Widmark, Martin

Das Zirkusgeheimnis

Der Zirkus Splendido macht Station in Valleby. Die Zuschauer amüsieren sich bestens und kriegen gar nicht mit, dass sie während der Vorstellung bestohlen werden. Gut, dass auch Lasse und Maja im Publikum sitzen. Sie kommen durch geschicktes Beobachten schnell darauf, wer die Täter sind.

Widmark, Martin

Das Zirkusgeheimnis

Die Kinderdetektive Lasse und Maja freuen sich auf einen neuen Fall, als der Polizeidirektor von Valleby sie bittet, bei der Suche nach einem Taschendieb im Zirkus zu helfen. Als gute Beobachter kommen sie der Sache bald auf die Spur.

Widmark, Martin

Das Cafégeheimnis

Maja und Lasse ermitteln in der kleinen schwedischen Stadt Valleby. Schon dreimal ist das Café Marsaan überfallen worden, und immer ausgerechnet dann, wenn viel Geld in der Kasse war. Zusammen mit dem Polizeiinspektor kommen die Kinder einem Betrüger auf die Spur.

Widmark, Martin

Linas Reise ins Land Glück

Lina erzählt zum Einschlafen dem kleinen Jungen Daniel eine Abenteuergeschichte aus ihrer Kindheit. Als kleines Mädchen kommt sie durch einen Schicksalswink an einen wundersamen Ort, dem Land Glück. Nach einem glücklichen Tag gerät sie in die Fänge der bösen Krabbe. Das Abenteuer beginnt. Wird sie wieder heimkehren?

Widmark, Martin

Linas Reise ins Land Glück

Lina erzählt dem kleinen Daniel vor dem Einschlafen eine emotionale Geschichte: Als Lina klein war, verschwand ihr Bruder Leon spurlos. Nachdem ihr klar wurde, dass sie den Jungen wohl niemals wiedersehen würde, startet das Mädchen ganz unverhofft eine Reise voller Gefahren in das Land Glück.

Widmark, Martin

Linas Reise ins Land Glück

Lina gerät durch einen merkwürdigen Zufall in eine magische Welt voller Überraschungen. Hier trifft sie auf große, sprechende Käfer und empfindet das erste Mal seit dem Verschwinden ihres Bruders echtes Glück. Doch dann muss sie erfahren, dass auch im Land Glück nicht alles unbeschwert ist und kämpft mutig gegen einen übergroßen Gegner.

Widmark, Martin

Linas Reise ins Land Glück

Lina betreut Daniel während der Abwesenheit seiner Eltern und erzählt ihm eine ganz außergewöhnliche, wunderschöne Gute-Nacht-Geschichte.

Widmark, Martin

Das Schulgeheimnis

Ein neuer Fall für das Detektivbüro LasseMaja: In dem kleinen schwedischen Städtchen Valleby tauchen gefälschte Banknoten auf. Schnell führt eine Spur zu dem neuen Farbkopierer in der Schule. Doch wer könnte Falschgeld in der Schule hergestellt haben?

Widmark, Martin

Das Schulgeheimnis

In Valleby tauchen falsche Banknoten auf. Lasse und Maja finden bald heraus, dass das Falschgeld im Zusammenhang mit den unerlaubten Kopien an ihrer Schule steht.

Widmark, Martin

Das Schulgeheimnis

Falschgeld taucht in der Kleinstadt auf, und einige Personen haben dadurch Schaden erlitten. Ein Fall für Lasse und Maja. Als herauskommt, dass der Schulkopierer gesperrt ist, weil heimlich viele Kopieen auf ihm gemacht wurden, ziehen die Kinder ihre Schlüsse. Sie sammeln Fingerabdrücke der Erwachsenen, die in der Schule zu tun haben. Mit einem Trick können sie in Zusammenarbeit mit dem Polizeiinspektor den Rektor der Schule als Täter entlarven.

Widmark, Martin

Das Schulgeheimnis

Lasse und Maja sind nicht nur Freunde und gehen in die gleiche Klasse, sie teilen auch ein außergewöhnliches Hobby: Sie lösen gerne Kriminalfälle. Im Keller haben sich die beiden sogar ein eigenes Detektivbüro eingerichtet. In diesem Band befassen sich die beiden Detektive mit Falschgeld, dass in ihrer schwedischen Heimatstadt Valleby auftaucht. Die Spur führt sie in ihre eigene Schule. Doch wer ist der Täter? Wer hat auf dem neuen Farbkopierer der Schule Falschgeld hergestellt?

