Es wurden 10 Ergebnisse gefunden
Fine, Anne

Tagebuch einer Killerkatze

Kuschel ist eigentlich ganz friedlich. Der Vogel, den die Katze der Familie ins Haus trägt, hat selber schuld, dass er tot ist, Kuschel hat ihn nur ein wenig geknufft. Die Maus, die am nächsten Tag von ihr angeschleppt wird, war schon tot, als sie von Kuschel gefunden wurde. Die ganze Familie regt sich furchtbar auf. Als die Katze den toten Hasen der Nachbarn anschleppt, bringt sie sich und ihre Familie in große Schwierigkeiten. Dabei hat sie mit dem Tod von Hoppel wirklich gar nichts zu tun!

Fine, Anne

Tagebuch einer Killerkatze

Katze Kuschel fühlt sich total ungerecht behandelt von ihrer Menschenfamilie! Da bringt sie die schönsten Geschenke - selbstgefangene Mäuschen und Vögelchen - ins Haus und alle schreien herum, besonders Ellie. Als Kuschel dann noch ein mausetotes Kaninchen anschleppt, hat die Familie einen schlimmen Verdacht: Kuschel ist eine Killerkatze!

Fine, Anne

Tagebuch einer Killerkatze

Die Katze “Kuschel” ist der Liebling der kleinen Ellie. Deren Eltern betrachten den Kater eher sehr misstrauisch, denn sie müssen immer ausbügeln, was dieser angestellt hat. Er buddelt Löcher ins Blumenbeet, bringt ihrer “Familie” tote Vögel und Mäuse als Geschenke... Eben all das, was eine Katze tut. Und dann zerrt er auch noch den Hasen der Nachbarn durch die Katzenklappe. Nun ist guter Rat teuer!

Fine, Anne

Tagebuch einer Kellerkatze

Kuschel ist eigentlich eine ganz normale Katze und als solche bringt sie eben kleine Vögel oder tote Mäuse mit ins Haus und legt sie ihrer Familie auf den Teppich. Dies löst bei Elli, der Tochter der Familie jedes Mal eine Flut Tränen aus. Und auch die Eltern sind nicht gerade glücklich über das Verhalten ihrer Katze. Endgültig aus dem Häuschen gerät die Familie aber, als Kuschel den Hasen der Nachbarn anschleppt.

Fine, Anne

Die Rückkehr der Killerkatze

Im zweiten Band um die „Killerkatze“ verreist die Familie und der Pfarrer soll sich um Kuschel kümmern. Doch die Erziehungsvorstellungen des Katzensitters und Kuschels Freiheitsliebe passen so gar nicht zusammen, so dass Chaos vorprogrammiert ist.

Fine, Anne

Die Rückkehr der Killerkatze

"Okay! Okay! Haut mir auf die kleinen Samtpfötchen. Ich habe Mist gebaut. Und zwar gewaltig!" O-Ton von Kuschel und gleichzeitig Beginn des zweiten Buches von Anne Fine über die Abenteuer der "Killerkatze". Dieses Mal fährt Kuschels Familie für eine Woche in den Urlaub - zur Freude des Katers, der nun "sturmfrei" hat. Weniger erfreut zeigt er sich darüber, dass ausgerechnet Pfarrer Barnham zu seinem Aufpasser auserkoren wird. Und das führt fast gezwungenermaßen zu neuen Abenteuern...

Fine, Anne

Die Rückkehr der Killerkatze

Eine Killerkatze, die ‚Kuschel' heißt - da scheint etwas nicht zu passen. Wenn eine Katze selbst erzählt, dann gerät nicht nur die Perspektive der Geschichte aus unserer eigenen Wahrnehmung heraus, es wird auch hintergründig humorvoll.

Fine, Anne

Die Rückkehr der Killerkatze

Die Killerkatze Kuschel ist zurück. In diesem Band fährt die Familie in den Urlaub und engagiert den Pfarrer als Katzensitter. Darüber ist Kuschel nicht sehr glücklich, da der Pfarrer strenge Regeln aufstellt und auf diese beharrt. Das will sich Kuschel nicht gefallen lassen und nimmt Reißaus....

Fine, Anne

Die Rückkehr der Killerkatze

"Wir Katzen leben unser eigenes Leben.", sagt Kuschel die Katze. Da passt es doch gut, dass der Pfarrer auf sie aufpassen soll, während die Familie verreist. "Wen kümmert es, ob sich der Pfarrer wohlfühlt? I c h bin hier die Katze."

Fine, Anne

Flip will raus

Flip, der zottelige Hund, ist ein Ausreißer. Bei jeder sich bietenden Gelegenheit sucht er das Weite, sehr zum Ärger seines Frauchens, das ihn dann mit Schimpfen oder mit einem verspäteten Abendessen bestraft. Doch das kümmert den alten Streuner wenig, erst wenn der Winter kommt, dämpfen Kälte und Nässe seine Abenteuerlust und er döst am Kaminfeuer und träumt vom nächsten Frühling.

Fine, Anne

Flip will raus

Immer wieder reißt der süße Hund von zu Hause aus und erkundet die Welt auf seine Weise. Aber im Winter bleibt er lieber daheim.

Fine, Anne

Quassel-Philipp

Hätte Philipp nicht gerade mit dem Nachbarn geredet, dann hätte er sich bei der Gruppe beteiligen können, die die Tombola organisiert. Wäre Philipp nicht durch ein Gespräch abgelenkt gewesen, dann hätte er sich der Keks-Verkaufs-Aktion anschließen können. So jedoch muss er sich selbst überlegen, wie er Spendengelder für die neue Schulbibliothek gewinnen kann. Da kommt ihm eine Idee: Philipp nimmt sich genau das vor, was sich seine Eltern, Lehrer und Mitschüler am meisten ersehnen - er will einen ganzen Tag lang schweigen. Ob der redselige Junge das durchhalten kann?

