Es wurden 19 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Carroll, Lewis

Alice im Wunderland

Eigentlich glaubt Alice nicht an Wunder- bis sie eines Tages einem weißen Kaninchen ins Wunderland folgt. Dort begegnet sie einer dicken Raupe, einer Grinsekase und der bösen Herzkönigen- doch dies sind nur einige Charaktere dieses wunderbar witzigen Kinderbuchklassikers.

Carroll, Lewis

Alice im Wunderland

Alice träumt einen verrückten Traum: Sie ist im Wunderland. Dort ist alles anders. Nichts ist mehr logisch. Besonders die Gespräche der Tiere, die sie trifft sind sehr seltsam...

Flegel, Sissi

Internat Sternenfels

Internat Sternenfels ist ein Doppelband mit den Geschichten rund um die Wohngemeinschaft "Wunderbar". Zusammen mit ihrem Lehrer erleben die 5 Jungen und Mädchen einige Aufregung mit einem verbotenen Haustier oder einem Versuch einen Entliebungszauber an den richtigen Mann bzw. richtige Frau zu wünschen.

Flegel, Sissi

Internat Sternenfels, Sammelband: Wilde Hummeln/Die Superhexen

Im Internat Sternenfels ist immer was los. Nina ist zwar neu, aber weil ihr großer Bruder Aldo schon länger im Internat ist, fällt ihr das Einleben nicht schwer, zumal sie mit ihm in der gleichen Wohngemeinschaft lebt. Im ersten Band(Wilde Hummeln) müssen sich die Helden gegen drei Halbstarke wehren, dem rechenschwachen Cheerio helfen und eine eingeschmuggelte Schildkröte vor dem Hausmeister verstecken. Im zweiten Band (Die Superhexen) geht der Kampf gegen die Halbstarken weiter, Cheerio lernt langsam rechnen und die Schildkröte findet ein neues Zuhause. Aber Nina und ihre Freundinnen entwickeln sich so ganz nebenbei zu richtigen Hexen. Sie hexen ihrem Lehrer die Freundin weg, das Böse aus dem Haus, das Gute rein, und als sie merken, dass ihr Lehrer ohne seine Freundin unausstehlich ist, hexen sie sie wieder zurück.

Obrecht, Bettina

Eltern zu verschenken

"Deine Eltern sind cool!" Diese Ansicht ihrer Freundin Sylvie kann die elfjährige Pamina Morgengrün gar nicht teilen. Sie hätte gerne "ganz normale" Eltern, die ihr Haus und ihren Garten in Ordnung halten, Weihnachtsbäume aufstellen und abends fernsehen. Doch das Künstlerpaar ist alles andere als konventionell, was Pam nicht selten peinlich findet. Als die Schule zum Familiennachmittag einlädt, sind Pam und ihre Eltern wenig begeistert. Doch da kommt dem Mädchen eine geniale Idee.

Obrecht, Bettina

Liebes Flunkertagebuch

Nina merkt, dass Erwachsene es mit der Wahrheit oft nicht genau nehmen, sei es bei Geschichten über die Schnullerfee für kleine Kinder oder in Telefongesprächen mit dem Chef. Sie entdeckt, wie leicht es sein kann zu lügen oder die Wahrheit zu verschweigen. Durch Ninas Flunkergeschichten nimmt endlich ihre Mitschülerin Irina Notiz von ihr. Damit Nina den Überblick behält, schreibt sie die Lügen in ihr Flunkertagebuch. Dann aber passiert ein Unglück und es wird notwendig, die Wahrheit zu sagen.

Obrecht, Bettina

Liebes Flunkertagebuch

Nina ist neu im Hort. Um der beliebten Irina zu imponieren, erzählt sie, dass sie bald ein Pferd bekommt. Ihr Plan geht auf, doch Nina “flunkert” immer munter weiter, so dass sie sogar ein Tagebuch anlegen muss, um sich nicht selbst zu verstricken. Doch als es während einer heimlichen Probe der Theater-AG fast zu einem Brand kommt, weiß Nina nicht mehr weiter und rückt mit der Wahrheit heraus. Und obwohl sie Irina als Freundin verliert, gewinnt Nina einen neuen Freund.

