Zwigtman, Floortje

Adrian Mayfield - Versuch einer Liebe

Adrian hat gefunden, wonach er so viele Monate gesucht hat. Vincent Farley, Maler und Mitglied der englischen Bohème liebt ihn und nur ihn. Doch die Vergangenheit und die Gesetzte der Zeit holen die beiden ziemlich unsanft aus ihren Träumen.

Zwigtman, Floortje

Adrian Mayfield - Versuch einer Liebe

In diesem zweiten Teil der Trilogie um Adrian Mayfield geht es um homosexuelle Liebe im viktorianischen Zeitalter in London. Adrian Mayfield aus dem Proletariat liebt Vincent Farley, den Maler aus dem Umfeld der Künstler um Oskar Wilde. Die wütende Verfolgung der Homosexualität, die gerade im Zusammenhang mit dem Dichter und Dandy Oskar Wilde um sich greift, machen, dass die Liebe der Protagonisten ein „Versuch“ bleiben muss.

Zwigtman, Floortje

Adrian Mayfield - Versuch einer Liebe

London im Viktorianischen Zeitalter: Adrian, ein ehemaliger Strichjunge, beginnt eine Liaison mit dem Kunstmaler Vincent Farley und erhofft sich dadurch einen gesellschaftlichen Aufstieg. Doch die Liebe der beiden wird auf eine harte Probe gestellt. Dem bekannten Schriftsteller Oscar Wilde wird wegen seiner homosexuellen Neigungen der Prozess gemacht und auch Adrian und Vincent werden in den Sog der Ereignisse hineingezogen. Hat die Liebe für sie eine Zukunft?

Zwigtman, Floortje

Adrian Mayfield - Versuch einer Liebe

Das Buch ist die Fortsetzung des ersten Romans “Ich-Adrian Mayfield”, in welchem Adrian seine Homosexualität entdeckt. In “Versuch einer Liebe” hat Adrian eine Beziehung mit dem Künstler Vincent. Die Ruhe ist vorbei, als der Gerichtsprozess gegen Oscar Wilde beginnt. Die Gefahr, dass Adrians Vergangenheit als Prostituierter ans Licht kommt, wird immer größer. Am Ende steht Adrian ohne Job, ohne Bett und ohne Liebe und geht in die Obdachlosenunterkunft seines Vaters.

Zwigtman, Floortje

Adrian Mayfield - Versuch einer Liebe

Adrian, Aktmodell fuer die wohlbetuchte Künstlerschicht des viktorianischen London und Strichjunge aus finanzieller Not, verändert sein Leben, als er seine Liebe für Vincent, erfolgreichen, aber verklemmten Maler, entdeckt. Er versucht, seine Vergangenheit vor diesem zu verbergen. Vor seinen alten Freunden, die ihm aus seiner finanziellen Not helfen, muss er wiederum seine Homosexualität verstecken. Der Spagat wird zunehmend schwieriger, noch dazu, als er einem Erpresser anheimfällt.

Zwigtman, Floortje

Adrian Mayfield - Versuch einer Liebe

Das Buch handelt von einer homosexuellen Liebe zwischen zwei Männern im London der 1890er Jahre und den Problemen, die sie mit sich bringt.

Zwigtman, Floortje

Ich, Adrian Mayfield

London 1894. Der 16-jährige Adrian schmeißt seine armselige Stellung als Ladendiener hin. Seine zunehmende Mittellosigkeit treibt ihn in die Enge. Er nimmt Kontakt zu einem schwulen Freier auf, zu dem er sich zunehmend hingezogen fühlt. Der führt Adrian in die wohlhabende intellektuelle Homosexuellenszene um Oscar Wilde ein. Adrian möchte dazu gehören, doch eigentlich weiß er selbst, dass ihm dies als Angehörigem der Unterschicht niemals gelingen wird...

Zwigtman, Floortje

Ich, Adrian Mayfield

Adrian Mayfild lebt im quirligen London 1894. Das London Oscar Wildes. Das voller Künstler, voller Abenteuer. Adrian Mayfild will es erleben, das Abenteuer. Und bald sitzt er mitten drin.

Zwigtman, Floortje

Ich, Adrian Mayfield

Mit seinen 16 Jahren lebt Adrian Mayfield, der Straßenjunge aus dem Londoner Osten, nur in seinen Träumen. Er will nicht so werden wie seine Eltern, die sich von hochfliegenden Plänen verabschieden mussten. Per Zufall gerät er in den Kreis um Oscar Wilde. Kunst, Literatur, geistreiche Gespräche, das alles zieht ihn magisch an - erst allmählich spürt er, dass es noch einen tieferen Grund für seinen unbedingten Willen dazuzugehören gibt.

Zwigtman, Floortje

Ich Adrian Mayfield

Es ist im Jahre 1894 in London,als der 17jährige Adrian Mayfield seine Anstellung als Ladendiener in Victor Procopius’ Herrenmodepalais verliert. Um der drohenden völligen Mittellosigkeit zu entrinnen ,verdingt er sich als Modell bei einem Maler. Diese Tätigkeit ermöglicht ihm den Kontakt zu Künstlerkreisen In London. Um seinen neu erkämpften Lebensstandard zu erhalten, prostituiert er sich schließlich als Liebhaber für homosexuelle ,vermögende Männer. Findet er dort seine große Liebe?

