Bongard, Katrin

Radio Gaga on Air

Rocco versucht immer noch seinen Lebenstraum vom eigenen Radiosender zu verwirklichen. Dass dabei einige Hindernisse im Weg stehen ist klar. So muss er einen Umweg über einen kommerziellen Radiosender machen, einen Seitensprung nach New York wagen um dem großen Ziel einen Schritt näher zu kommen.

Bongard, Katrin

Es war die Nachtigall

Eine moderne Romeo-und-Julia-Adaption: Ein Jäger und eine aktive Tierretterin und bekennende Veganerin finden ihre große Liebe zueinander.

Bongard, Katrin

Es war die Nachtigall

Ökoaktivisten gegen Jäger, Weltoffenheit gegen Tradition und eine große Liebe. Marie kämpft mit einer Gruppe von Freunden für den Tierschutz und gegen den Klimawandel. Bei einem Konzert ihrer Lieblingsband trifft sie auf Ludwig von Brockdorff, einen leidenschaftlichen Jäger. Obwohl beide vom ersten Moment an eine starke Verbindung zueinander spüren, prallen zwei gegensätzliche Welten frontal aufeinander. Können die Umweltaktivistin und der Jäger trotz aller Hindernisse zusammen sein?

Bongard, Katrin

Rocco

Rocco, der Protagonist der Romane “Radio Gaga” und “Radio Gaga on Air”, wird bald 18. Zusammen mit seinen Freunden betreibt er den ehemaligen Piratensender “Radio Gaga”, der mittlerweile legal arbeitet, aber nur in Form von Podcasts und Blogs senden kann. Der Roman erzählt vom Kampf der Gruppe um eine eigene Frequenz. Ebenso wichtig ist aber auch Roccos Erwachsenwerden: Die Konflikte in der Gruppe, die Beziehung zu seiner Freundin Mika, sein Abitur und die Frage, ob er Zivildienst machen soll.

Bongard, Katrin

Rocco

Rocco wird bald 18 - Selbstständigkeit und die Freiheit winken. Aber da ist noch das Abitur zu bestehen, die Musterung steht an, den Führerschein will er auch noch machen und das gemeinsame Projekt “Radio Gaga” soll ja auch weiter laufen. Rocco bekommt auch noch Probleme mit Neonazis, weil er einen Aussteiger interviewt hat. Aber zum Schluss wird alles gut.

Bongard, Katrin

ROCCO

Rocco muss seine Lebenswelt München, in der er zu der “angesagtesten Clique” gehörte mit dem neuen Lebensmittelpunkt Berlin tauschen. Es ist nicht so leicht, irgendwo wieder Fuß zu fassen. Der Kontakt zu einem Piratensender ergibt eine Neuorientierung für Rocco in seiner neuen Heimat.

Bongard, Katrin

Radio Gaga on Air

Im Mittelpunkt steht Rocco, der versucht seinen Traum vom eigenen Radiosender auch nach der Schließung von Radio Gaga (Band eins) zu verwirklichen. Dabei muss er Umwege über einen kommerziellen Sender, einen Seitensprung und über New York in Kauf nehmen, bis er schließlich die rettende Idee für seine Radiopläne hat und auch begreift, wie wichtig ihm seine Freundin wirklich ist.

Bongard, Katrin

Radio Gaga on Air

Nachdem - im ersten Band “Radio Gaga” - der Piratensender in Berlin von der Polizei geräumt wurde, sind Rocco und seine Freunde auf der Suche nach neuen Sendemöglichkeiten. Ein Versuch im kommerziellen Radio erweist sich als Sackgasse, dazu kommen Verwirrungen im Liebesleben, familiäre und schulische Probleme sowie Politärger mit demonstrierenden Faschos. Erst bei einem Besuch bei seiner Freundin in New York kommt Rocco die zündende Idee: Die freie Radiozukunft gehört den Podcasts.

Bongard, Katrin

Loving

Ella ist ein Eigenbrötler . Sie lebt zurückgezogen mit ihren Büchern und ihren Blogs im Internet. Dort kommuniziert sie mit anderen Bücherfreunden. Erst als sie durch die Arbeit an einem Projekt näher mit dem allseits von den Mädchen umschwärmten Luca zusammenkommt, verändert sich entscheidend ihr bisheriges Leben

Bongard, Katrin

Loving

Ella ist ein Mädchen, das von den meisten ihrer Mitschüler kaum Beachtung bekommt. Während Ella sich in ihren Büchern vergräbt ist Zoe, ihre beste Freundin, auf jeder Party anzutreffen. Ihre Augen-OP ändert jedoch ihr ganzes Leben und in der Schule kennt sie bald jeder.

