Baisch, Milena

Anton taucht ab

Anton verbringt die Sommerferien mit seinen Großeltern auf einem Campingplatz und lehnt die Natur und Menschen zunächst ab. Er fühlt sich im Campingwagen besser aufgehoben. Seine Unzufriedenheit steigt nach einem Streit mit einem älteren Jungen, der versucht Antons Freund (einen gefangenen Fisch) zu töten. Letztlich kann Anton den Fisch retten, seinen Ekel vor dem Seewasser abstellen und erste Freundschaftsbande zu einem Mädchen knüpfen.

Baisch, Milena

Anton taucht ab

Ein in die virtuelle Welt abgedrifteter Junge fährt mit seinen Großeltern in den Campingurlaub und wächst an der Konfrontation mit dem realen Leben.

Baisch, Milena

Anton taucht ab

Anton macht Campingurlaub mit seinen Großeltern. Doch irgendwie ist nichts so, wie er sich das vorgestellt hat.

Baisch, Milena

Anton taucht ab

Anton verbringt mit einen Großeltern die Ferien an einem See. Diese haben aber andere Vorstellungen als er, und er bleibt lange Zeit in seiner Fantasiewelt als der Held. Erst gegen Ende der Ferien kann er seine Angst überwinde und merkt, was er verpasst hat.

Baischch, Milena

Anton taucht ab

Anton spielt lieber am Computer und geht zum Schwimmen bestenfalls in ein Becken. Nun soll er am Badesee mit den Großeltern campen, angeln, schwimmen... Er ekelt sich vor der dunklen Brühe und will keine Tiere töten. In Piranha findet er aber einen Freund, der ihm die Langeweile vertreibt und der ihm neue Erfahrungen ermöglicht.

Baisch, Milena

Blumen im Bauch

Majas Welt ist in Ordnung. Zu Hause fühlt sie sich wohl, sie hat eine “beste Freundin”, verliebt ist sie auch. Doch dann geht alles schief. Die Familie zerbricht, David verhält sich abweisend, die Freundin zieht sich zurück. Zeit für Maja, aus dem Behütetsein in die Realität der Erwachsenen Eingang zu finden!

Baisch, Milena

Glitzer für alle!

Warum dürfen sich nur Mädchen als Prinzessin verkleiden und ein Leben in Glitzer haben?

Baisch, Milena

Glitzer für alle

Ist Glitzer nur etwas für Mädchen? Dieses Bilderbuch der Autorin Milena Baisch möchte mit geschlechterstereotypen Vorstellungen von Kindern im Kindergartenalter aufräumen und, frei nach dem Motto „Glitzer für alle“, Kleinkindern vermitteln, dass es keine geschlechtergetrennten Spielsachen gibt und dass jede(r) mit den Dingen spielen darf, die er oder sie toll findet...

Baisch, Milena

Glitzer für alle

Eine Geschichte darüber, wenn es mehr Mut für Jungen erfordert, eine Glitzerkrone aufzusetzen, als vom höchsten Klettergerüst zu springen.

Baisch, Milena

Glitzer für alle!

Falsche Informationen können schon im Kindergarten für Unruhe sorgen: Werden Jungen zu Sternen, wenn sie mit Glitzer in Berührung kommen? Die Frage beschäftigt auf jeden Fall Paul und Tarek.

Baisch, Milena

Anton taucht ab

Eigentlich wäre Anton lieber zu Hause geblieben, als mit seinen Großeltern Campingurlaub zu machen, noch dazu an einem ""Ekelsee"". In diese Brühe würde sich Anton niemals trauen. Doch dann findet er unverhofft einen Freund und für den setzt er einiges aufs Spiel.

Baisch, Milena

Anton macht´s klar

Antons Familie geht die Waschmaschine kaputt und es gibt kein Geld für eine Reparatur. Und schon gar nicht für Antons Schulwandertag. Die Idee, als Stuntman zu arbeiten, misslingt, so will er Geld fälschen. Der PC-Drucker schafft´s, Anton wird zum Fälscher - aber zu einem mit schlechtem Gewissen und macht alles wieder rückgängig. Dadurch gewinnt er wirkliche Freunde.

Baisch, Milena

Anton macht’s klar

Alle in Antons Klasse haben Roolys, Turnschuhe mit Rollen. Und alle fahren mit in den Freizeitpark. Doch gerade jetzt ist bei Anton zuhause die Waschmaschine kaputt gegangen, und das Geld der Familie reicht sowieso schon vorne und hinten nicht. Da kommt Anton auf die geniale Idee, einfach selbst Geld zu produzieren - mit dem Farbkopierer...

Baisch, Milena

Anton macht’s klar

Der 11-jährige Anton hat ein Problem. Sein Wunsch cool zu sein in Verbindung mit seiner großen Klappe bringt ihn immer wieder in Schwierigkeiten. Warum musste er sich auch auf ein Wettrennen auf Roolys beim Klassenausflug einlassen? Denn anders als Max besitzt er keine Roolys. Als ihm klar wird, dass seine Eltern ihm keine kaufen können, lässt er sich die wildesten Ideen einfallen. Dumm nur, dass die mit dem Gelddrucken tatsächlich klappt.

