Bittner, Wolfgang

Beruf: Schriftsteller

In diesem Sachbuch fasst Wolfgang Bittner zusammen, "was man wissen muss, wenn man vom Schreiben leben will".

Bittner, Wolfgang

Flucht nach Kanada

Frank, 18 Jahre alt, ohne Arbeit und Ausbildung und im Konflikt mit dem Freund seiner Mutter, flüchtet nach Kanada. Sein Großvater lebt dort und er nimmt Frank in seiner Hütte auf. Unbekanntes, Abenteuerliches aber auch Schwierigkeiten lernt Frank im Zusammenleben mit Jasper, dem Großvater kennen. Die gleichaltrige Carolin ist ihm Sympathisch. Ob er in Kanada bleiben wird, ist offen, auch wenn er vieles klarer sieht.

Bittner, Wolfgang

Flucht nach Kanada

Der 18-jährige arbeitslose Frank gerät mit dem Partner seiner Mutter in Streit und fürchtet, ihn getötet zu haben. Deshalb flieht er zu seinem Großvater, den er kaum kennt , nach Kanda. Dieser lebt als einsamer Jäger und Goldsucher in einer kaum erschlossenen Region in Freundschaft mit dort lebenden Indianern. Für Frank ist es die Chance seines Lebens ,einen Neuanfang zu versuchen.

Bittner, Wolfgang

Flucht nach Kanada

Der 18-jährige Frank schlägt den Freund seiner Mutter nieder und flüchtet nach Kanada. Sein faszinierendes Leben in der Wildnis ist jedoch von der Angst überschattet, polizeilich gesucht zu werden.

Bittner, Wolfgang

Flucht nach Kanada

Ein Abenteuer-Roman, der von Deutschland nach Kanada wechselt und seine Hauptfigur (Frank, 18 Jahre alt) in eine ihm ziemlich fremde Welt wirft. Dass er dabei auf der Flucht vor der Verantwortung eines Totschlags ist, macht die Sache noch spannender.

Bittner, Wolfgang

Felix und Mario wollen nach Italien

Felix und Mario sind gute Freunde. Eines Tages beschließen die beiden, Marios Großeltern in Italien zu besuchen und beginnen direkt mit den aufregenden Reisevorbereitungen.

Bittner, Wolfgang

Die Lachsfischer vom Yukon

Steve erlebt in der Wildnis Kanadas hautnah, wie die Lachsfischer dort ihren aufregenden Alltag verleben und findet dort sein Glück.

Bittner, Wolfgang

Felix & Mario wollen nach Italien

Die beiden Erstklässler Mario und Felix wollen nach Italien reisen. Obwohl ihnen der Plan ganz selbstverständlich erscheint, bereitet Felix sich heimlich vor. Damit die Oma den Flug bezahlt, will er sie kurzerhand mitnehmen. Schließlich verschieben sie die Fahrt einvernehmlich.

Bittner, Wolfgang

Der Kaiser und das Känguru

Wer Spaß hat an Spielen mit Sprache, Mixen von Dingen, die nun wirklich nichts miteinander zu tun haben, und an "absrudem Theater", der ist hier genau richtig. Wenn er /sie auch noch gute Bilder mag, erst recht. Und Da-da ist echt Spitze (sagt man heute wohl).

Bittner, Wolfgang

BERUF: SCHRIFTSTELLER - Was man wissen muss, wenn man vom Schreiben leben will

Ratschläge für angehende SchriftstellerInnen, vor allem über die Vermarktung des Geschriebenen, über Verlage und öffentliche Veranstaltungen.