Es wurden 10 Ergebnisse gefunden
Dickreiter, Lisa-Marie

Max und die wilde 7. Die Geister-Oma

Im Altenheim „Burg Geroldseck“ geht es mal wieder rund: Damit Max in der Schule nicht mehr geärgert wird, gründet sein Freund Horst die Fußballmannschaft „FC-Alte-Knacker“ und fordert die Schulmannschaft heraus. Gleichzeitig müssen sich die Burgbewohner aber auch noch mit einer Geister-Oma herumschlagen, die die arme Vera beinahe in den Wahnsinn und zum Auszug treibt.

Dickreiter, Lisa-Marie; Oelsner, Winfried

Die Geister-Oma

Nachdem Max gemeinsam mit den Senioren von Tisch Nr. 7 den Dieb im Seniorenheim Burg Geroldseck geschnappt hat, hofft er, dass er in seiner Klasse nicht mehr so geärgert wird. Leider gehen Max' Hoffnungen nicht in Erfüllung. Doch zusammen mit der wilden 7 hat er auch wieder einen neuen Fall, der Geist einer verstorbenen Heimbewohnerin versetzt seine Freundin Vera in Angst und Schrecken.

Dickreiter, Lisa-Marie; Götz, Andreas

Die Schokoladenkugel des Bösen

Als 5-Jähriger mit drei großen Brüdern hat man es schwer. Das spürt Berti immer wieder. Zwischen ihm und Harald, Sture und Erik - auch die "Wikinger" genannt - liegen fünf Jahre und mehr Altersunterschied. Für sie ist Berti nur das "Baby". Wenn die Wikinger ihre Streiche und Abenteuer starten, darf er nicht dabei sein. Doch wenn etwas schief geht - wer muss den drei Rabauken aus der Patsche helfen? Der Kleinste - und der wird damit der Größte!

Dickreiter, Lisa-Marie; Götz, Andreas

Die Schokoladenkugel des Bösen

Berti hat es nicht einfach. Er hat drei große Brüder, die gerne Streiche spielen, Unfug machen und Chaos verbreiten. Zudem sind sie mindestens doppelt so alt wie er und sehen ihn als Baby, das nirgends mitmachen darf. Doch eines Tages hängt ihr Schicksal von Bertis Hilfe ab. Welchen verrückten Einfall hatten sie? Und wie kann Berti ihnen helfen?

Dickreiter, Lisa Maria; u. Götz, Andreas

Die Schokoladenkugel des Bösen

Berti hat es schwer, denn er hat drei große Brüder: Harald, Sture und Erik, auch die Wikinger genannt. Es sind die schlimmsten Rabauken in der ganzen Stadt, obwohl sie wie Engel auf den Adventskalendern aussehen. Für sie ist Berti bloß das Baby. Gerne spielen sie mit ihm einer ihrer Streiche. Als Mama wieder einmal an ihrer Doktorarbeit sitzt, geht Papa mit den Jungs einkaufen. Papa lässt sich überreden und kauft den Wikingern die Superheldenkostüme, für die sie schon seit Monaten bei Mama anbettelten. Berti bekommt ein Piratenkostüm, weil es in seiner Größe kein Superheldenkostüm gibt, was ihn traurig stimmt. Von nun an warten auf die Superhelden viele Abenteuer und sie müssen jeden Tag die Welt retten. Dumm nur, dass ihre Heldentaten immer im allergrößten Schlamassel enden, aus dem sie selbst gerettet werden müssen. Und das ausgerechnet von Berti, der Nervensäge! Zum Dank basteln die Wikinger ihm ein Supermankostüm. Jetzt ist Berti der kleine Bruder von Superman.

Dickreiter, Lisa-Marie; Götz, Andreas

Berti und seine Brüder. Das coolste Haustier der Welt

Eine einfache, aber in der Einfachheit gut erzählte Geschichte über ein besonderes Haustier.

Dickreiter, Lisa-Marie; Götz, Andreas

Berti und seine Brüder - Das coolste Haustier der Welt

Bertis Brüder beschließen, dass sie ein Haustier brauchen und knacken Bertis Sparschwein. Das Geld reicht aber dummerweise nur für den Flusskrebs Eddie und was kann man mit so einem Haustier schon anstellen. Damit sich der Krebs in seinem Aquarium nicht zu Tode langweilt, denken sich die Brüder ein Abenteuer für ihn aus. Ob das für Eddie nicht zu gefährlich wird? Am Ende muss sich Berti als Lebensretter beweisen.

Dickreiter, Lisa-Marie; Oelsner, Winfried

Die Drachenbande

Eine Detektivgeschichte der besonderen Art, denn wer ahnt schon, dass sich hinter der wilden 7 eine Bande aus einem jungen im Grundschulalter und drei Leuten im Altersheim verbirgt? Die Mischung aus kindlichem Elan und Altersweisheit sollte jeden Verbrecher das Weite suchen lassen. In diesem 3. Band nehmen es die Detektive mit der Drachenbande auf, die Hunde und Katzen entführt. Ob Max seinen geliebten Kater Motzkopf wiedersehen wird?

