Rinck, Maranke

Bob Popcorn: Der Popcorn-Spion

Ellis besucht eine Schule, die großen Wert auf gesunde Ernährung legt. Das Mitbringen von Süßen Sachen ist deshalb verboten. Sogar Popcorn darf nicht mitgebracht werden. Ellis bringt es trotzdem mit und verteilt es heimlich in der Klasse. Ein weiteres Geheimnis von ihr ist das sprechende Maismännchen Bob, das ständig Appetit auf Popcorn hat und das sie im Rucksack versteckt immer mit in die Schule nimmt. Niemand darf davon wissen. Doch ihr Geheimnis ist in Gefahr. Zuhause und in der Schule wird es immer schwieriger, Bob zu verstecken. Schließlich muss Ellis das Geheimnis mit dem Nachbarjungen Dante teilen, was sich später als Glücksfall erweist. Ein unbekannter Mann mit Spitzbart, namens Bill, ist hinter Bob her. Es stellt sich heraus, dass er im Auftrag der Popcornfabrik handelt und seine Chefin Caroline Corn Bob unbedingt haben muss, da in Amerika die Maiskörner wegen Überdüngung nicht mehr aufpoppen… Zur Freude aller, darf in der Schule wieder Popcorn gegessen werden und Ellis geht mit Bob, Bill und den beiden Vätern nach Amerika. Natürlich darf Dante auch mit.

Rinck, Maranke

Bob Popcorn: Der Popcorn-Spion

Ellis liebt Popcorn. Alle Kinder haben das Recht auf Popcorn, wenn es nach ihr gehen würde. Ihr bester Freund ist Bob, ein Maismännchen. Das darf niemand wissen. Doch Ellis Geheimnis droht an die Öffentlichkeit zu gelangen.

Rinck, Maranke

Bob Popcorn: Der Popcorn-Spion

Ellis hat einen rätselhaften Popcornfreund, ein Maismännchen, das sprechen kann. Ziemlich gefährlich in einer Schule in der Popcorn verboten ist.

Rinck, Maranke

Bob Popcorn: Der Popcorn-Spion

In diesem zweiten Band der Reihe über Bob Popcorn geht es auch um das sprechende genmanipulierte Maiskorn Bob, dass sich bei großer Wut in ein aufgeplopptes Popcorn verwandeln kann. In der Fortführung des ersten Teils wird Bob zu einem Spion, der nicht nur die Lehrer*innen von Bobs Besitzerin Ellis beschattet, sondern nebenbei auch noch Ziel einer Kopfgeldjagd wird.

Rinck, Maranke

Bob Popcorn: Der Popcorn-Spion

Ellis mag Popcorn für ihr Leben gern. Eines Tages passiert etwas Merkwürdiges: Ein Maiskorn poppt nicht auf, sondern verwandelt sich in das sprechende Maismännchen Bob Popcorn. Und Bob stellt Ellis’ Leben gehörig auf den Kopf.

Rinck, Maranke

Bob Popcorn. Der Popcorn-Spion

Bob Popcorn ist ein sprechendes, lebendiges Popcorn-Männchen. Während die „Gesunde Schule“ von Bobs Freundin Ellis Einwände gegen das Popcorn-Essen habt, können sich Bob und Ellis nichts Schöneres vorstellen. Doch seltsame Personen aus Amerika versuchen, Bob zu entführen. Teil 2 der Reihe „Bob Popcorn“.

Rinck, Maranke

Bob Popcorn: Der Popcorn-Spion

Im zweiten Band stehen Ellis und ihr Popcornmännchen Bob vor der Herausforderung, einem von der Popcornfabrik geschickten Spion entkommen zu müssen, der Bob an seinen Herstellungsort zurückbringen soll.

Maranke, Rinck

Bob Popcorn: Der Popcorn-Spion

In diesem zweiten Band der Reihe über Bob Popcorn geht es auch um das sprechende genmanipulierte Maiskorn Bob, dass sich bei großer Wut in ein aufgeplopptes Popcorn verwandeln kann. In der Fortführung des ersten Teils wird Bob zu einem Spion, der nicht nur die Lehrer*innen von Bobs Besitzerin Ellis beschattet, sondern nebenbei auch noch Ziel einer Kopfgeldjagd wird.

Rinck, Maranke

Der Popcorn-Spion

Die Popcornfabrik sucht nach Bob. Selbst vor Entführung schrecken sie nicht zurück. Aber Ellis und Dante versuchen alles, um ihn weiterhin im Geheimen existieren zu lassen.

Rinck, Maranke

Bob Popcorn

Ellis und ihre beiden Väter lieben Popcorn! Unglücklicherweise führt ihre Schule eine Kampagne zur gesunden Ernährung ein, was ihre Väter für eine gute Idee halten und alles Ungesunde, und damit auch Popcorn, aus dem Hause verbannen. Doch Ellis macht sich heimlich in der Garage ein Paket Popcorn und steht plötzlich Bob, einem Maiskorn mit Armen und Beinen gegenüber...

