Waluszek, Christian

All Games

Der spannende Roman behandelt ethische Probleme wissenschaftlicher Forschung. Als Sieger im Informatik - Wettbewerb von “Allgames” erhält Adrian eine Ausbildung zum Junior - Programmierer in diesem Konzerns, der begabte junge Leute gezielt sucht, manipuliert und missbraucht. Er nimmt teil an abenteuerlichen, spektakulären Forschungen in einer virtuellen Welt, die aber Realitätsverlust bedingen. Im letzten Moment gelingt es ihm, aus dem menschenverachtenden Programm auszusteigen.

Waluszek, Christian

Der Klassendieb

Ein Sünderbock muss her, als in der Klasse 9a mehr und mehr Sachen verschwinden. Die Vorfälle vergiften die Atmosphäre, die Klassenfahrt wird abgesagt, Freundschaften zerbrechen. Die Situation spitzt sich zu und endet fast in einer Katastrophe, die dann zur Aufklärung des Falles führt.

Waluszek, Christian

Der Klassendieb

Sabines Superfüller mit Goldfeder und echtem Diamanten in der Kappe bricht alle Rekorde. Was sind dagegen schon Markenklamotten, Tintenstrahldrucker oder gar ein eigenes Pferd, wenn die Reiterin nicht die Figur dazu hat? Doch eines Tages ist der Füller geklaut. Der Dieb kann nur aus der eigenen Klasse kommen.

Waluszek, Christian

Der Klassendieb

Sabine hat ihren kostbaren Füller doch mit in die Schule genommen. Nun ist er weg, auch andere Dinge sind in der Schule abhanden gekommen. Beim Versuch herauszufinden wer der ‘Täter’ ist, zerbrechen Freundschaften, werden Schüler so in die Enge getrieben, dass es für sie fast keinen Ausweg mehr gibt. Ein erschreckendes Panorama, sehr wirklichkeitsnah!

Waluszek, Christian

Allgames

Adrian ist begeistert von den virtuellen Abenteuern in der Welt von Allgames. Dumm nur, dass ihm dieses eine Menge an Schulden eingebracht hat. Doch dann gewinnt er einen Programmierwettbewerb und plötzlich wendet sich alles zum Besseren. Er wird Programmierer bei Allgames und Ziehsohn von Kain Maverick, dem Chef der Firma. Dann verliert er bei einem Umfall sein Augenlicht und muss nach und nach entdecken, dass der Chip, der das Sehen für ihn übernimmt, nicht das ist, was ihm erzählt wurde.

Waluszek, Christian

All Games

Im Jahre 2208 verschuldet sich Adrian zunehmend beim Spielekonzern Allgames. Dadurch wird der auf den begnadeten Programmierer aufmerksam und engagiert ihn zu einem sagenhaften Honorar. Gemeinsam mit dem Chef, dem reichsten Mann der Welt, entwickelt er ein Zukunftsmodell im All und bekommt eine perfekte Ausbildung dafür. Erst spät erkennt er, dass er selbst dabei experimentell missbraucht wird und einem furiosen Finale werden alle Rätsel gelöst.

Waluszek, Christian

Das Geheimnis des Puppenspielers

Der geniale Marionettenspieler, der seine Zuschauer in den Bann schlägt, wenn er mit seinen Puppen spielt, trifft auf den 14-jährigen Martin und entdeckt dessen geniale Begabung zum Holzschnitzen. Martins und seine Kunst zusammen ergeben die absolut perfekte Show: die Zuschauer vergessen sofort, dass sie nur Puppen vor sich haben. Ihr Ruhm bringt sie bis an den Hof des Zaren. Dort aber bricht die Erkrankung des Spielers vollends aus, sie kehren nach Deutschland zurück.

Waluszek, Christian

Wie Napoleon das schwarze Schaf rettete

Fünf Bauernhoftiere machen sich auf den Weg, um Max, das schwarze Schaf, das bei ihnen lebte und plötzlich verschwunden war, zu suchen. Bis sie ihn gefunden haben, müssen sie viele Abenteuer überstehen.