Es wurden 13673 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
false

Die ungeduldigen Frauen

Ramla ist 17 Jahre alt, als sie als Zweitfrau einen alten einflussreichen Mann heiraten muss. Ihre gleichaltrige Halbschwester wird gleichzeitig mit einem drogenabhängigen Cousin verheiratet. Beide Mädchen leiden an diesen Entscheidungen, sind aber wie alle Frauen ohnmächtig den Entscheidungen von Männern ausgesetzt. Traditionen und Glaubensvorgaben beschneiden Selbstbestimmung. Gibt es einen Ausweg?

Freytag, Anne

Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine Rolle

Eben hatte Sally noch ein Leben - eine beste Freundin, eine langjährige Beziehung und eine potenzielle WG mit ihrem Bruder. Aber dann kommt alles anders: Pia ist mit ihren Eltern weggezogen, Felix hat überraschend Schluss gemacht, und statt in die erste eigene Wohnung geht es in den zweiten harten Lockdown. Manchmal findet man sich in den unwahrscheinlichsten Momenten ...

Kopka, Franzi

Gameshow – Das Versprechen von Glück

Cass hat die Wahrheit über die Gameshow erfahren und entscheidet sich, auf der Seite des Widerstands zu kämpfen. Doch der Plan, das perfide System der Gamemaster zu stürzen, ist mehr als riskant. Denn neben der ständigen Gefahr, entdeckt zu werden, erkennt Cass, dass auch außerhalb der Arenen verhängnisvolle Spiele gespielt werden. Und schon bald muss sie sich fragen, ob sie den richtigen Menschen vertraut.

Elsässer, Thomas

Mute - Wer bist du ohne Erinnerung

Die Simwes sind eine heile und erfolgreiche Familie, auch wenn drei der vier Kinder adoptiert wurden. Als über Nacht die Eltern verhaftet und wegen Kindesentführung und weiterer Vergehen angeklagt werden, beginnt für die Kinder die schwierige Suche nach der Wahrheit, aber mehr noch nach ihrer eigenen, weitgehend vergessenen Herkunft. Das, was sie schließlich nach und nach darüber herausfinden, ist weitaus belastender, als sie es sich je hätten vorstellen können.

Hach, Lena

Popcorn süß-salzig

Die 16-jährige Ruby hat keine Lust, die Freundin von Phil zu spielen, damit der seine Ex eifersüchtig machen kann. Schließlich kennt sie sich als Tochter einer Autorin von Liebesromanen damit aus, wie diese „Fake-Dating“-Geschichten enden. Aber als sie Phil näher kennenlernt, steckt sie plötzlich doch mitten in einer Liebesgeschichte.

Hach, Lena

Popcorn süß-salzig

Wie macht Lena Hach das nur? Nach der Lektüre eines ihrer Jugendbücher (ganz egal welches) fühlt man sich leicht, beschwingt und noch dazu klüger. So ist es auch bei „Popcorn süß-salzig“ – ein Buch, mit dem der Deutschunterricht fröhlich und anschaulich werden kann. Das Lesen lohnt aber für alle und überall!

Broadbent, Carissa

The Serpent And The Wings of Night

Oraya wächst als Menschenkind in einem Vampirhaushalt, ja in einem Vampirkönigreich auf. Um dauerhaft zu überleben, muss sie an einem Turnier teilnehmen, was nur eine oder einen Gewinner haben kann der überlebt und große Macht erhält.

Steinwender, Arno

Schlau wie ein Rabe

Für die Familie und den Freundeskreis ein vergnügsames Quiz, welches Allgemeinwissen mehrt, das Selbstbewusstsein stärkt und Spaß garantiert.

Menschig, Diana

Die Legende vom letzten Bücherjäger

Bücher sind gefährlich und müssen vernichtet werden. Jelto, ausgebildeter Bücherjäger, stößt eines nachts auf ein sprechendes Buch, das ihn eines Besseren belehrt. Zusammen mit der Drachenzüchterin Wyona kommt er hinter die Manipulation der Bevölkerung Brücks. Die Bevölkerung wird absichtlich von Wissen und Phantasie ferngehalten, um die Machtposition Einzelner nicht zu gefährden.

Shusterman, Neal

Fenster in der Nacht

Die Grafik Novel setzt sich aus fünf Geschichten zusammen, welche als Grundlage den Holocaust aus verschiedenen Situationen heraus behandeln. Neben der realen geschichtlichen Basis verflicht der Autor magische Ereignisse sowie mystische Figuren und Sagengestalten zu einer ganz neuen Erzählung mit hoffnungsvollem Ausgang.

Reed , MK

Auf den Spuren der Dinosaurier

Hurra! Der Loewe-Verlag hat eine neue Sachbuch-Reihe für Comic-Fans ins Leben gerufen und verspricht „spannende Themen einfach erklärt!“ Der erste Band zum Thema Dinosaurier ist eine echte Überraschung: Er ist fesselnd, witzig und begeistert für Wissenschaft – auch und gerade Nicht-Dino-Fans.