Scherz, Oliver

Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika

Der Titel des Buches beschreibt einen Zettel, den Joscha und Marie ihren Eltern hinterlassen um einen Elefanten nach Afrika zu begleiten. Dieser ist im Zoo entlaufen und will zurück zu seiner Herde. Mit Unterstützung eines Globus begeben sich die drei auf eine spannungsgeladene Reise in den Süden. Mit passenden Bildern von Barbara Scholz springt die Geschichte von Gefahr zu Gefahr und wirkt insgesamt jedoch überzogen und unplausibel. Außerdem wird ein klischeehaftes Afrikabild benutzt.

Gieseler, Corinna

Das Geheimnis des Bücherhüters

Was ein Bücherhüter ist? Eines jener Wesen, die seit Urzeiten auf die Bücher aufpassen und sie zum Sprechen bringen können. In diesem Fall benötigt es jedoch dringend die Hilfe dreier Kinder - und schon entwickelt sich eine turbulente, fantasievolle und spannende Kriminalgeschichte

Petrick, Nina

Charlie und die Halstuchbande

Charlie ist ein 10jähriges Mädchen das mit ihren Klassenkameraden von einem älteren Jungen mit dem Spitznamen Bazille und dessen Halstuchbande erpresst wird. Sie verlangen Wegegeld und schrecken auch vor körperlichen Angriffen nicht zurück. Auch Frank, der neue Freund von Charlies Tante, scheint mit ihnen unter einer Decke zu stecken. Charlie und ihre Freunde versuchen der Bande eigenständig auf die Schliche zu kommen und erleben dabei aufregende und gefährliche Dinge.

Obrecht, Bettina

Willkommen zurück, Opa!

Lise erfährt in ihrem jungen Leben, dass sich von heute auf morgen ihre ganze Welt völlig verändert. Durch einen Schlaganfall wird ihr geliebter und bewunderter Opa Paul, der Bienenbezwinger und Maschinenheiler, nach dem Krankenhausaufenthalt zu einem grantigen, depressiven, nur noch maulenden, unangenehm riechenden behinderten alten Mann. Damit ihre Sommerferien doch noch etwas Positives für Lisa bringen, gründet sie mit ihrer Freundin Juli eine Kinderband.

Obrecht, Bettina

Willkommen zurück, Opa!

Der von Lisa geliebte Opa kommt von einem langen Krankenhausaufenthalt zurück. Aber er kommt im Rollstuhl. Noch ist die eine Seite nach einem überstandenen Schlaganfall fast vollständig gelähmt. Aber nicht nur das Äußere des Opas hat sich verändert. Er ist auch in seinen Gefühlsreaktionen ganz anders geworden, so dass nicht nur Lisa, sondern auch alle anderen in der Familie leiden. Lisa gründet mit ihrer Freundin und deren Bruder eine Band. An ihrem ersten Auftritt nimmt auch der Opa teil.

Obrecht, Bettina

Die Waschbärensippe Ein Pfadfinderabenteuer

Bei einer Pfadfindergruppe findet Joris neue Freunde und erlebt mit ihnen jede Menge kleine und große Abenteuer.

Boie, Kirsten

Leinen los, Seeräubermoses

Die Prinzessin Isadora Felicia Beata Bianca wird als Baby von bösen Piraten auf dem Meer ausgesetzt, von guten Piraten gerettet und wächst in der Obhut der Piraten als Moses auf dem Schiff auf. Als sie durch die Prophezeiung des Blutroten Blutrubins von ihrer Bestimmung der Landesrettung erfährt, gibt sie sich Mühe, eine richtige Prinzessin zu werden. Aber erst beim zweiten Anlauf und Einsichten auf allen Seiten gelingt der Start.