Bongard, Katrin

SCHATTENZWILLING

Teresa begegnet den Zwillingen Kai und Adrian nach langer Zeit wieder. In Adrian war sie verliebt, dieser sitzt aber nun im Rollstuhl. Teresa fragt sich aber nach der Begegnung, ob jeder der Jungs der ist, für den er sich ausgibt.

Bongard, Katrin

Schattenzwilling

Die Ich-Erzählerin Tessa, 16 Jahre alt, hat große Probleme mit der Liebe. Sie liebt Pablo, sie mag Kai, sie liebte Kais Zwillingsbruder Adam. Alles wird noch komplizierter dadurch, dass Adam nach einem Unfall im Rollstuhl sitzt. Oder ist es Kai? Außerdem geschehen merkwürdige Dinge auf dem Ferienhof und es wird gefährlich für Tessa.

Bongard, Katrin

Schattenzwilling - Thriller

Teresa ist sechzehn und bereit für die Liebe. Auf einmal gibt es drei Anwärter, Pablo, der verreist ist, Adrian, in den sie mit 14 verknallt war und dessen Zwillingsbruder Kai, der im Rollstuhl sitzt. Die Kombination ist ungünstig, die vier treffen alle zusammen und es geschehen merkwürdige Dinge, die Teresa verunsichern und letztlich in Gefahr bringen.

Bongard, Katrin

Schattenzwilling

Die 16-jährige Teresa(Tess/a) ist frisch mit Pablo zusammen, da kommen die Zwillinge Kai und Adrian zu Besuch. Sie war vor zwei Jahren in Adrian verliebt, inzwischen ist er durch einen Unfall an den Rollstuhl gefesselt. Teresa gerät in gefährliche Konflikte.

Bongard, Katrin

Kissing

Emilia ist Psychologiestudentin aus gutem Hause. Ihr bester Freund Julian interessiert sich eher für Jungs, was ihr kleines Geheimnis ist. Auf Partys gehen sie allem aus dem Weg und tun so, als wären sie ein Paar. Nur Fiona weiß, dass beide eigentlich auf der Suche nach der großen Liebe sind. Noah der "Neue" an der Universität stellt ihre Freundschaft ganz schön auf die Probe.

Bongard, Katrin

Lass uns fliegen

Die 16jährige Paulina ist eine hervorragende Schülerin, aber sie leidet schwer unter dem Unfalltod ihrer geliebten Schwester Bea und ist deshalb in ärztlicher Behandlung. Der 18jährige Vincent ist ein Schulverweigerer, der regelmäßig mit seinem Freund Hendrik zusammen kifft. Seine Zulassung zum Abitur ist gefährdet. Aber Vincent würde am liebsten nur Gedichte schreiben. Die beiden kommen sich in der Schreibwerkstatt der Schule näher.

Bongard, Katrin

Lass uns fliegen

Paulina war immer gut in der Schule und hat viele Freunde. Doch ein Schicksalsschlag lässt sie in ein tiefes Loch fallen. Nur die Tabletten vom Psychologen lassen sie jeden Tag irgendwie überstehen. Auch der verrückte Vincent hat seine Probleme. Zwei unterschiedliche Charaktere treffen in einer Schreibwerkstatt aufeinander und merken plötzlich, dass sie so unterschiedlich gar nicht sind.

Bongard, Katrin

Kissing more

Nichts ist so, wie es scheint. Zumindest Emmy kann sich aber nicht vorstellen, dass Kolja und Julian nicht zusammenfinden. Aber bevor das passiert, muss noch manches Geheimnis gelüftet werden.

Bongard, Katrin

Subway Sound

Livia zieht nach der Trennung ihrer Eltern zu ihrem Vater in Berlin. Während ihrer anfänglichen Startschwierigkeiten lernt sie den obdachlosen Tim kennen, und beschließt, einen Tag mit ihm auf der Straße zu leben.