Zwigtman, Floortje

Ich, Adrian Mayfield

Der 17jährige Adrian Mayfield, der aus einfachen Verhältnissen stammt, erzählt in diesem Roman, wie er versucht, in den fest gefügten gesellschaftlichen Strukturen des 19. Jh. in der Großstadt London seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Selbst homosexuell sitzt er anfangs Künstler und Intellektuelle Modell, später prostituiert er sich. Einige genannte Künstler sind authentisch, besonders bekannt ist Oscar Wilde.

Zwigtman, Floortje

Ich Adrian Mayfield

London, 1894:Als der 16jährige Adrian seine Lehrstelle verliert, weiß er zunächst nicht wohin. Zum Vater, der trinkt und sich mit Schauspielerei mehr schlecht als recht über Wasser hält? Zur Mutter, deren Hoffnungen er enttäuscht hat? Oder doch zu dem leicht zwielichtigen Kunstmaler, der ihm eine Stelle als Modell angeboten hat? Dass er genau durch diesen Zugang zum Künstlerkreis um Oscar Wilde erhält und sich selbst und seine große Liebe findet, kann Adrian zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnen.

Zwigtman, Floortje

Wolfsrudel

Der junge Ion schließt sich dem"Wolfsrudel", einer Bande jugendlicher Räuber an. Nach der Plünderung eines alten Fürstengrabs kommt es zum Streit. Die Geister der Vergangenheit um den grausamen Fürsten Vlad Tepes spielen ein furchtbares Spiel.

Zwigtman, Floortje

Wolfsrudel

Begeben wir uns ins 19.Jhrd. in der Walachei. Jon und seine Freunde sind von dem ärmlichen Dorfleben angewidert und schließen sich dem “Wolfsrudel” an, einer Bande jugendlicher Räuber. Auf einer verlassenen Klosterinsel stoßen die Jungen auf ein altes Fürstengrab und plündern es. Das Aufteilen der Beute führt zum Streit und schließlich zum Auseinanderfallen in zwei Banden. Die Brutalitäten der Gegenwart erwecken die Geister der Vergangenheit wieder zum Leben: den Dracula und seinen Bruder...

Zwigtman, Floortje

Wolfsrudel

Der Junge Ion schließt sich im 19. Jh. einer berüchtigten Räuberbande an. Als sich die Gruppe in einem alten Kloster einnistet und dort auf einen mysteriösen Schafhirten trifft, ahnt noch niemand, welch unsagbarer Schrecken über sie alle kommen wird.

Zwigtman, Floortje

Wolfsrudel

Eine Geschichte aus der Walachai des 19. Jahrhunderts. In verschiedenen Erzählsträngen wird das einfache Leben auf dem Dorf, das Leben der Räuber und der Bruderstreit von Radu und Vlad Tepes, der auch Dracula genannt wird, entwickelt.

Zwigtman, Floortje

Wolfsrudel

Ion Brebu erzählt seinem Sohn Vilcu abends am Kamin aus seinem Leben. Damals, als junger Mann, war Ion vom Leben im Dorf gelangweilt und schloss sich einer Gaunerbande, die den Landstrich unsicher machte. Zu dieser Bande gehörten auch die beiden Brüder Vulpe und Lupe.

Zwigtmann, Floortje

Wolfsrudel

Ein historisch verankerter, fiktiver Roman über das Gute und das Böse im Menschen.

Zwigtman, Floortje

Ich, Adrian Mayfield

Der gutaussehende 16-jährige Adrian Mayfield verliert durch sein aufbegehrendes Wesen seine Lehrstelle, steht mittellos da und nimmt das Angebot eines homosexuellen Kunstmalers an, Modell zu sitzen. Dadurch erhält er Zugang zu den berühmt berüchtigten Kreisen um Oscar Wilde. Adrian, selbst schwul, ist fasziniert und möchte dazu gehören, muss aber erkennen, dass nur wenige in ihm mehr als ein Vergnügungsobjekt sehen.

Zwigtman, Floortje

Ich, Adrian Mayfield

Als der 17-jährige Adrian Mayfield seinen Job verliert, nutzt er das Angebot bei einem Maler Modell zu sitzen. Durch ihn lernt er nicht nur die Londoner Kunst- und Literaturszene um Oscar Wilde kennen, sondern auch seine homosexuelle Gesinnung.

Zwigtman, Floortje

Adrian Mayfield - Auf Leben und Tod

Das Buch ist die Fortsetzung der Romane “Ich-Adrian Mayfield” und “Adrian Mayfield-Versuch einer Liebe”. Nachdem die Beziehung zu Vincent im letzten Band zu Ende gegangen war, versucht Adrian sich zu rächen. Dafür schmiedet er Pläne, fährt nach Paris und schließt sich mit Zwiespältigen Personen zusammen. Dabei wird er beinah im Auftrag von Vincents Bruder umgebracht. Nach vielen Hürden wendet sich alles zum Guten. Adrian wird Journalist und findet einen Partner für´s Leben.

Zwigtman, Floortje

Adrian Mayfield - Auf Leben und Tod

London im viktorianischen Zeitalter: Oscar Wilde wurde verhaftet, Adrian wird von seinem Liebhaber Vincent rausgeschmissen. Jetzt ist er vollkommen auf sich allein gestellt - und will sich rächen.

Zwigtman, Floortje

Adrian Mayfield - Auf Leben und Tod

Adrian ist unglücklich verliebt, seine Liebe zu Vincent verleugnet dieser unter dem massiven Druck der Öffentlichkeit und seiner Verwandten. Adrian schwankt zwischen Hass und Selbsthass, lässt sich aus Rachemotiven zu nahezu selbstzerstörerischen Taten und Gedanken hinreißen, bevor er einen Neuanfang findet und zu sich selbst steht.