Silvey, Craig

Liam und das Amulett

Liam ist nicht nur ein zwölfjähriger Junge, er ist der auch der Maskierte Rächer. In seiner Straße gibt es viele Fälle zu lösen. Doch ein Fall bringt ihn an die Grenze seiner Superkräfte.

Silvey, Craig

Liam und das Amulett

Der zwölfjährige Liam McKenzie ist der Maskierte Rächer. Er besitzt unfassbare Kräfte und ist ein Superheld. Gemeinsam geht er mit seinem Hund Richie, dem Powerbeagle, auf Patrouille in seiner Nachbarschaft. Er weiß, wenn etwas nicht stimmt, wenn sich das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse verschoben hat. Er macht sich Sorgen um die Frau am Ende der Straße und versucht, ihr mit Hilfe eines Bernsteinamuletts zu helfen. Doch er hat etwas falsch gemacht und muss es wieder rückgängig machen.

Silvey, Craig

Liam und das Amulett

Liam, ein Superheld von 12 Jahren, will die Welt verbessern.

Silvey, Craig

Liam und das Amulett

Nachts wird aus Liam der Maskierte Rächer, der mit der magischen Kraft von Mineralien Gutes für die Menschen seiner Nachbarschaft tut. Als er jedoch das Bernsteinamulett seiner Mutter stiehlt, um damit Joan am Ende der Straße Energie für die Lösung ihrer Eheprobleme zu geben, sitzt er gewaltig in der Patsche.

Silvey, Craig

Wer hat Angst vor Jasper Jones?

Jasper Jones führt seinen Freund Charlie zur toten Laura. Wer hat sie umgebracht? Bei der Klärung des Falles lernt Charlie viel über sich, seine Eltern und die Bürger der Kleinstadt.

Silvey, Craig

Wer hat Angst vor Jasper Jones

Wie weit würdest du gehen um jemandem zu helfen?! Die Geschehnisse des Romans "Wer hat Angst vor Jasper Jones" von Craig Silvey ereignen sich in dem Australischen Ort Corrigan. Im Jahre 1965 lebt dort der dreizehn jährige Charles Bucktin mit seinen Eltern. Als eines Nachts Jasper Jones, der Wüstling des Ortes, vor Charlies Fenster um die Hilfe des Jungen bittet, ändert sich dessen unbekümmertes Leben schlagartig. Laura Wishard ist tot und die Frage ist nun: Wer hat sie getötet und warum?

Silvey, Craig

Wer hat Angst vor Jasper Jones?

Ein schwüler, heißer Sommer brütet über der Kleinstadt Corrigan. In diesem Ort entwirft Craig Silvey einen Jugendroman, in dem er nichts auslässt: Die erste Liebe ist hier genauso zu finden, wie ein Vater, der seine Tochter jahrelang vergewaltigt und missbraucht. Brutalste Misshandlungen eines US-amerikanischen Mädchens holt Craig Silvey über einen alten Zeitungsbericht in die Gegenwart. Ebenso gibt es Mord und Selbstmord, und gewaltvolle Übergriffe aus rassistischen Gründen.

Silvey, Craig

Wer hat Angst vor Jasper Jones?

Sommer 1965 in Australien. Die Ausläufer des Vietnamkriegs sind auch in der Provinzstadt zu spüren, in der der 13-jährige Charlie mit seinem bestem Freund Cricket spielt, aberwitzige Dialoge über Batman führt, aus der Ferne Eliza Wishart anhimmelt und Mark Twain liest. Da klopft mitten in der Nacht Jasper Jones - Halb-Aborigine und Außenseiter der Stadt - an sein Fenster und bittet Charlie um Hilfe, denn Laura Wishart ist tot und Jasper fürchtet, für ihren Tod verantwortlich gemacht zu werden.

Silvey, Craig

Wer hat Angst vor Jasper Jones?

In einem kleinen australischen Dorf passiert ein Mord an einem jungen Mädchen. Der Außenseiter Jasper Jones, der in dem Dorf als die Ausgeburt des Bösen angesehen wird, befürchtet, dass ihm der Mord angehängt wird und findet einen Freund, der ihm dabei hilft, den Mord aufzuklären.

Craig, Silvey

Wer hat Angst vor Jasper Jones?

Wo ist Laura Wishart? Das Verschwinden des Mädchens hält den kleinen Ort Corrigan in Atem. Besonders merkwürdig und beängstigend ist der Umstand, dass Laura unauffindbar bleibt. Die Personen, die etwas über den Verbleib sagen könnten, schweigen aus gutem Grund. Welche von ihnen wird dem enormen, situativen Druck als erste nicht mehr standhalten können und dann ihr Geheimnis preisgeben?

Silvey, Craig

Wer hat Angst vor Jasper Jones

Australien 1965. Plötzlich und unerwartet steht Jasper Jones vor Charlies Fenster, mitten in der Nacht. Jasper ist ein Außenseiter in der Stadt. Keiner will etwas mit ihm zu tun haben. Ausgerechnet er bittet den 13 - jährigen Charlie mitten in der Nacht um Hilfe. Auf einer geheimen Lichtung, die nur Jasper kennt, macht Charlie eine schreckliche Entdeckung, die sein Leben verändern wird.