Es wurden 921 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Westera, Bette

Affe Bär Zebra

Jedem Buchstaben des Alphabetes ist eine Doppelseite gewidmet. Auf einer Seite ist der Holzdruck eines Tieres zu sehen, auf der gegenüberliegenden Seite hebt sich jeweils in großer und kleiner Druckschrift der Buchstabe farblich kontrastierend vom weißen Hintergrund ab, mit dem der Name des entsprechenden Tieres beginnt. Doppelseite für Doppelseite ist so jeder Buchstabe von A - Z einem Tiernamen zugeordnet. Kleine Verse auf der Buchstabenseite informieren über das Tier.

Wulfes, Thomas

Agathe Ugly

Agathe ist eine langbeinige Spinne mit ganz großen Augen. Sie leidet darunter, dass niemand sie mag, und versucht alles Mögliche, diesen Zustand zu ändern und sich beliebt zu machen. Doch ihre Versuche bleiben vergeblich, bis sie von einer alten Dame entdeckt wird. Die freut sich und erkennt, wie nützlich Agathe sein kann.

Lo Monaco, Gérard

Ahoi! Eine Seereise

In toller Pop-Up-Gestaltung führt uns der Autor ein kleines Stück durch die Geschichte der Seefahrt.

Pullman, Philip

Aladin und die Wunderlampe

Der junge Aladin wird von einem mysteriösen Zauberer beauftragt in eine dunkle Höhle hinabzusteigen und eine geheimnisvolle Öllampe zu besorgen. Dabei erlebt er fantastische und gefährliche Abenteuer.

Bednarski, Laura

Alle Tiere, die ich (noch nicht) kenne. Von A wie Albatros bis Z wie Zipfelfrosch.

In diesem ansprechend gestalteten Bilderbuch stellen sich bekannte und auch unbekannte Tiere von A wie Albatros bis Z wie Zwergrüsseldikdik vor. Durch humorvolle und kurze Beschreibungen lernen Kinder interessante und ungewöhnliche Tiere kennen und üben gleichzeitig das Alphabet.

Mizielinski, Aleksandra und Daniel

Alle Welt

""Alle Welt"" ist ein außergewöhnlicher Atlas für Kinder. Insgesamt werden 42 Länder auf 7 Kontinenten dargestellt. Auf großflächigen, doppelseitigen Karten kann der Betrachter anhand zahlreicher Illustrationen zu den Menschen, zu Flora und Fauna, Besonderheiten, Architektur und berühmten Persönlichkeiten auf Entdeckungsreise gehen.

Damm, Antje

Alle Zeit der Welt

Du und ich, wir kennen wenigstens den Unterschied von Zeitpunkt und Zeitdauer, von gefühlter Zeitlänge und der absoluten Zeit, die das Licht nutzt. Antje Damm findet allerdings noch viel, viel mehr Zeiten, und wir können zustimmen, denn wir haben auch schon all das erlebt.

Wenzel, Brendan

Alle sehen eine Katze

„DIE KATZE ging durch die Welt mit ihren Schnurrhaaren, Ohren und Pfoten… Ein Kind, ein Fuchs, ein Fisch, eine Maus, eine Biene, ein Vogel, ein Floh, eine Schlange, ein Stinktier, ein Wurm und eine Fledermaus – JA SIE ALLE SAHEN EINE KATZE. Die Katze kannte sie alle, und sie alle kannten die Katze.“

Guojing,

Allein

Eine fantasievolle Bildergeschichte über Alleinsein und Verlaufen ganz ohne Worte.

Scheier, Mieke

Alles Arbeit oder was?!

In dem großformatigen Sachbilderbuch "Alles Arbeit oder was?!" wird der/die Leser*in direkt hineingeworfen in einen alltäglichen, stressigen Morgen einer vierköpfigen Familie und zeigt auf, wohin all die Wege am Morgen hinführen können.