Meschenmoser, Sebastian

Herr Eichhorn weiß den Weg zum Gück

""Eines Morgens erwachte Herr Eichhorn und alles war anders..."" Der Wald ist bunt und lebendig geworden. Gemeinsam mit seinen Freunden, dem Igel und dem Bären beginnt er sich den Bauch vollzuschlagen. Aber der Igel hat keinen Hunger, denn er hat sich in eine wunderschöne Igelin verliebt. Für Herrn Eichhorn steht fest: Der Igel muss ein Held werden, um das Herz der Igelin zu erobern. Dafür muss das stärkste Tier im Wald besiegt werden und das geht nicht ohne eine furchterregende Verkleidung...

Rosa, Barks/

Länder Enten Abenteuer

Dagobert Duck – der Archetyp des Ur-Kapitalisten – hockt in seinem Geldspeicher und zählt das Geld, das Andere hart für ihn erarbeitet haben, so sesshaft, so bekannt? Nein! Die reichste Ente der Welt hat noch eine andere Seite: Denn Dagobert Duck ist keiner von diesen modernen Finanzkapitalisten, die ihr Geld mit Mausklicks vor Apple-Rechnern verdienen – er ist das, was man früher einen Substanz- oder Realkapitalisten genannt hat. Ein Abenteurer, und zwar einer der größten der Welt!

Davis, Jim

Garfield. 18. Gesamtausgabe 2012-2014

Die seit vielen Jahren bekannten und beliebten täglichen Comic-Strips werden hier in einer Gesamtausgabe der Jahre 2012 bis 2014 zusammengefasst.

Szillat, Ante

Jasper Wulff. Der coolste Wolf der Stadt

Eigentlich leben Jasper Wulff und seine Eltern sehr ländlich und abgeschieden...und das auch aus einem guten Grund: Es gibt Situationen, da wachsen ihnen Haare und lange spitze Zähne: Sie werden zu Werwölfen. Dieses Geheimnis kann Jasper in der Großstadt nicht lange für sich behalten, da sein Leben in der geheimnistuerischen Einsamkeit ein Ende nimmt, als Elly ihn als Kumpel gewinnen möchte und Carter Elly und Jasper provoziert. Wut bringt den Werwolf in Jasper zu Tage und Elly und Carter sind Zeugen. Elly kann es erst nicht glauben und Carter bleibt unbeeindruckt, da er wiederrum ein anderes haariges Geheimnis hütet. Ob Jasper und seine Familie in der Großstadt bleiben können?

Haag, Holger

Projekt Wiese

“Egal, was du vorhast, ein Ausflug auf die Wiese lohnt sich immer... “ Der Autor wendet sich in direkter Ansprache an junge Leser. Als “Forschungsprojekt” für “Abenteurer” in Text und Bild didaktisch gut durchdacht und ästhetisch wirkungsvoll aufbereitet, vermittelt das Buch jedermann (auch Erwachsenen) Erkenntnisgewinn über das Ökosystem Wiese. Als Zugabe für die jungen “Naturforscher” wird eine praktische kleine “Lupendose” zum Entdecken und Beobachten mitgereicht.

Kreller, Susan

Der beste Tag aller Zeiten - Weitgereiste Gedichte

Eine Sammlung englischer Kindergedichte, die zum großen Teil erstmalig ins Deutsch übersetzt wurden, für jedermann und zu jedem Anlass.

Kindersley, Dorling

WOW Tiere

Dies ist ein Tierlexikon der ganz anderen Art. Mit neuen Kategorien und ungewöhnlichen Fotos begeistert diese Buch seine Leser.

Gramming - Steinland, Agnes

Der Biotologe Yann reitet durch das Dschungel - Land

Yann befreundet sich in Thailand mit einem kleinen Elefanten, der seine Herde verloren hat. (“Yann erlebte auf seinen Reisen rund um den Globus an vom Klimawandel bedrohten Plätzen für ihn inszenierte Geschichten - und erweiterte sie mit seiner Vorstellungskraft und Kreativität spielerisch zu aufregenden Geschichten zwischen Fantasie und Wirklichkeit... Sein Bruder, der Fotograf Jim Grammig, hielt das Geschehen vor Ort mit viel Einfühlungsvermögen in einzigartigen Fotoserien fest...”/ Anhang )

Steinland, Gramming-

Der Biotologe Yann taucht mit einem Clown

“Yann ist ein Jahr lang an verschiedene Orte der Welt gereist. Daraus entstanden 12 Geschichten. Die von ihm besuchten Landschaften sind durch die Folgen des Klimawandels und die bedenkenlose Ausbeutung natürlicher Ressourcen in ihrer Existenz bedroht - so auch das Great Barrier Reef in Australien. “(Glossar) Dort erlebt Yann sein 10. Abenteuer. Als Taucher sucht und findet er mit Unterstützung vieler Meeresbewohner in diesem größten Korallenriff der Welt den Clownsfisch.

Seder, Butler

Galopp

Neun Kinderreime zu den Tieren Pferd, Hahn, Hund, Katze, Adler, Affe, Schmetterling und Schildkröte wurden durch graphische Mittel mit bewegten Bildern illustriert. Beim Aufklappen des Buches setzen sich die Tiere so oft und so schnell der Leser will, in Bewegung : das Pferd galoppiert, der Hahn stolziert, der Hund rennt, die Katze springt, der Adler fliegt, der Affe hangelt, der Schmetterling flattert, die Schildköte flitzt schwimmend durchs Wasser.