Isern, Susanna

Zorro Fuchs und seine unglaublichen Erfindungen

Zorro Fuchs erfindet immer neue Maschinen, um das zu können, was andere Tiere auch können: fliegen wie die Vögel, in der Nacht sehen wie die Eulen, hoch springen wie die Frösche. Doch immer scheitert er. Eines Tages will ein Rudel Wölfe die Tiere angreifen und Zorro Fuchs warnt die anderen Tiere, die sich mit ihm verstecken.

Isern, Susanna

Zorro Fuchs und seine unglaublichen Erfindungen

Der Fuchs Zorro ist ein leidenschaftlicher Erfinder. Da er die Tiere des Waldes für ihre besonderen Fähigkeiten bewundert, sucht er nach Erfindungen, mit denen er all das kann, was die anderen Tiere können.

Isern, Susanna

Zorro Fuchs und seine unglaublichen Erfindungen

Zorro ist ein Erfinderfuchs. Er möchte gerne alles können, was die anderen Tiere auch können: Fliegen, springen, tauchen… Eigentlich klar, dass das nicht gut gehen kann. Bis die Wölfe kommen…

Isern, Susanna

Zorro Fuchs und seine unglaublichen Erfindungen

Der kleine Fuchs Zorro fasst eines Tages den Entschluss, sich außergewöhnliche Erfindungen auszudenken. Mit denen kann er dann alles tun, was er gern will.

Isern, Susanna

Was ist, wenn mich ein Wal verschluckt?

Der kleine Noah ist ein kleiner vergnüglicher Junge. Seine blühende Fantasie macht ihm manchmal aber einen Strich durch Rechnung. Er stellt sich immer wieder unzählige Fragen. Ob die alle beantwortet werden können?

Isern, Susanna

Was ist, wenn mich ein Wal verschluckt?

Noah ist ein extrem ängstliches Kind. Er traut sich kaum, etwas zu unternehmen, denn er malt sich stets die schlimmsten Szenarien aus. Seine Mutter reagiert anders als die meisten Mütter: Sie geht auf die Ängste ein, steigert die möglichen Katastrophen, führt ihre Ideen aber stets so aus, dass statt der zu erwartenden Katastrophe ein Abenteuer daraus wird. Ist dieser Ansatz für Noah hilfreich?

Isern, Susanna

Ella Piratella und die Furchtlosen Piranhas

Ella Piratella und ihre Crew fahren in diesem zweiten Band der Reihe auf die Suche nach neuen Abenteuern. Doch jedes Mal, wenn sie einem Hilferuf folgen, kommen sie viel zu spät, um jemanden retten oder helfen zu können. Eine andere Piratenbande ist ihnen immer einen Schritt voraus. Die Kapitänin Ella Piratella und ihre Leute verfolgen diese mysteriöse Crew mit vollen Segeln, bevor diese die tollsten Schätze und den ganzen Ruhm erlangen. Was sie noch nicht wissen ist, dass damit diese Abenteuer schon angefangen haben.

Isern, Susanna

Das große starke Buch

Jedes Kind, jeder Mensch hat seine Stärken. Lena kann gut Geschichten erzählen, Nora ist besonders mutig, Ismails größte Stärke ist seine Zuversicht. Insgesamt 18 Kinder mit ihren besonderen Eigenschaften oder Fähigkeiten werden vorgestellt - mit einer Personenbeschreibung und einer farbigen Illustration, die sie in ihrer persönlichen Umgebung zeigt.

Isern, Susanna

Das grosse starke Buch

Jeder Mensch hat Stärken. Unsere Stärken machen uns besonders. Dieses Buch gibt einen Einblick in die verschiedenen großen Stärken der Menschen, zeigt dabei, das jeder etwas Besonderes ist und lädt zum Nachdenken über die eigenen Stärken ein.

Isern, Susanna

Das große starke Buch

Wir alle sind stark Ob Humor, Kreativität oder Geduld - wir alle haben unsere Stärken. Das Buch hilft zum einen, Talente und Begabungen zu erkennen.

