Roth, Veronica

Die Bestimmung

Veronica Roth lässt ihren spannend geschriebenen Jugendroman in der fiktionalen Zukunft Chicagos spielen. Die sechzehnjährige Beatrice muss zwischen fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedenen Lebensformen, wählen. Der Eignungstest fällt nicht eindeutig aus... Ein spannendes Abenteuer beginnt...

Scarrow, Alex

TimeRiders: Wächter der Zeit

Liam O'Conner sollte 1912 in der Titanic sterben. Maddy Carter 2010 bei einem Flugzeugabsturz über Amerika. Und Salem Vikram 2026 durch einen Brand im Mumbai. Doch im letzen Moment erschien immer ein mysteriöser Mann. Dieser stellte jeden der drei vor die Wahl - sterben oder sich der geheimnisvollen Agentur anschließen, um die Welt vor Zeitreisenden zu schützen. Doch bevor sie richtig ausgebildet werden, reist jemand aus der Zukunft in die Vergangenheit und stellt alles auf den Kopf.

Poznanski, Ursula

Die Verschworenen

Der zweite Band der Eliria-Trilogie. Ria und ihre Freunde finden Zuflucht in der Stadt unter der Stadt, doch auch hier sind sie nicht sicher. Während Aureljo seine Rückkehr in die ""Sphären"" vorbereitet, sucht Ria weiter nach Jordans Chronik. Dabei wächst ihre Zuneigung zu Sandor, der sie häufig begleitet und mit dem sie auch Ausflüge an die Oberfläche unternimmt. Doch plötzlich wird Sandor Clanfürst und alles ändert sich…

Sandjon, Chantal-Fleur

Serienunikat

Ann-Sophie hat genug von dem traditionellen Lebensstil ihrer Eltern, sie möchte ein eigenes Leben führen. Aus diesem Grund zieht sie nach Berlin und hofft dort herauszufinden, was sie vom Leben erwartet.

Falkner, Brian

R.T.A. -Recon Team Angel. Angriff

Die Erde wird von Aliens angegriffen und Lieutenant Ryan Chisnall soll als Teil einer jugendlichen Spezialeinheit mehr über die Angreifer herausfinden. Mit seinem Team wird er mitten im Feindgebiet ausgesetzt. Doch schon bald stirbt eines der Teammitglieder und Ryan ist sich sicher, dass in seinen Reihen ein Maulwurf ist.

Gründinger, Wolfgang

Wir Zukunftssucher

Das Buch ""Wir Zukunftssucher"" von Wolfgang Gründinger ist ein Aufruf an die nach dem Krieg Geborenen. Es werden in diesem Buch sämtliche politische Themen bearbeitet und es gibt Denkanstöße in verschiedene Richtungen.

Asher, Jay; Mackler, Carolyn

Wir beide, irgendwann

Josh und Emma sind 16 und gute Freunde im Jahre 1996. Als Emma das Internet für sich entdeckt und sich bei “Facebook” einloggt finden sie sich in der virtuellen Welt plötzlich im Jahr 2011 wieder. Ihre Facebook-Ichs posten alles über ihr Leben. Allerdings sieht das ganz anders aus als alles, was die beiden Freunde sich vorgestellt haben. Können Josh und Emma durch die Gegenwart ihre Zukunft noch verändern?

Asher, Jay

Wir beide, irgendwann

Josh und Emma sind beste Freunde. Als Emma (1996) ihren ersten Computer bekommt, entdeckt sie eine Seite, die noch niemand kennt - Facebook.

Pearson, Mary E.

NIEundEWIG

260 Jahre lang war Lockes Seele nach einem Autounfall in einen Computer gesperrt. Gefangen in vollkommener Dunkelheit, in der ihn nur Karas Gedanken, die Gewissheit, sie an seiner Seite zu haben, vor dem Wahnsinn bewahrt haben. In seinem neuen Körper erwacht, muss Locke sich entscheiden, wem seine Loyalität gilt: Kara oder Jenna, die er früher liebte, die aber auch für seine "Gefangenschaft" verantwortlich war…

Pearson, Mary E.

NIE und EWIG - Bis wann bist du ein Mensch

Zwei junge Menschen verunglücken tödlich und wachen 260 Jahre später auf: ebenso jung wie damals, aber in einer völlig veränderten Welt, Produkt eines Geschäftsmannes, der die Körper neu schuf, ihre Gehirne scannte und in die neuen Körper einbaute. Sie entfliehen auf der Suche nach einem dritten Klon, eine abenteuerliche Flucht durch die unbekannte Welt.

Olsberg, Karl

Rafael 2.0

Die beiden Zwillingsbrüder Mike und Raphael verbindet etwas ganz Besonderes - doch als Rafael an einer Erbkrankheit stirbt, genauso wie drei Jahre zuvor seine Mutter -, beginnt für den erst 13-jährigen Mike eine neue Zeit alleine mit seinem Vater. Der Vater ist ein sehr begabter und berühmter Softwareentwickler, der es geschafft hat eine Intelligenz zu schaffen, die selbstständig in der Lage ist sich weiterzuentwickeln.

Olsberg, Karl

Rafael 2 0

Nach dem Tod seines Zwillingsbruders Rafael, der sein einziger Freund war, fühlt sich der 13-jährige Mike einsam. Eines Tages schenkt ihm sein Vater ein Computerprogramm, das genauso spricht und wirkt wie sein verstorbener Bruder. Nach anfänglichen Bedenken gelingt es Mike eine "Beziehung" zu "Raf 2" aufzubauen. Als sein Vater plötzlich verschwindet, findet sich Mike in einem Netz aus Intrigen wieder und ist plötzlich auf die Hilfe seines künstlichen Bruders angewiesen.

Condie, Ally

DIE AUSWAHL CASSIA & KY

Liebesgeschichte, die in der Zukunft spielt und bei der die Menschheit völlig überwacht und verplant wird

Condie, Ally

Die Auswahl

Die 17-jährige Cassia lebt in einer Gesellschaft, in der es keine Zufälle gibt, alles wird kontrolliert und bestimmt. Selbst die Wahl eines geigneten Lebenpartners wird von der Gesellschaft übernommen. Sie ist überglücklich, als ihr bester Freund ausgewählt wird. Doch die Informationen auf dem Kennenlernchip zeigen einen anderen Jungen, den sie ebenfalls kennt. Cassie kann sein Bild nicht vergessen und fragt sich, ob sie eine Wahl hat. Sie beginnt nachzudenken und hinterfragt dieses System.

Condie, Ally

Die Auswahl Cassia & Ky

Stell dir vor, du lebst in einer Welt, die ein absolut sicheres Leben garantiert. Doch dafür musst du dich den Gesetzen des Systems beugen: den Menschen lieben, der für dich bestimmt wird. Was würdest du tun? Für die wahre Liebe dein Leben riskieren?

Condie, Ally

Die Auswahl

Was passiert, wenn das perfekte Gesellschaftssystem einen Fehler macht? Cassia jedenfalls fängt an darüber nachzudenken, ob das Paarungssystem wirklich perfekt ist, warum die Menschen das optimale Alter von 80 Jahren erreichen und dann sterben und welche Rolle die Funktionäre und die drei verschiedenfarbigen Tabletten, welche jeder Bürger besitzt, haben. Und schließlich ist da noch der geheimnisvolle Ky...