Rinck, Maranke

Bob Popcorn

Die 9jährige Ellis liebt Popcorn über die Maßen und bereitet täglich welches in der Mikrowelle zu. Aber eines Tages passiert etwas sehr Merkwürdiges: Ein Maiskorn poppt nicht auf, sondern verwandelt sich in das sprechende Maismännchen Bob Popcorn. Damit brechen eine Reihe von unerwarteten Turbulenzen in Ellis Leben ein.

Van der Linden, Martijn; Rinck, Maranke

Bob Popcorn

Ellis und ihre Väter Steff und Gerrit lieben Popcorn. Doch nach einem Gespräch in der Schule beschließen ihre Väter ihr Essverhalten zu verändern. Die Mikrowelle kommt in den Schuppen und das Popcorn wird aus dem Haus verbannt. Als Ellis sich heimlich Popcorn im Schuppen macht, entdeckt sie Bob. Während Ellis ihren Augen kaum traut, stellt das sprechende Maismännchen ihr Leben ganz schön auf den Kopf.

Rinck, Maranke

Nanu, ein Fuß!

In der Hängematte sind Schildkröte, Fledermaus, Krake, Vogel und Ziegenbock bereits eingeschlafen, als sie durch ein ungewöhnliches Geräusch geweckt werden. Nacheinander suchen sie in der stockdunklen Nacht den "Störenfried" und erleben dabei eine Überraschung.

Rinck, Maranke

Nanu, ein Fuß!

Tief in der Nacht schlafen in einer Hängematte fünf Tiere, als sie plötzlich von einem fremden Geräusch geweckt werden. Angstvoll machen sie sich auf Erkundungstour. Aber es ist nur ein schlafloser Elefant, den sie nun in ihrer Runde aufnehmen. Das Bilderbuch überzeugt durch seine stimmige und witzige Fabel und durch den besonderen Collagestil der Bilder.

Rinck, Maranke

Nanu, ein Fuß

Kein Mond, stockdunkle Nacht. Da raschelt plötzlich etwas. Zusammen gehen die Tiere auf Entdeckungsreise.

Rinck, Maranke

Nanu, ein Fuß!

Fünf unterschiedliche Tiere wagen eine ungewöhnliche und spannende Entdeckungsreise in pechschwarzer Nacht. Mut und Abenteuerlust in der Gemeinschaft sowie die Faszination des Unbekannten führen zu unerwartetem Erkenntnisgewinn.

Rinck, Maranke

Nanu, ein Fuß!

Die Nacht ist stockdunkel. Man sieht keinen Mond und keine Sterne. Zwischen zwei Bäumen, hoch über der Erde, schlafen Schildkröte, Fledermaus, Krake, Vogel und Ziegenbock in ihrer bunten Hängematte. Doch plötzlich hört die Schildkröte ein Geräusch. Sie ist sich sicher, da draußen ist etwas, das raschelt. Die anderen werden ebenfalls wach. Auf Zehenspitze und dicht beisammen nähern sich die Tiere dem seltsamen Klang. Es ist so dunkel, dass sie nur erfühlen können, wer da wohl sein könnte. Obwohl jeder etwas anderes fühlt, sind sie sich einig: es ist super, mächtig, gigantisch, unglaublich bzw. fürchterlich groß. Gemeinsam finden sie heraus, wer da wohl sein könnte. Eine wahrlich "dicke" Freundschaft entsteht!

Rinck, Maranke

Nanu, ein Fuß!

Es ist tiefe, dunkle Nacht. Schildkröte, Fledermaus, Krake, Ziegenbock und Vogel schlafen zusammen in ihrer Hängematte. Plötzlich hört Schildkröte ein Geräusch. Als sie die anderen leise weckt, fallen die vor Schreck aus der Hängematte. Gemeinsam schleichen die Tiere in Richtung des merkwürdigen Raschelns, und nacheinander machen sie sich in der stockdunklen Nacht daran, den Verursacher zu erfühlen. Dabei kommen fünf verschiedene Meinungen heraus. Aber was ist es denn nun wirklich? Wer von ihnen hat Recht? Es ist doch nicht etwa ein Ungeheuer?

Rinck, Maranke

Nanu, ein Fuß!

Es ist eine stockdunkle Nacht. Die Tiere - fünf sehr unterschiedliche Freunde - haben es sich in ihrer gemeinsamen Hängematte gemütlich gemacht und schlafen tief und fest. Doch da hört die Schildkröte auf einmal ein Geräusch, dem sie unbedingt nachgehen muss. Ganz vorsichtig tappst sie voran und stößt plötzlich mit etwas zusammen, was sich seltsam vertraut anfühlt. Fast wie mein eigener Fuß, denkt sie, warum ist der aber so riesig groß? Mutig geworden kommen nun auch die anderen Tiere näher - und jedes entdeckt etwas ihm Bekanntes.