Widmark, Martin

Das Schulgeheimnis

Lasse und Maja besuchen gemeinsam eine Klasse. In ihrer Freizeit betreiben sie ein Detektivbüro. Sie lösen jeden Fall in der kleinen schwedischen Stadt Valleby. Diesmal haben sie einen besonders schweren Fall zu lösen: Es tauchen falsche Banknoten in Valleby auf. Die beiden finden heraus, dass es einen Zusammenhang mit den über 2000 geheimen Kopien am Schulkopierer und den falschen Banknoten gibt. Ein spannender Fall ist zu lösen.

Widmark, Martin

Das Schulgeheimnis

Das Detektivbüro LasseMaja hat einen neuen Fall: In ihrer Heimatstadt taucht Faschgeld auf! Nicht nur im Kino und im Café wurde mit Blüten bezahlt, selbst im Klingelbeutel der Kirchengemeinde finden sich tatsöchlich unechte 100-Kronen-Scheine. Als Maja und Lasse dann auch noch herausfinden, dass in ihrer Schule ein neuer Farbkopierer angeschafft wurde, auf dem jemand heimlich und ohne Erlaubnis des Rektors 2000 Kopien gemacht hat, nehmen sie die Spur auf...

Widmark, Martin

Das Schulgeheimnis

Es tauchen viele falsche Geldnoten in Valleby auf und das ruft das Detektivbüro LasseMaja natürlich auf den Plan. Schnell finden sie heraus, wie die Sache im Zusammenhang mit dem neuen Farbkopierer in der Schule steht.

Widmark, Martin

Der lange Weg zu dir

Sonia lebt zusammen mit ihrer Katze Miezi auf der einen Seite des Meeres. Auf der anderen Seite lebt ein Junge namens Adam zusammen mit seinem besten Freund, dem Hund Rufus. Doch Rufus ist schon alt und eines Tages stirbt er. Der Junge ist am Boden zerstört, zieht sich vollkommen in sich zurück und ist der Meinung, dass er nie wieder glücklich sein kann. Zur selben Zeit machen sich Sonia und die Katze auf eine abenteuerliche Reise. Können die beiden den Jungen erreichen, bevor es zu spät ist?

Widmark, Martin

Der lange Weg zu dir

Ein Buch über Einsamkeit und Trauer, aber auch Hoffnung und eine neu aufblühende Freundschaft.

Widmark, Martin

Halvdan, der Wikinger

Getrennt durch einen Fluss lagen die beiden Dörfer Ostby und Westby, die zwar eine Brücke miteinander verband die aber, tatsächlich verfeindet waren. Eines Tages sollte ein Wettkampf zeigen, welches Dorf die stärksten Männer hat. Wikingerjunge Halvdan aus dem einen und Wikingermädchen Meia aus dem anderen Dorf hegen einen schlimmen Verdacht. Geht es bei den Wettkämpfen mit rechten Dingen zu?

Widmark, Martin

Halvdan, der Wikinger

Die beiden Ortschaften Ostby und Westby liegen am Ufer eines breiten Flusses. Obwohl die beiden Orte über eine Brücke miteinander verbunden sind, sind sich die Bewohner noch nie begegnet, denn sie sind miteinander verfeindet. Die Bewohner von Westby sind Christen, die Bewohner von Ostby glauben an Thor und Odin und andere Götter. In Westby hat König Alarik das Sagen, in Ostby herrscht Wikingerhäuptling Ragnar Drachentöter. Eines Tages schickt König Alarik Bruder Eivind nach Ostby, um Häuptling Ragnar Drachentöter zu einem Fest und Wettkämpfen einzuladen. Während sich Häuptling Ragnar Drachentöter darüber lustig macht, nimmt seine Frau Frida die Einladung an. Es kommt zu einem Wettkampf, bei dem jeder zeigen will, dass er der Stärkere ist. Doch geht es dabei wirklich mit rechten Dingen zu? Der Wikingerjunge Halvdan aus Ostby und das Wikingermädchen Meia aus Westby haben einen Verdacht und stellen gemeinsam Erkundigungen an. Dabei geraten sie in große Gefahr...

Widmark, Martin

Das Tiergeheimnis

Die Klassenkameraden Lasse und Maja betreiben im schwedischen Valleby ein Detektivbüro, das eng mit dem örtlichen Polizeiinspektor zusammen arbeitet. Im vorliegenden Fall klären die beiden eine mysteriöse Schlafsucht bei den Tieren in Waldemars Tierhandlung auf.

Widmark, Martin

Das Tiergeheimnis

Lasse und Maja kümmern sich in ihrem neuesten Detektivfall um eine Zoohandlung, die ihre Tiere nicht gut behandelt.

