und die Wilde 13

Wer kennt sie nicht, die beiden Abenteurer, die auf ihren Reisen mit der Lokomotive Emma viele sonderbare Wesen kennen lernen.

Thiele, Jens

Jo im roten Kleid

Vater erzählt Sohn, was er heute tun würde (was er damals vielleicht tatsächlich tat): Er zöge sich einfach das rote Kleid seiner Mutter an. Und er ertrüge alle Drangsalierungen, die das eventuell nach sich zögen. Ob das stimmt?

KEWPIE & JOHNNY

Johnny, der Katze Kewpie bester Freund, verliert seine Lebensfreude. Er ist sehr krank, doch Kewpie schafft es durch Phantasie, seine Zuversicht wieder herzustellen, indem sie beide in einer Elfen-Seifenblase nach Venedig, der Katzenstadt, fliegen und dort Heimatluft atmen und gesunden.