Rinck, Maranke

Kaninchen gesucht

Ein Kaninchen ist auf der Suche nach einem zweiten Kaninchen. Zahlreiche Begegnungen und ein heißer Tipp führen es zum Drachen. Doch der will nicht allein sein und das zweite Kaninchen deshalb nicht hergeben. Da braucht es eine List, um der Angelegenheit zu einem glücklichen Ende zu verhelfen. Am Ende hat alles seine Richtigkeit: in der Geschichte finden sich alle zusammengehörigen Paare und beim beigefügten Memory-Spiel wird es sicher auch klappen…

Rinck, Maranke

Kaninchen gesucht

Ein Kaninchen sucht ein zweites Kaninchen. Aber es findet ein Flugzeug und fliegt los. Nachdem das Flugzeug kaputt geht, landet es auf einer Insel und nun beginnt eine spannende Suche, die nach einigen Abenteuern mit dem Finden des zweiten Kaninchens glücklich endet.

Rinck, Maranke

Kaninchen gesucht

"Wo ist das zweite Kaninchen", fragt Kaninchen die Vögel. "Das wissen wir nicht. Sollen wir dir suchen helfen?"...

Rinck, Maranke

Kaninchen gesucht

Das kleine Kaninchen sucht ein zweites Kaninchen. Alle Tiere und Gegenstände, die dem Kaninchen im Buch begegnen, suchen und finden ihre Doppelgänger. Zum Schluss findet sich auch das zweite Kaninchen. Die Suche nach dem Doppel mündet nach dieser Hinführung in ein echtes Memoryspiel mit zweimal 16 Memorykarten, die sich am Buchende aus zwei dicken Pappseiten herauslösen und zum Spiel auslegen lassen.

Rinck, Maranke

Kaninchen gesucht

Das Kaninchen sucht ein zweites Kaninchen und entdeckt auf seiner Suche Tiere, Gegenstände und Fabelwesen jeweils in doppelter Ausführung. Die Geschichte dieses Bilderbuchs dient lediglich dem Zweck, auf das im Anhang befindliche Memory-Spiel hinzuführen.

Rinck, Maranke

Das Prinzenkind

Im Tierreich ist das Prinzenkind geboren und niemand weiß wie es aussieht. Alle machen sich, zu Ehren des Prinzenkindes wunderschön geschmückt, und mit einem Geschenk auf den Weg, es zu sehen. Der Kranich, der Biber, der Marabu, die Äffin, der Marder und noch viele andere Tiere überbringen dem Prinzenkind ihre Glückwünsche und Geschenke. Wer das zauberhafte Prinzenkind ist, erfährt man am Schluss der Geschichte - eine kleine, aber liebe Überraschung.

Rinck, Maranke

Das Prinzenkind

Mit Tagesanbruch machen sich verschiedene Tiere auf den Weg, um das Prinzenkind zu sehen. “Wird ihm mein Geschenk gefallen?” - diese Sorge tragen alle mit sich auf ihrer Reise durch Schnee, Gras, Wasser oder Luft.

Rinck, Maranke

Das Prinzenkind

Ein neuer Tag bricht an und prachtvoll geschmückte Tiere reisen allein oder zusammen, zu Fuß, zu Wasser oder durch die Luft. Auf geheimnisvolle Weise haben alle Tiere dasselbe Ziel, sie wollen dem neugeborenen Prinzenkind ihre Geschenke überbringen. Wir begleiten sie auf ihrem Weg, dessen Ziel bis zur letzten Seite unbekannt ist.

Rinck, Maranke

Das Prinzenkind

Von allen Seiten machen sich Tiere auf, um zu dem neugeborenen Prinzenkind zu gelangen.

Rinck, Maranke

Tangramkatze

Wenn mathematisch-geometische Inhalte auf ein Bilderbuch treffen, dann ist nicht nur die Katze nicht weit.

Rinck, Maranke

Tangram Katze

Aus den Tangram-Puzzleteilen entsteht eine hübsche Katze und damit sie nicht einsam ist, soll noch eine Katze dazukommen. Aber oje! Es ist ein Hund geworden und die Katze muss schnell auf einen Baum flüchten. Und der Hund wird von einem Krokodil verjagt und das wiederum von vielen bunten Vögeln. Aber immer noch ist die Katze traurig, bis sie endlich einen wunderbaren Spielgefährten bekommt…

Rinck, Maranke

Tangram Katze

Ein Junge spielt Tangram. Zuerst formt er mit den Teilen eine Katze. Doch die Katze fühlt sich einsam, da hat er eine ziemlich gute Idee...

Rinck, Maranke

Das Prinzenkind

Elf verschiedene exotische Tiere treten eine Reise an, um jemandem, den sie sehr verehren, ihre Aufwartung zu machen. Alle sind festlich geschmückt und haben Geschenke dabei. Zum Schluss sind sie am Ziel ihrer Wanderung angekommen und huldigen dem neugeborenen Prinzenkind, einem kleinen Frosch mit Krone in der Mitte eines Teichs.

Rinck, Maranke

Das Prinzenkind

Die unterschiedlichen Tiere machen sich mit ihren Geschenken auf den Weg zum Prinzenkind. Sie wollen ihm zum Geburtstag gratulieren. Jedes Kind bringt ein individuelles Geschenk mit. Der größte Wunsch des Prinzenkindes geht allerdings nicht in Erfüllung. Er bekommt keinen Kuss.