Widmark, Martin

Das Tiergeheimnis

Lasse und Maja besuchen gemeinsam eine Klasse. In ihrer Freizeit betreiben sie ein Detektivbüro. Sie lösen jeden Fall in der kleinen schwedischen Stadt Valleby. Dieses Mal geht es scheinbar um Tierquälerei. Im örtlichen Zooladen passieren merkwürdige Dinge. Zusammen mit Miranda, einer Klassenkameradin, legen sie sich auf die Lauer, um den Übeltäter zu schnappen.

Widmark, Martin

Das Goldgeheimnis

In Valleby kommt eine große Ladung an Goldbarren an, die in der Bank zwischengelagert werden sollen, bis sie am nächsten Tag weiter verfrachtet werden. Der Bankdirektor ist sehr nervös wegen des hohen Wertes und in Sorge, dass etwas passiert. Am nächsten Morgen ist das Gold tatsächlich aus dem Tresor verschwunden, aber die Überwachungskamera hat gar nichts aufgezeichnet. Der Bankdirektor und seine Angestellten wurden angeblich als Geiseln genommen. Ein neuer Fall für das Detektivbüro LasseMaja!

Widmark, Martin

Das Goldgeheimnis

In der kleinen schwedischen Stadt Valleby haben die Freunde Lasse und Maja ihr Detektivbüro. Sie gehen in die gleiche Klasse und haben schon oft dem Polizeiinspektor bei der Aufklärung von schwierigen Fällen geholfen. An diesem Tag kommen im Hafen 250 Kilo Gold an und sollen über Nacht im Banktresor auf die Weiterverschickung warten. Am Morgen ist das Gold weg und die kleinen Detektive bekommen Arbeit.

Widmark, Martin

Die verflixte Erfindung

Walter und Rüdiger, zwei bodenständige Brüder, erfahren am eigenen Leib, welche Vor- und Nachteile es mit sich bringt, wenn Wünsche wahr werden. Ein originelles Bilderbuch über künstliche Intelligenz und ihre Auswirkungen.

Widmark, Martin

Die verflixte Erfindung

Rüdiger ist ein Erfinder, aber das "Dingsda", das er auf Wunsch seines Bruders konstruiert, arbeitet nicht wie erhofft. Es entwickelt ein Eigenleben, trifft Entscheidungen und mischt sich massiv in das Leben der Brüder ein. Kann man das "Dingsda" stoppen?

Widmark, Martin

Die verflixte Erfindung

Das Bilderbuch „Die verflixte Erfindung“ handelt von den Brüdern Walter und Rüdiger. Rüdiger ist Erfinder und Walter kümmert sich um den Haushalt der beiden. Rüdiger erfindet eines Tages eine Erfindung, das „Dingsda“,das alle Hausarbeiten für die Beiden übernehmen soll. Mit der Zeit übernimmt das Dingsda das Leben von Walter und Rüdiger und ist keine Erleichterung mehr.

Widmark, Martin

Die verflixte Erfindung

Die Brüder Walter und Rüdiger teilen sich die Hausarbeit und sind zufrieden. Bis Rüdiger ein Dingsda erfindet, um die täglichen Pflichten zu erleichtern. Doch dann wird die Erfindung allzu selbständig.

Widmark, Martin

Die verflixte Erfindung

Rüdiger und Walter sind Brüder und wohnen zusammen. Rüdiger ist Erfinder. Er erfindet das kleine Dingsda. Es putzt, spült, räumt auf - die Brüder sind begeistert. Mit der Zeit wird das Dingsda aber immer schlauer und setzt eigene Ideen um. Das bringt das Leben der beiden Brüder gehörig durcheinander. Was sollen sie jetzt mit der schlauen Erfindung machen? So kann es nicht weitergehen.

Widmark, Martin

Detektivbüro LasseMaja - Das Fahrradgeheimnis

Fall Nr. 22 für das Detektivbüro LasseMaja. Unerbittlich von Maja angetrieben hat Lasse lange für das Fahrradrennen in Vallebey trainiert. Nun ist es soweit. Mit drei Konkurrenten startet er in den Wettkampf. Maja verfolgt alles mit dem Fernglas. Doch merkwürdige, unerklärliche Vorgänge beeinflussen den Rennverlauf. Im Ziel ist Lasse enttäuscht, versteht die Welt nicht mehr. Doch bei der später am Tag stattfindenden Siegerehrung strahlt er - aus einer Niederlage wurde ein Sieg!