Dickreiter, Lisa-Marie; Oelsner, Winfried

Max und die Wilde Sieben - Die Drachen-Bande

Zuerst verschwindet ein Dackel spurlos und dann wird Max’ Kater Motzkopf am hellichten Tag entführt. Max und seine Freunde, die Senioren aus dem Altenheim ‘Burg Geroldseck’ finden heraus, dass dahinter die Drachenbande steckt. Was haben diese gemeinen Entführer mit den Tieren vor? Und welche Rolle spielt der Tierarzt. Auf die Meisterdetektive wartet ein schwieriger Fall, denn wenn sie den geliebten Kater nicht ganz schnell finden und befreien, werden sie ihn wohl niemals wiedersehen.

Dickreiter, Lisa-Marie; Oelsner, Winfried

Das schwarze Ass

Max Leben könnte richtig cool sein, schließlich wohnt er neuerdings in einer echten Burg. Dumm nur, dass diese gleichzeitig das Seniorenheim ist, in dem seine Mutter arbeitet. Und hier ist deshalb alles verboten, was Spaß macht - und die vielen alten Leute erst. Doch dann geht ein Einbrecher um und Max muss ausgerechnet mit den drei Senioren von Tisch Sieben zusammenarbeiten, um zu beweisen, dass seine Mutter unschuldig ist...

Dickreiter Oelsner, Lisa-Marie Winfried

Das schwarze Ass

Max kann sich im Seniorenheim als Detektiv beweisen.

Dickreiter, Lisa-Marie; Götz, Andreas

Berti und seine Brüder - Der voll verpatzte Schulstart

Ausgerechnet an Bertis erstem Schultag verschläft die ganze Familie. Um zum Foto von den Schulanfängern mit ihren bunten Schultüten noch rechtzeitig anzukommen, ist keine Zeit mehr für einen Besuch im Badezimmer oder das Anziehen. Also geht es für Berti und seine drei großen Brüder im Schlafanzug los. Mit Vollgas rast Papa durch die Stadt, bis ihn die Polizei nach dem Überfahren eine roten Ampel stoppt. Also geht es für die Kids zu Fuß weiter. Auf dem Weg lauert zu allem Überfluss Sternchen, hinter dessen liebevollem Namen sich der böseste Hund der Welt verbirgt. Der will nicht nur die Kinder beißen, sondern vergreift sich an der Schultüte, so dass Berti auf der Flucht auch noch seine Süßigkeiten verliert. Nur die Lehrerin kann am Schluss mit strengen Worten den Hund bremsen. Die Brüder sehen ob deren Autorität eine anstrengende Zukunft auf den kleinen Bruder zukommen.

Dickreiter, Lisa-Marie; Götz, Andreas

Der voll verpatzte Schulstart

Gibt es etwas Aufregenderes als den ersten Schultag? Wohl kaum. Aber Bertis erster Schultag toppt sie alle. Erst verschläft die ganze Familie, dann muss Berti sich noch im Schlafanzug auf den Weg machen. Sein Papa fährt wie ein Verrückter, und die Polizei findet das gar nicht lustig. Auf seine großen Brüder kann Berti nicht zählen. Aus einem Sprint in die Schule wird die reinste Verfolgungsjagd. Wird Berti es noch rechtzeitig in die Schule schaffen? Und was ist mit seiner Schultüte?

Dickreiter, Lisa-Marie; Götz, Andreas

Karlchen hilft allen, ob sie wollen oder nicht

Karlchen ist das hilfsbereiteste Kind weit und breit, doch leider sehen das nicht alle so. Für ihre Mutter sind ihre Ideen eher kontraproduktiv, sie fürchtet, dass Karla die Feriengäste aus der Stadt vergrault durch ihre Aktionen und sie braucht doch dringend eine gute Bewertung im Internet. Doch zum Glück lassen sich die Besucher nicht so schnell vertreiben und am Ende hat Karlchen trotz aller Aufregungen endlich richtig gute Freunde gefunden.

Dickreiter, Lisa-Maire

Das schwarze Ass

Im Altersheim wird Schmuck gestohlen und Max' Mama verdächtigt. Gemeinsam mit drei "Alten" bildet Max ein super Detektivgespann, denn gemeinsam sind sie schlauer als die Polizei.

Reuter, Lisa-Marie

Exit This City

Wir schreiben das 22. Jahrhundert. Weltweiter Nahrungsmangel, teilweise unzumutbare Wetterbedingungen, zu 100% tödliche Bienen und Menschen, die teils nie in den Genuss echter Nahrung kamen. Das ist die Zukunft, die uns nach Lisa-Marie Reuter bevorsteht.