Franquin, André

Spirou & Fantasio Gesamtausgabe. Band 2: Von Rummelsdorf zum Marsupilami

Endlich! Nach Jahren des ungeduldigen Wartens veröffentlicht Carlsen nun endlich die erste gebundene Kompaktausgabe der Spirou-und-Fantasio-Reihe von André Franquin. Aktuell liegt der zweite Band „Von Rummelsdorf zum Marsupilami“ vor. Seit 1946 prägte der Belgier Franquin das Erscheinungsbild der Serie und wurde neben Hergé und dem Duo Uderzo/ Goscinny zu einem der berühmtesten (und stilprägenden) europäischen Comic-Künstler.

Barnett, Mac

Sam und Dave graben ein Loch

Sam und Dave graben bis sie etwas ganz Besonderes finden. Nur, was ist das Besondere? Ein philosphisches und zugleich lustiges Bilderbuch von Jon Klassen und Mac Barnett.

Armengaud, Francoise

Wittgensteins Nashorn

Die Experten für Geheimschriften und Verschlüsselungstechniken sind in heller Aufregung: Was bedeuten nur die Aufzeichnungen, die man im Notizbuch des Geheimagenten Ludwig Wittgenstein entdeckt hat? Derweil jagt dieser einem wilden Tier nach, das es augenscheinlich gar nicht gibt...

Muller-Colard, Marion

Hannah Arendt auf der Bühne

Hannah Arendt ersinnt keine Gedankengebäude, sondern steigt direkt in die Arena. Auf die Bühne ihres kleinen Theaters zu treten, heißt denken. Denken heißt Handeln! Das illustrierte Philosophiebuch für junge Leser veranschaulicht mithilfe einer reich bebilderten Erzählung H. Arendts komplexen, handlungstheoretischen Machtbegriff.

Nesch, Thorsten

Der Drohnenpilot

Nachdem Darius nach monatelangem Üben ein Kampfcomputerspiel erfolgreich abgeschlossen hat, bekommt er das Angebot, als Drohnenpilot für eine Spionagefirma zu arbeiten. Die Beteuerung, dass er nicht töten müsse, lassen ihn fragwürdige Einsätze beschönigen. Außerdem erhält er Geld und eine Wohnung. Aber dann kommt es doch zum tödlichen Einsatz der Drohne. Er weigert sich und flieht.

Nesch, Thorsten

Der Drohnenpilot

Darius erhält ein unglaubliches Angebot: Ein Job als Drohnenpilot! Geld, eine eigene Wohnung, angesagte Clubs - Darius fliegt auf der Erfolgsspur. Doch er bezahlt einen hohen Preis.

Willimann, Lea; Blum, Jan

Die besten Wortwitze der Welt

Hier finden sich bekannte Sprichwörter und Redewendungen von namhaften Cartoonisten wie Ari Plikat, Beck, Denis Metz, Dorthe Landschulz, Egon Forever, Hannes Richert, Hauck & Bauer, Henning Christiansen, Huse, Jean La Fleur, Kalle Capri, Katharina Greve, Kittihawk, Leonard Riegel, Mario Lars, Matrattel, Miriam Wurster, Nicolas Mahler, Oliver Ottitsch, Peter Thulke, Piero Masztalerz, Rattelschneck, Rudi Hurzlmeier, Stephan Rürup, Teja Fischer und Til Mette.

Saint-Exupéry, de

Der kleine Prinz

Die kleine Box enthält zwei Hörbuch- CD's mit den Erzählungen des kleinen Prinzen und fünf Postkarten mit Bildern aus dem Buch, illustriert von Antoine de Saint-Exupéry. Laufzeit: ca. 106 Minuten

Saint-Exupéry, de

Der kleine Prinz

In einer kleinen Box finden sich zwei Audio-CDs mit der zauberhaften Geschichte des kleinen Prinzen und fünf Postkarten mit bekannten Originalillustrationen aus dem Buch von Antoine de Saint-Exupéry. Der kleine Prinz nimmt uns mit auf eine Reise zu uns selbst, unseren Gefühlen und Gedanken. Nachdenklich bleiben wir HörerInnen auf der Welt zurück.

Grevet, Yves

Nox - Unten

Nox bedeutet im Lateinischen “Nacht” oder “Dunkelheit”. In dieser leben die Menschen der Unterstadt und mehren den Reichtum und das Luxusleben der Menschen aus der Oberstadt. Damit das Leben der Reichen und Betuchten nicht in Gefahr gerät, hält man die Menschen der Unterstadt in Angst, terrorisiert sie, hält sie mit brutaler Gewalt, Lügen und einer ausgeklügelten Hierarchie unter Kontrolle. Wer es wagt, sich seinem Schicksal zu widersetzen, lebt in diesem System mehr als gefährlich!

Käßmann, Margot

Im Zweifel glauben - Worauf wir uns verlassen können

Frau Kässmann geht auf Fragen ein, wie sie von Jugendlichen, von suchenden und zweifelnden Menschen gestellt werden. Was wäre, wenn es Gott nicht gäbe? Warum lässt Gott das Leid in der Welt zu? Was bedeutet es, einer kirchlichen Gemeinschaft anzugehören? Auf diesem Hintergrund behandelt sie Glaubensgrundlagen des Katechismus von Martin Luther und erläutert an Hand von eingängigen Erfahrungen wesentliche Inhalte christlichen Glaubens. Schließlich weist sie auf den Wert christlichen Lebens hin.

Precht, Richard David

Erkenne die Welt - Eine Geschichte der Philosophie

Die Geschichte des Nachdenkens über das Leben, die Welt, die Religion und die menschliche Gesellschaft, beginnend mit der Antike um 500 vor Chr. bis ins Mittelalter, wird von dem Schauspieler Christian Baumann auf 2 mp3 CDs gesprochen. Von Milet, dem Ausgangspunkt philosophischen Denkens über Plato, Aristoteles und viele andere griechische und römische Denker bis in das ausgehende Mittelalter werden die Denk- und Glaubensmodelle in ihrer Entwicklung dargestellt.