Gameshow – Das Versprechen von Glück

Autor*in
Kopka, Franzi
ISBN
978-3-7373-5949-8
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
432
Verlag
FISCHER KJB Sauerländer Duden
Gattung
Buch (gebunden)Dystopie
Ort
Frankfurt am Main
Jahr
2023
Lesealter
14-15 Jahre16-17 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Freizeitlektüre
Preis
19,00 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Cass hat die Wahrheit über die Gameshow erfahren und entscheidet sich, auf der Seite des Widerstands zu kämpfen. Doch der Plan, das perfide System der Gamemaster zu stürzen, ist mehr als riskant. Denn neben der ständigen Gefahr, entdeckt zu werden, erkennt Cass, dass auch außerhalb der Arenen verhängnisvolle Spiele gespielt werden. Und schon bald muss sie sich fragen, ob sie den richtigen Menschen vertraut.

Beurteilungstext

Die spannende Dystopie von Franzi Kopka geht weiter!
Nach dem ersten Band denkt man nicht, dass es noch eine Steigerung geben kann, aber die Autorin hat mit diesem Buch bewiesen, dass es doch geht. Das Ende von ,,Der Preis der Gier“ lässt einen geschockt zurück und ich war froh, als ich endlich den zweiten Band mit den ganzen Antworten auf meine Fragen in den Händen hielt.
Dieses Buch gehört nicht nur zu meinem Monatshighlights, sondern wird immer eine meiner liebsten Dystopien bleiben.
Es ist fast ,,zu“ spannend. Man möchte auch ohne die ganzen genialen Plottwists wissen, wie Cass sich mit ihren Freunden durch diese schreckliche Welt und für eine bessere kämpft. Wenn du auf der Suche nach wunderbaren Nebencharakteren bist, wird dich Gameshow nicht enttäuschen. Ich hatte die ganze Zeit über so Angst um diese Figuren, die für mich zu realen Freunden geworden sind. Es war aber schwer nicht allen gegenüber misstrauisch zu sein, denn man kann nach wie vor nicht wirklich allen trauen.
Es macht so Spaß an Cass Seite hinter all die kleinen Geheimnisse zu kommen, weil sie einfach so eine großartige starke Protagonistin ist. Die Liebesgeschichte zwischen Cass und Jax bleibt atemberaubend. Es ist fast schon tragisch, dass die Geschichte vorbei ist.
Ich denke ich könnte ewig all die positiven Eigenschaften aufzählen, die mich dazu gebracht haben, dieses Buch abgöttisch zu lieben, aber das würde kein Ende finden. Ich bin auf jeden Fall schon super gespannt auf ,,Honesty“ und kann jedem Dystopie Fan und jedem der mit dem Genre anfangen möchte dieses Buch empfehlen. (14 Jahre)

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Altenburg Club der anoymen Bookoholiker; Landesstelle: Thüringen.
Veröffentlicht am 20.03.2024