Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hearn, Lian

Die Weite des Himmels

Die Weite des Himmels erzählt die Vorgeschichte der Bände 1 bis 4 der Otori-Saga. Der Leser erfährt Details über die Kindheit des Clanerben Shigeru, seiner Ausbildung zum Schwertkämpfer und seiner unerfüllten Liebe.

Hearn, Lian

Die Legende von Shikanoko. Herrscher der acht Inseln.

Schon als Kind verliert Kazumaru seinen Vater durch mythische Vögel, die allgegenwärtigen und mächtigen Wehrhabichte. Er wird vom undurchschaubaren und kaltherzigen Onkel zum Krieger erzogen, flieht aber nach einem Mordversuch in den Wald. Dort wird er durch die Hilfe eines alten Schamanen und die von ihm gefertigte magische Maske zum Hirschkind, was die Bedeutung von „Shikano-Ko“ übersetzt aus dem japanischen ist.

Hearn, Lian

Das Schwert in der Stille

Nachdem Takeos abgelegenes Dorf vom Clan der Tohan zerstört und seine Familie getötet wurde, rettet ihn Otori Shigeru vom Clan der Otori mit seinem Schwert, adoptiert ihn und so gerät er in die Kämpfe zwischen den mächtigen Clans. Er trifft aber auch Kaede, Lady Shirakawa, die als Geisel ihres Clans auf Schloss Noguchi wie eine Dienstmagd lebt.

Hearn, Lian

Das Schwert in der Stille

Als sein Heimatdorf von den Tohankriegern überfallen wird, überlebt nur der Junge Tomasu und wird von Lord Otori aufgenommen. Während seiner Ausbildung, bis er als Takeo Otori adoptiert wird, wird entdeckt, dass er nicht nur überdurchschnittlich gut hört, sondern sich sogar unsichtbar machen kann. Mit diesen Talenten will er seinem Adoptivvater Shigeru Otori bei der Beseitigung des bösen Lords Iida und zur Wiedergewinnung der Macht helfen, aber es gibt weitergehende Verstrickungen und Verpflichtungen, die den eingeschlagenen Weg verändern und neue Ziele schaffen.

Hearn, Lian

Der Pfad im Schnee

Nach seiner Adoption will Takeo Otori seinem Adoptivvater Shigeru Otori beim Beseitigen des bösen Lords Iida und bei der Wiedergewinnung seiner Macht helfen, aber trotz seiner Talente scheitert er. Shigeru wird getötet und Takeo beschließt, zu seinem Stamm zurückzulehren, mit dem ihn nur seine Herkunft verbindet. Zurück lässt er Kaede, die ein Kind von ihm erwartet...

Hearn, Lian

Der Pfad im Schnee - Der Clan der Otori

Takeo, der junge Kämpfer, hat schon viel mitgemacht in seinem Leben. Aus heiterem Himmel haben Angehörige des Clans der Tohan seine ganze Familie ausgelöscht: Er selbst konnte nur entkommen, weil Otori Shiguru vom Clan der Otori ihm mit dem Schlangenschwert zu Hilfe gekommen ist.

Hearn, Lian

Das Schwert in der Stille

Der Junge Tomasu wächst bei den Verborgenen auf, in einem friedlichen Dorf. Als die Tohan dieses überfallen und alle Bewohner ermorden,flüchtet er. Seinen Verfolgern entkommt er nur, weil Shigeru der Clanführer der Otori ihn rettet. Dieser nennt ihn Takeo und enthüllt ihm seine eigentliche Bestimmung und seine geheimnisvollen Kräfte. Als Shigero eine zweifelhafte Friedensheirat mit dem Mädchen Kaede eingehen soll, reisen sie gemeinsam in das Reich der Tohan...