Es wurden 10 Ergebnisse gefunden
Penners, Bern

Ich sag Hallo!

„H A L L O! Ein kleiner Bär begibt sich auf eine Flugreise quer durch Europa, sogar bis in die Türkei. Fremde Länder, fremde Vornamen, fremde Begrüßungsworte… “Begleite den kleinen Bären auf seiner Reise und finde heraus, wie man in Italien sagt… „

Penners, Bernd

Ich sag HALLO! Was sagst du?

Der kleine Bär besucht überall in Europa seine Freunde.

Penners, Bernd

Ich sag hallo! Was sagst du?

In Deutschland sagt man "Hallo", in Frankreich "Bonjour", in Italien "Ciao"... Die Reise des kleinen Bären geht noch weiter und lädt kleine Kinder durch ansprechende Illustrationen in fünf Länder ein, deren Begrüßungen und Gebräuche kennenzulernen.

Penners, Bernd

Ich sag Hallo! Was sagst du?

Der kleine Bär hat in ganz Europa Freunde, daher weiß er auch wie man sich in anderen Ländern begrüßt. Weißt du das auch?

Penners, Bernd

Die Grille mit der Brille

Die kleine Grille staunt. Sie kann plötzlich schneller rennen als ein Hase, stolpert nicht mehr über jede Wurzel und sie kann sogar ohne Mühe den Ball fangen. Gut, dass Mama ihr eine Brille gekauft hat.

Penners, Bernd

Die Grille mit der Brille

Die kleine Grille liebt ihre Freunde und freut sich immer, wenn sie zusammen spielen. Bald merken die Freunde, dass etwas mit der kleinen Grille nicht stimmt, denn sie kann keine Bälle mehr fangen und stolpert ständig über Wurzeln. Woran das wohl liegt?

Penners, Bernd

Pusten, trösten, Pflaster drauf

Hund, Schaf, Affe, Elefant und Bär haben sich verletzt. Gut, dass gleich passend für jedes Tier ein schönes buntes Plaster zur Stelle ist. So kann den kleinen Patienten schnell geholfen werden.

Penners, Bernd

IM HANG STEHT SCHRÄG EIN SCHAF

Auf 10 bunt illustrierten Seiten befinden sich kurze, vierzeilige Einschlafverse. Tiere und deren Kinder stehen im Mittelpunkt: Wie schläft der kleine Pinguin ein, was machen Nilpferde usw.

Penners, Bernd

Welches Tier ist anders hier?

Ein lustiges Wimmelbuch mit Tieren zum Raten, Entdecken, Vorlesen und Erzählen.

Penners, Bernd

Welches Tier ist anders hier?

Auf jeder Doppelseite tanzt immer ein Tier aus der Reihe. Finde es!

Penners, Bernd

Welches Tier ist anders hier?

Alle Kühe sehen gleich aus, oder doch nicht? Alle Küken rennen durch die Gegend! Wirklich alle? Komm mit auf die Suche nach dem einen Tier, das anders ist.

Penners, Bernd

Der kleine Bär braucht eine Brille

Ein kleiner Bär braucht eine Brille. Hund, Maus, Kuh und Schwein bieten ihm ihre an, aber der Bär muss sich selbst eine aussuchen: ein Spielspaß mit Brillen aus Kunststoff, die auf den Seiten haften.

Penners, Bernd

Flo geht aufs Klo

Der Umstieg vom Töpfchen auf die Toilette wird hier zeichnerisch und mit kleinen Versen begleitet

Penners, Bernd

Tor! Tor! Tor! Mein erstes Fußball-Spielbuch

In diesem “Fußball-Spielbuch” (ab etwa 3 Jahren) werden anhand von Bildern zunächst Begriffe erklärt, wie z.B. Trikot oder Schiedsrichter. In Reimform wird mit allem, was dazu gehört, vom großen Fußballfinale berichtet. Die Spieler ziehen ihre Trikots an, jagen auf dem Spielfeld dem Ball hinterher und werden dabei von ihren Fans angefeuert. Es gibt sogar ein Foulspiel mit Roter Karte. Auf jeder Doppelseite gibt es eine rote Lasche, die die Spielszene verwandelt, wenn man daran zieht.

Penners, Bernd

Hör zu wie die Tiere schnarchen

Im Buch kann man auf spielerische Weise die Schnarchgeräusche verschiedener Tiere mit einem magischen Soundsäckchen erzeugen.

Penners, Bernd

A wie Apfel, B wie Bär, das ABC ist gar nicht schwer - Lustige Reime zum Lesenlernen

Ich bin ein Adler, ruft das A. Ich fliege nach Amerika! Viele lustige Reime gepaart mit originellen Bildern zeigen dem Leser die Welt der Buchstaben und führen in das Lesen ein.