Es wurden 259 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
van Gelder, Job

Ich kann fliegen und noch viel mehr

Du kannst alles werden, was du willst! Das Buch von Job van Gelder liefert fantasievolle, lyrische Anregungen für Groß und Klein. Ob Hexe, Ritter, Polizist oder Tierärztin – du kannst alles werden, du musst nur wollen.

Gutzschhahn, Uwe-Michael

Der Name des Glücks

Uwe-Michael Gutzschhahn ist nicht nur ein Wortkünstler, er ist auch ein ausgezeichneter Sprachhandwerker. Seine Gedichte sind stimmig und aus einem Guss. In seinem neuen Gedichtband können wir auf 90 Seiten und in fünf Kapiteln Nacht- und Taggedichte, Herzgedichte, Lärm- und Spielgedichte finden.

Mohl, Nils

Tierische Außenseiter

In bekannt frecher und humorvoller Art wendet sich Nils Mohl der Betrachtung tierischer Außenseiter in Reimform zu.

Mohl, Nils

Tierische Außenseiter

42 Gedichte über Tierische Außenseiter. Eine sprachspielerische und lustige Fundgrube voller Spinnen, Nacktschnecken, Skorpione und sonstigem wenig beachteten Getier.

Mohl, Nils

Tierische Außenseiter: Reime über unknuddelige Große wie Kleine mit und ohne Beine.

Wortwitz pur in kleinen Reimen, in denen Nils Mohl von tierischen Außenseitern erzählt, die doch ganz herrlich im Blickpunkt stehen können.

Hattenhauer, Ina

Frittenfrettchenfete! Die große Sprachspielparty

Willkommen in der Arena der Wortakrobaten! Die Stars der Manege heißen Firlefranz, Deichhörnchen oder Brotkehlchen! Aber auch viele andere treten auf in dieser großen Show. Ein gigantischer Spaß!

Rautenberg, Arne

dieser tag ist mein freund: Gedichte für die guten Minuten

In dem Gedichtband werden mit kurzen, langen, humorvollen und nachdenklichen Texten Themen aus Natur und Alltag aufgegriffen. Dabei findet ein kunstvolles Spiel auf Sprach- und Bildebene statt.

Rautenberg, Arne

Dieser Tag ist mein Freund. Gedichte für die guten Minuten

Arne Rauenberg legt eine neue Gedichtsammlung vor, die programmatisch besonders das Heitere und Schöne in den Blick nimmt.

McBratney, Sam

Weihnachtswünsche für dich

Das Spiralbuch, welches Weihnachtswünsche für einen Herzensmenschen versammelt, stammt aus der Reihe „Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab´?“ Die Sprüche und Weisheiten sind aber nicht nur für die Weihnachtszeit geeignet, sie können das ganze Lebensjahr über ein guter Begleiter sein.

arsEdition,

flow. Vom Glück, entspannt die Winterzeit zu genießen

Das Ringbuch mit Aufstellfunktion gibt Tipps und Ideen, wie man in der winterlichen Zeit zur Ruhe oder zu sich selbst finden kann, um dem Winterblues zu entgehen.

Westera, Bette

Auseinander

"Auseinander" erzählt vom Glück der Liebe, aber auch von der Traurigkeit, wenn sie endet - zum Beispiel bei den eigenen Eltern.

Gutzschhahn, Uwe-Michael

Hanna Johansen: Alphabet der Träume. Gedichte für Kinder

Gedichte sind mehr als kleine Geschichten. Hier übernehmen Reim und Rhythmus wesentliche Gestaltungsaufgaben. Das zeigt sich besonders im neuen Gedichtband von Hanna Johansen.

Mieras, Annejan

Hanno und der Notfall

Mit der Aufnahme der etwa zehnjährigen Pien in Hannos Familie ändert sich dessen beschauliches Leben in unerwarteter Weise. Von Anfang an betrachtet der neunjährige Hanno das Mädchen als Eindringling und ist taub für die Erklärungen seiner Mutter, die die Einladung als einen Notfall für einen „etwas längeren“ Zeitraum bezeichnet.