Es wurden 34 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rinck, Maranke

Bob Popcorn: Der Popcorn-Spion

Ellis liebt Popcorn. Alle Kinder haben das Recht auf Popcorn, wenn es nach ihr gehen würde. Ihr bester Freund ist Bob, ein Maismännchen. Das darf niemand wissen. Doch Ellis Geheimnis droht an die Öffentlichkeit zu gelangen.

Rinck, Maranke

Bob Popcorn: Der Popcorn-Spion

Ellis mag Popcorn für ihr Leben gern. Eines Tages passiert etwas Merkwürdiges: Ein Maiskorn poppt nicht auf, sondern verwandelt sich in das sprechende Maismännchen Bob Popcorn. Und Bob stellt Ellis’ Leben gehörig auf den Kopf.

Maranke, Rinck

Bob Popcorn: Der Popcorn-Spion

In diesem zweiten Band der Reihe über Bob Popcorn geht es auch um das sprechende genmanipulierte Maiskorn Bob, dass sich bei großer Wut in ein aufgeplopptes Popcorn verwandeln kann. In der Fortführung des ersten Teils wird Bob zu einem Spion, der nicht nur die Lehrer*innen von Bobs Besitzerin Ellis beschattet, sondern nebenbei auch noch Ziel einer Kopfgeldjagd wird.

Rinck, Maranke

Bob Popcorn: Der Popcorn-Spion

Ellis besucht eine Schule, die großen Wert auf gesunde Ernährung legt. Das Mitbringen von Süßen Sachen ist deshalb verboten. Sogar Popcorn darf nicht mitgebracht werden. Ellis bringt es trotzdem mit und verteilt es heimlich in der Klasse. Ein weiteres Geheimnis von ihr ist das sprechende Maismännchen Bob, das ständig Appetit auf Popcorn hat und das sie im Rucksack versteckt immer mit in die Schule nimmt. Niemand darf davon wissen. Doch ihr Geheimnis ist in Gefahr. Zuhause und in der Schule wird es immer schwieriger, Bob zu verstecken. Schließlich muss Ellis das Geheimnis mit dem Nachbarjungen Dante teilen, was sich später als Glücksfall erweist. Ein unbekannter Mann mit Spitzbart, namens Bill, ist hinter Bob her. Es stellt sich heraus, dass er im Auftrag der Popcornfabrik handelt und seine Chefin Caroline Corn Bob unbedingt haben muss, da in Amerika die Maiskörner wegen Überdüngung nicht mehr aufpoppen… Zur Freude aller, darf in der Schule wieder Popcorn gegessen werden und Ellis geht mit Bob, Bill und den beiden Vätern nach Amerika. Natürlich darf Dante auch mit.

Rinck, Maranke

Bob Popcorn. Der Popcorn-Spion

Bob Popcorn ist ein sprechendes, lebendiges Popcorn-Männchen. Während die „Gesunde Schule“ von Bobs Freundin Ellis Einwände gegen das Popcorn-Essen habt, können sich Bob und Ellis nichts Schöneres vorstellen. Doch seltsame Personen aus Amerika versuchen, Bob zu entführen. Teil 2 der Reihe „Bob Popcorn“.

Rinck, Maranke

Bob Popcorn: Der Popcorn-Spion

Im zweiten Band stehen Ellis und ihr Popcornmännchen Bob vor der Herausforderung, einem von der Popcornfabrik geschickten Spion entkommen zu müssen, der Bob an seinen Herstellungsort zurückbringen soll.

Rinck, Maranke

Bob Popcorn: Der Popcorn-Spion

In diesem zweiten Band der Reihe über Bob Popcorn geht es auch um das sprechende genmanipulierte Maiskorn Bob, dass sich bei großer Wut in ein aufgeplopptes Popcorn verwandeln kann. In der Fortführung des ersten Teils wird Bob zu einem Spion, der nicht nur die Lehrer*innen von Bobs Besitzerin Ellis beschattet, sondern nebenbei auch noch Ziel einer Kopfgeldjagd wird.

Rinck, Maranke

Bob Popcorn: Der Popcorn-Spion

Ellis hat einen rätselhaften Popcornfreund, ein Maismännchen, das sprechen kann. Ziemlich gefährlich in einer Schule in der Popcorn verboten ist.

Barroux,

Ahmed

Ein großer Mann mit fremdem Aussehen sitzt immer auf seinem Platz in der dunklen Ecke neben der Straße. Der Junge hält ihn in seiner Fantasie für einen großen König aus der Fremde, sein Vater sieht in ihm einen Stadtstreicher. Mächtig ist der Bart und ist seine Größe, verlässlich ist seine Anwesenheit. Plötzlich aber ist er weg.

Barroux,

Ahmed

Eine Geschichte über das Leben hinter dem Elend, das in den Augen des Kindes umgedeutet werden kann.

Schlaft, Tierchen, schlaft

Der ewige Kampf von ‚du musst jetzt ins Bett und schlafen' gegen ‚ich bin noch gar nicht müde' wird durch die Aufzählung der Schlafwilligen auf eine Seite gebracht. Aber: Ist die Mehrheit hier auf der Seite des Richtigen?

Felix Nussbaum, Frank Hoppmann, Michael Loewen, Dörte Grimm

Die Abenteuer von Pit und Peggs - Die Reise zur Blumenparade

Die beiden Geschwister träumen den gleichen Traum. Sie fahren mit dem Auto eines Freundes zur Blumenparade nach Nizza, um an dem dortigen Wettbewerb teilzunehmen. Mit dabei sind ihre Sonnenblumen, der rote Regenschirm und ganz viel Fantasie. Die Original-Bilder wie der Originaltext stammen aus dem Jahr 1936 und sind liebevoll ergänzt und bearbeitet.