Fine, Anne

Quassel-Philipp

Als der Titelheld die Idee entwickelt, durch sein Schweigen Spendengelder für die neue Bibliothek aufzutreiben, glauben alle nur an ein Traumgespinst, lächeln und machen begeisterte Einsätze. Trainingsansätze verheißen zunächst keinen Erfolg, doch eines Freitags geht es zur Sache : WiderErwarten - beschreibt der Ich-Erzähler selbstironisch - schafft es Philipp und “Schweigen war Gold”.

Fine, Anne

Quassel-Philipp.

Eine nette kleine Geschichte von einem Jungen, der mit seiner permanenten Rederei seinen Lehrern in der Grundschule unendlich auf die Nerven geht. Dann lässt er sich etwas einfallen lassen, um Geld für die Schul-Bücherei aufzutreiben: Am Freitag sieben Stunden lang schweigen!

Fine, Anne

Wer nervt, gewinnt!

Lola und ihre Freunde wollen in “Wer nervt, gewinnt!” nur das eine: einen Blödelhut. Wie sie nach und nach ihre Eltern überreden und welche Methoden sie dabei anwenden, ist Inhalt des kurzweiligen Taschenbuchs für Drittklässler.

Fine, Anne

Wer nervt, gewinnt

Lola und ihre Freunde finden Blödelhüte toll, auch wenn sie eigentlich unpraktisch und viel zu teuer sind. Deshalb gilt es eine Strategie zu finden, um die Erwachsenen von der Anschaffung eines solchen Hutes zu überzeugen.

Fine, Anne

Wer nervt, gewinnt

Lola und ihre Freunde gründen einen Club. Alle Mitglieder müssen einen süßen Blödelhut tragen. Aber dafür wollen die Eltern kein Geld ausgeben. Also bringt die kluge Lola ihren Freunden Strategien zum Umstimmen von Eltern bei, mit Erfolg.

Fine, Anne

Wer nervt, gewinnt!

Die neueste Masche auf dem “Kinder-Zubehör-Markt” sind Blödelhüte. Natürlich möchte jedes Kind einen solchen Hut haben. Doch manche Eltern sind unnachgiebig! Da muss KIND zu verschärften Maßnahmen greifen!

Fine, Anne

Böse Träume

Was hat Imogen Tate für ein Geheimnis, fragt sich die Leseratte Melinda, als sie dieses ungewöhnliche Mädchen zur Tischnachbarin bekommt. Sie scheint panische Angst vor Büchern zu haben! Hat das etwas mit ihrer geheimnisvollen Kette zu tun? Melindas Neugier ist geweckt.

Fine, Anne

Böse Träume

Melinda soll sich um die neue Klassenkameradin Imogen kümmern und kommt dabei Imogens Geheimnis auf die Spur.

Fine, Anne

Tagebuch einer Killerkatze

“Was soll das ganze Theater?”, fragt sich Kuschel, die Killerkatze. Eigentlich ist sie absolut harmlos und ein sanfter Hausgenosse. Aber in dieser Woche läuft alles schief. Da sind die tote Maus und der tote Hase der Nachbarsfamilie, die Kuschel in ein ganz falsches Licht rücken. Ihre kleine Freundin Ellie und deren Eltern sind mit dem Treiben von Kuschel überhaupt nicht einverstanden. Am Samstag wird es spannend. Was soll Kuschel beim Tierarzt?

Fine, Anne

Robby und Bobby

Der kleine Robby muss wegen einer Beerdigung, zu der seine Eltern mussten, zu seiner Tante Ada. Auch sein kleiner Hund Bobby muss mit. Leider ist die Tante etwas streng und der kleine Hund ziemlich ungezogen. Einziger Vorteil Tante Ada hat einen Papagei geerbt, der aber auch ein paar kleine Macken hat. Im Laufe des Tages raufen sich die Vier zusammen und verleben einen vergnüglichen Tag miteinander.

Fine, Anne

Die Rückkehr der Killerkatze

Als Elli mit ihren Eltern verreist wird Kuschel, der auch Killerkatze genannt wird, vom Pfarrer versorgt. Der nimmt aber keine Rücksicht auf Kuschels verwöhntes Verhalten. Deshalb reißt Kuschel aus und landet dabei bei Ellis Freundin, die ihn verwöhnt, was Kuschel aber auch nicht so ganz passt. Am Ende hat Kuschel dann ihr Ziel erreicht und ihren Willen durchgesetzt.

Fine, Anne

Die Rückkehr der Killerkatze

Ellie und ihre Eltern sind verreist. Der Pfarrer wurde gebeten auf die Katze achtzugeben und sie zu füttern. Doch der Pfarrer ist mürrisch verbietet alles und gibt Kuschel nur Trockenfutter. Doch Kuschle und seine Katzenfreunde wollen sich amüsieren und leckere Sachen essen, daher gelingt Kuschle mehrfach die Flucht als der Pfarrer sie eingesperrt hat bis sie schließlich bei Melanie landet, die sich sehnlichst eine Katze wünscht und Kuschle verwöhnt.

Fine, Anne

Die Rückkehr der Killer-Katze

Ferienerlebnisse aus der Sicht einer Katze, humorvoll dargestellt. Die freche Katze Kuschel wird in Puppenkleider gesteckt und total überfüttert.

Fine, Anne; Großmann, Mechthild

Tagebuch einer Killerkatze

In der Audio-Cd Tagebuch einer Killerkatze, geht es um Kuschel, ein Kater der seine amüsanten Geschichten aus seinem Leben erzählt.