Isern, Susanna

Das grosse starke Buch

Das Buch hilft zum einen, Talente und Begabungen zu erkennen. Zum anderen ermutigt es dazu, die Dinge, die uns Spaß machen oder die wir besonders gut können, zu vertiefen und als unsere Stärken zu betrachten. Die Geschichten mit verschiedenen Kindern als Identifikationsfiguren liefern einen Anstoß, um über die eigenen Fähigkeiten, Fertigkeiten und Motivationsquellen nachzudenken und sie auszubauen - egal, ob es Mut, Mathematik oder Musik ist.

Isern, Susanna

Das große starke Buch

Welche Stärken habe ich? Welche Stärken hast du? Über dieses Thema sinnieren die Autoren gemeinsam mit den kleinen Lesern.

Isern, Susanna

Das große starke Buch

Carlos ist besonders aufmerksam, Nina ist sportlich, Carlas Stärke ist die Mathematik und Paul tanzt, "dass Gläser und Teller klimpern, Tiere mit ihren Schwänzen und Schnurrhaaren im Takt der Musik wedeln." Und vor allem sind die Kinder zufrieden und glücklich mit sich. Susanna Iserns und Rocio Bonillas Bilderbuch regt an sich mit den eigenen Stärken, wie mit den Stärken der anderen auseinander zu setzen, sich Gedanken zu machen und vor allem die eigenen Stärken mehr auszubauen. Ein "starkes" Buch für eine ressourcenorientierte Pädagogik!

Isern, Susanna

Ich bin ja schon groß

Eli, der kleine Elefant, findet sich schon richtig groß. Das möchte er auch seiner Mama beweisen, indem er für sie den Einkauf für die Überraschungsparty anlässlich des 100. Geburtstages der Schildkröte übernimmt. Manches bringt er durcheinander und das ein oder andere Missgeschick passiert. Doch am Ende ist alles gut und das ist die Hauptsache.

Isern, Susanna

Ich bin ja schon groß

Der kleine Elefant darf mit einer Einkaufsliste losziehen, um für die Überraschungsparty für Frau Schildkröte alles einzukaufen. Viel steht auf der Liste und er schafft es, alle Läden zu erreichen. Aber – das kleine Erdmännchen hat seine Mutter verloren und braucht Hilfe. Eine Geschichte zum Thema Verantwortung übernehmen und Helfen für Kinder ab vier Jahren.

Isern, Susanna

Das hier ist doch kein Dschungel

Die kleine Paula sagt zu gerne „Nein!“. Zum Aufräumen ist sie nicht zu bewegen, ihre Mama mahnt, dass es in ihrem Zimmer bald wie in einem Dschungel aussehen wird. In der Nacht geschieht dann Unfassbares: Wilde Tiere besetzen die Wohnung und sorgen für ein großes Durcheinander in sämtlichen Räumen. Als dem Mädchen ein Schwanz zu wachsen beginnt und das Haus der Familie zwischen Dschungelpflanzen verschwindet, ist Paula verzweifelt. Nun beschließt sie mit dem Aufräumen zu beginnen.

Isern, Susanna

Das hier ist doch kein Dschungel

Paula hat das Nein-Sagen für sich entdeckt - aber ist das ein gutes Verhalten? Eine Bemerkung ihrer Mutter über das Durcheinander in ihrem Zimmer löst einen Traum aus, in dem sich um sie herum alles in einen Dschungel verwandelt. Das gefällt ihr gar nicht. Sie muss etwas tun. Als sie Dinge aus ihrem Zimmer entdeckt, beginnt sie alles in ihre Spielkiste zu räumen. Wunderbar illustriert regt das Buch dazu an Gespräche zu führen - sei es über das Nein-Sagen oder die vorgestellten Tiere.

Isern, Susanna

Das hier ist doch kein Dschungel

Kleines Chaos im Kinderzimmer Paula liebt es "nein" zu sagen. Am allerwenigsten möchte sie ihr Zimmer aufräumen, bis sich eines Nachts im Traum ihr Zimmer und ihr Zuhause in einen Dschungel verwandeln: Im Schlafzimmer der Eltern wohnt nun die Bärenfamilie, im Kinderzimmer richten die Affen Chaos an und in der Küche speisen Schlangen, Schimpansen und Wildschweine...