Baisch, Milena

Anton macht’s klar

Anton hat ein riesengroßes Problem: Alle haben Roolys, nur er nicht. Seine Eltern haben auch überhaupt kein Geld. Aber Anton lässt sich so schnell nicht entmutigen. Er ist ein Macher mit absurden Ideen, die er in die Tat umsetzt. Das bleibt nicht ohne Ergebnisse.

Baisch, Milena

Drachengeschichten für 3 Minuten

In diesem Buch darfst du dich auf 12 unterschiedliche Vorlesegeschichten über Drachen freuen. Mit Rittern, Feen, Prinzessinnen und tapferen Mädchen erleben sie gemeinsam phantastische Abenteuer. Liebevolle Illustrationen und eine Audio – CD dazu machen dieses Buch zu einem besonderen Erlebnis: Wer möchte da nicht gerne mit den Drachen ins Traumland fliegen?

Baisch, Milena

Zebra Maus und Kuh müde bist auch du

Das Bilderbuch mit Text hat elf kleine Texte zum Inhalt, die sich allesamt auf das Vorlesen zum Schlafengehen eignen. Es handelt sich dabei stets um Tiergeschichten oder -gedichte.

Baisch, Milena

Geheimnisgeschichten

Vier geheimnisvolle Geschichten erzählen von merkwürdigen Ereignissen oder Dingen. So glaubt Lina, dass der unheimliche Nachbar von oben einen Menschen zusammen baut. Als ihr Vater sie bittet, bei ihm Eier auszuleihen, reagiert sie entsetzt. Aber es stellt sich heraus, dass Herr Zabanella ein Zauberer ist und nur für seine Tricks trainiert. Als alle Kinder nach den Weihnachtsferien von ihren Geschenken erzählen, schämt sich Tanja, weil sie nur eine hässliche Puppe bekommen hat. Sie sagt lieber nichts. Aber Kai, der Stärkste von allen, droht ihr. Schnell sagt sie, dass sie ein Mupiler gekriegt hat. Alle halten dies für das Tollste überhaupt und Tanja wird die Beliebteste der Klasse. Beim Verstecken spielen findet Isa unterm Bett einen alten Zettel. Es ist eine Schatzkarte und Isa und Paul erkennen ihren Garten darauf. Schon suchen sie die Stelle, die auf der Karte eingezeichnet ist und fangen an zu graben. Bald finden sie eine Kiste mit dem alten Silberbesteck von Onkel Frieder. Ole dagegen mag Geheimnisse überhaupt nicht, denn seine Freunde tuscheln ständig miteinander und schreiben sich Briefe im Unterricht. Immer wenn er in ihre Nähe kommt, hören sie auf zu lachen. An seinem Geburtstag stellt sich heraus, dass sie als Überraschung für ihn ein Theaterstück einstudiert haben.

Baisch, Milena

Geheimnisgeschichten

Eine echte Schatzkarte! Isa und Paul können es kaum erwarten, den geheimnisvollen Plan endlich zu entziffern. Ole dagegen mag Geheimnisse überhaupt nicht: Seine besten Freunde tuscheln ständig miteinander. Was haben die beiden nur vor ihm zu verbergen? Auch Lina verfolgt eine Spur: Sie muss unbedingt das Rätsel um ihren geheimnisvollen Nachbarn lüften... Viele fröhliche Geheimnisgeschichten für Leseanfänger, reichlich illustriert.

Baisch, Milena

Geheimnisgeschichten

Kurze Geschichten um Geheimnisse

Baisch, Milena

Anton macht’s klar

Anton lässt sich provozieren und behauptet, Roolys zu haben. Die kann er sich nicht leisten, zumal die Waschmaschine zu Hause kaputt gegangen ist. Anton setzt verschiedene Ideen um, um zu Geld zu kommen. Schließlich probiert er es mit Falschgeld: Ein einziger Fünfziger, den er mit einem Trick der lieben Frau Saltzer im Laden unterjubelt. Diese Tat reut ihn, er will der Frau nichts Böses, fürchtet auch die Polizei. Er gewinnt 50 Euro mit einem Videoclip und kann alles wieder gut machen.

Baisch, Milena

Anton macht’s klar

Anton braucht für den Klassenausflug “Roolys”, wie sie viele seiner Freunde besitzen. Seine Eltern haben kein Geld dafür, die Großeltern nur eine kleine Rente. Anton muss irgendwoher Geld bekommen. Er ist erfinderisch und zunehmend risikofreudig. Dadurch kommt er in aufregende Situationen. Am Ende begreift Anton,dass verlässliche Freunde wichtiger sind als Geld und Wettstreit um das Ansehen in der Klasse.

Baisch, Milena

Das wunderbare Geschichten-Zauber-Buch

Es regnet schon den ganzen Tag und Mina und Kasimir ist langweilig. Da kann nur noch ein Zauberer helfen. Oder sind es doch die erfundenen zauberhaften Geschichten, die die Sonne wiederbringen?