STÖVER, HANS DIETER

Daniel und Esther: Die Entscheidung

Daniel, ein ehemaliger Sklave der Römer, soll ihn seiner alten Heimat Judaea eine Handelsniederlassung für seinen römischen Herrn Marcus Acilius Rufus aufbauen. Nebenei macht sich der 16jährige noch auf die Suche nach seinem verschollenen Vater und Bruder.

STÖVER, HANS DIETER

Die Entscheidung

Im Jahre 73 n. Chr. übernimmt der 16-jährige Daniel die Aufgabe eine Niederlassung für das Handelshaus des angesehenen Römers Acilius Rufus in Caesarea, einer Stadt in Daniels Heimat Judaea, zu gründen. Nur ungern lässt er die Zwillingsschwes-ter Esther und seine Mutter in Rom zurück, aber Daniel will die Gelegenheit nutzen den älteren Bruder Absalom und den Vater zu finden. Er ahnt nicht, wie gefährliche das Spiel ist, auf das er sich dabei einlässt.

STÖVER, HANS DIETER

Daniel und Esther. Die Entscheidung

Im dritten Band soll der nunmehr 16 Jahre alte Daniel in seiner alten Heimat Judaea im Jahre 73 n.Chr. für Acilius Rufus eine Handelsniederlassung gründen. Er nutzt die Gelegenheit und forscht nach seinem verschollenen Bruder Absalom. Unversehens gerät er in ein neues Abenteuer.

STÖVER, HANS DIETER

Daniel und Esther Die Entscheidung

Die Zwillinge Daniel und Esther, die als Sklaven aus Jerusalem nach Rom verschleppt worden waren, kehren in ihre Heimat zurück. In Massada finden sie ihren verschollenen Bruder unter den jüdischen Gefangenen wieder und befreien ihn.

STÖVER, HANS DIETER

Daniel und Esther, Die Entscheidung

In diesem Buch aus der Reihe "Daniel und Esther" müssen sich die Zwillinge für eine lange Zeit trenne. Esther bereitet ihre Hochzeit vor, Daniel soll weit weg von zu Hause in Caesarea ein Handelshaus aufbauen. Mit seinen 16 Jahren macht er sich auf, da er hofft etwas über den Verbleib von Vater und Bruder zu erfahren. Dazu muß er sich in ein römisches Lager begeben. Jetzt fängt das Abenteuer erst richtig an.

STÖVER, HANS DIETER

Daniel und Esther - Die Entscheidung

73n.Chr., Rom: Daniel hat eine große Aufgabe vor sich liegen. Er soll für ein angesehenes Handelshaus eine Niederlassung in seiner Heimat Judaea gründen. Für den 16 Jahre alten Daniel und seine Zwillingsschwester Esther knüpft sich an diese Reise die große Hoffnung, dass er ihren Bruder Absalom wiederfindet, der im Jüdischen Krieg verschollen ist. Doch die Erfüllung seines großen Wunsches wird zu einer Bewährungsprobe auf Leben und Tod.

STÖVER, HANS DIETER

Daniel und Esther - die entscheidung

Nur wenige jahre nach der vertreibung der israelis aus ihrer heimat hat David das glück, in eine reiche und einflussreiche römische familie geraten zu sein, die ihn mit seinen 16 jahren zum gründer einer filiale in seine heimat zurückschickt, wo er zum retter seines älteren bruders wird, bevor die alte Herodes-festung den römern in die hände fällt.

STÖVER, HANS DIETER

Als Rom brannte

Als im Jahre 64 n. Chr. Rom brennt, kann sich die 17-jährige Flavia zwar mithilfe des Griechen Seleukos retten und Obdach in einem Lager finden, aber sie kann nicht in Erfahrung bringen, was ihrer Familie passierte. Um nicht selbst als Verursacher der Katastrophe zu gelten, macht Kaiser Nero die Christen grundlos für die Brände verantwortlich. Sowohl Seleukos als auch Flavia und ihre Familie sind wie alle Christen durch Verfolgung und Hinrichtung bedroht.

STÖVER, HANS DIETER

Als Rom brannte

Rom brennt! Ein Inferno in Flammen, tausende Tode und mittellose Flüchtlinge. Rom 64 n. Chr., geschichtliche Zusammenhänge erleben und verstehen lernen. Gemeinsam mit den Figuren eintauchen in die wohl grausamste Christenverfolgung der römischen Geschichte. Hans Dieter Stöver macht es möglich. Werden Fabia und Seleukos, die Hauptfiguren des Buches, die Christenverfolgung überleben?

STÖVER, HANS DIETER

Die Entscheidung

Daniel macht sich für das Handelshaus von Acilius Rufus auf den Weg in seine Heimat Judäa, um eine Niederlassung zu gründen. Er hat jedoch nur einen Wunsch, seinen im jüdischen Krieg verschollenen Bruder Absalom zu finden.

STÖVER, HANS DIETER

Das Geheimnis der Vestalin

Die jüdischen Zwillinge Daniel und Esther sind nach ihrer Flucht bei dem reichen Kaufmann untergekommen. Doch sie geben die Suche nach ihren vermissten Eltern nicht auf. Da entdeckt Esther ein gewebtes Band, in dessen Zeichen sie die Handschrift der Mutter zu erkennen glaubt. Doch diese, einst reich und unabhängig, ist nun Sklavin geworden. Esther wendet sich mutig an die Vestalin und merkt zu ihrem Erstaunen, dass auch dieser das Schicksal der Mutter nicht gleichgültig ist ...

STÖVER, HANS DIETER

Daniel und Esther - Das Geheimnis der Vestalin

Die Zwillinge Daniel und Esther, Kinder einer reichen und gebildeten jüdischen Familie, sind im jüdischen Krieg als Sklaven nach Rom gekommen. Inzwischen sind sie frei, leben und arbeiten bei dem reichen Kaufmann Acilius Rufus. Ihre gute Erziehung und hervorragende Ausbildung macht sie in dem Haushalt unentbehrlich, sie werden geachtet und geliebt. Durch einen Zufall entdeckt Esther in einer kostbaren Stickerei ein mögliches Lebenszeichen ihrer Mutter. Mit Hilfe der obersten Vestalin wird Lea, die Mutter der Zwillinge, gefunden und befreit.