Isern, Susanna

Das hier ist doch kein Dschungel

Ein kleines Mädchen entdeckt das „Nein-Sagen“ und weigert sich, sein Zimmer aufzuräumen. Die Mutter prophezeit, dass es darin bald wie im Dschungel aussehen wird. Und damit nimmt die Bilderbuchgeschichte der spanischen Autorin Susanna Isern ihren Anfang.

Isern, Susanna

Ella Piratella

Ella möchte Piratin auf der "Schwarzen Mamba" werden. Auf Kapitän Schlitzohrs Geheiß´ muss sie dafür zahlreiche, gefährliche Prüfungen bestehen. Doch auch nachdem sie all diese mit Bravour bestanden hat, ist er nicht bereit, sie als gleichwertige Piratin zu akzeptieren und in die Mannschaft aufzunehmen. Da hat er die Rechnung jedoch ohne die Mannschaft gemacht!

Isern, Susanna

Ella Piratella

Ella Piratella will nur Eines: zur Mannschaft der Schwarzen Mamba gehören, dem gefährlichsten Piratenschiff aller Zeiten. Lange sucht sie nach dem Schiff, das so viel Schrecken verbreitet. Endlich findet sie es und heuert auf der Schwarzen Mamba an. Ein großes Gelächter bricht bei den wilden Piraten aus. Nach einer kurzen Diskussion unter den Piraten verkündet der berüchtigte Kapitän Schlitzohr, dass wer auf der Schwarzen Mamba Pirat werden will, zuerst ein paar Prüfungen bestehen muss. Es werden sieben harte Prüfungen an der Zahl, die Piratella zum Erstaunen aller meistert. Aber an Bord sind keine Mädchen erlaubt. So lautet die Regel! Gelingt es Piratella die Piraten doch noch umzustimmen?

Isern, Susanna

Ella Piratella

Als Mädchen will Ella Piratella unbedingt der Mannschaft des gefährlichsten Piratenschiffs angehören. Ob die Piraten Ella akzeptieren?

Isern, Susanna

Das grosse Buch der allergrössten Schätze

Idas allergrößter Schatz sind TIERE. Rashids allergrößter Schatz ist es, ZEIT ZU HABEN. Und Mayas allergrößter Schatz ist es, ABENTEUER ZU ERLEBEN.

Isern, Susanna

Das große Buch der allergrößten Schätze

In diesem Buch beschreiben mehrere Kinder was sie glücklich macht. Kleine und große Dinge sind dabei und laden den Leser ein, über sein eigenes Glück nachzudenken.

Isern, Susanna

Das große Buch der allergrößten Schätze

Philosophieren mit Kindern - ein Bilderbuch über die Frage nach individuellem Glück und persönlichen Schätzen

Isern, Susanna

Das große Buch der allergrößten Schätze

Was machst du am liebsten? Womit beschäftigst du dich, wenn du allein bist? Worum kümmerst du dich besonders? Was teilst du gern mit anderen? Achtzehn Mädchen und Jungen erzählen davon, was sie besonders gern tun oder was sie am meisten interessiert. Sie stellen sich und ihre Schätze vor und haben viele Ideen. Vor allem auch Anregungen für die Leser und Leserinnen.

Isern, Susanna

Malverina. Ich möchte eine Hexe sein

Das mutige Mädchen Malverina geht bei furchteinflößenden Hexen in die Lehre, gestaltet die Ausbildung jedoch nach ihren eigenen Regeln.

Isern, Susanna

Malverina. Ich möchte eine Hexe sein

Malverina möchte unbedingt eine Hexe werden. Sie beschließt zu den gefürchteten drei Hexen zu reisen, die über ihr Dorf herrschen, um dort ausgebildet zu werden. Doch sie stellt - zum Missmut der drei Hexen - ihre eigenen Regeln auf, was Zaubersprüche, Begleittier und Flugobjekt anbelangt.

Isern, Susanna

Geburtstag ohne mich?

Dieses Gefühl hat wohl jede:r einmal durchlebt: Da findet eine Feier statt, und man ist selber nicht eingeladen! Tausend Gedanken und Gefühle können dann entstehen. Doch ist das tatsächlich so schlimm? Ich glaube nicht.... es gibt da noch so viele schöne, andere Sachen.....