Hans im Glück

Der Begriff des ""tumben Tors"" ist aus der Mode gekommen. Hans ist so einer: einfältig, treu, ohne Arglist, fleißig. Nach sieben Jahren Arbeit als Gehilfe des Schmieds erhält er fürstlichen Lohn, den er Schritt um Schritt gegen Minderwertigeres tauscht, bis er am Ende endlich befreit ist von der Last des Besitzes. Das Märchen der Brüder Grimm wird nacherzählt und mit neuen Bildern in Szene gesetzt.

Rinck, Maranke

Kaninchen gesucht

Ein Kaninchen sucht ein zweites Kaninchen. Aber es findet ein Flugzeug und fliegt los. Nachdem das Flugzeug kaputt geht, landet es auf einer Insel und nun beginnt eine spannende Suche, die nach einigen Abenteuern mit dem Finden des zweiten Kaninchens glücklich endet.

Rinck, Maranke

Kaninchen gesucht

"Wo ist das zweite Kaninchen", fragt Kaninchen die Vögel. "Das wissen wir nicht. Sollen wir dir suchen helfen?"...

Rinck, Maranke

Kaninchen gesucht

Das kleine Kaninchen sucht ein zweites Kaninchen. Alle Tiere und Gegenstände, die dem Kaninchen im Buch begegnen, suchen und finden ihre Doppelgänger. Zum Schluss findet sich auch das zweite Kaninchen. Die Suche nach dem Doppel mündet nach dieser Hinführung in ein echtes Memoryspiel mit zweimal 16 Memorykarten, die sich am Buchende aus zwei dicken Pappseiten herauslösen und zum Spiel auslegen lassen.

Rinck, Maranke

Kaninchen gesucht

Ein Kaninchen ist auf der Suche nach einem zweiten Kaninchen. Zahlreiche Begegnungen und ein heißer Tipp führen es zum Drachen. Doch der will nicht allein sein und das zweite Kaninchen deshalb nicht hergeben. Da braucht es eine List, um der Angelegenheit zu einem glücklichen Ende zu verhelfen. Am Ende hat alles seine Richtigkeit: in der Geschichte finden sich alle zusammengehörigen Paare und beim beigefügten Memory-Spiel wird es sicher auch klappen…

Rinck, Maranke

Kaninchen gesucht

Das Kaninchen sucht ein zweites Kaninchen und entdeckt auf seiner Suche Tiere, Gegenstände und Fabelwesen jeweils in doppelter Ausführung. Die Geschichte dieses Bilderbuchs dient lediglich dem Zweck, auf das im Anhang befindliche Memory-Spiel hinzuführen.

Rink, Maranke

Kaninchen gesucht

Memory-Spiel und Buch: Das Kaninchen sucht das zweite Kaninchen. Doch das hat der Drache in seiner Gewalt, weil der nicht allein sein will. Die Lösung: Ein zweiter Drachen muss her. Voilà: Die beiden Kaninchen sind ebenfalls zu zweit. Ein Hoch auf die identische Zweisamkeit?

Rinck, Maranke

Bob Popcorn

Die 9jährige Ellis liebt Popcorn über die Maßen und bereitet täglich welches in der Mikrowelle zu. Aber eines Tages passiert etwas sehr Merkwürdiges: Ein Maiskorn poppt nicht auf, sondern verwandelt sich in das sprechende Maismännchen Bob Popcorn. Damit brechen eine Reihe von unerwarteten Turbulenzen in Ellis Leben ein.

Van der Linden, Martijn; Rinck, Maranke

Bob Popcorn

Ellis und ihre Väter Steff und Gerrit lieben Popcorn. Doch nach einem Gespräch in der Schule beschließen ihre Väter ihr Essverhalten zu verändern. Die Mikrowelle kommt in den Schuppen und das Popcorn wird aus dem Haus verbannt. Als Ellis sich heimlich Popcorn im Schuppen macht, entdeckt sie Bob. Während Ellis ihren Augen kaum traut, stellt das sprechende Maismännchen ihr Leben ganz schön auf den Kopf.

Rinck, Maranke

Bob Popcorn

Ellis und ihre beiden Väter lieben Popcorn! Unglücklicherweise führt ihre Schule eine Kampagne zur gesunden Ernährung ein, was ihre Väter für eine gute Idee halten und alles Ungesunde, und damit auch Popcorn, aus dem Hause verbannen. Doch Ellis macht sich heimlich in der Garage ein Paket Popcorn und steht plötzlich Bob, einem Maiskorn mit Armen und Beinen gegenüber...

Thamm, Annika

Für ______ zum Geburtstag von mir

Gestalte ein einzigartiges Geburtstagsbuch für deine Eltern, Großeltern oder Freunde!

Barroux,

MEIN PAPA DER ALLESKÖNNER

Dieses Bilderbuch erzählt eine Geschichte von einem Alleskönner und einer Geheimassistentin.

Barroux,

Mein Papa - Der Alleskönner

Papa – unter der Woche ist er der typische Anzugträger und arbeitet im Büro, aber wehe es ist Wochenende, dann verwandelt sich eben dieser Papa zum Alleskönner, der leidenschaftlich alles repariert und gern tüftelt - immer zusammen mit seiner Tochter.

Barroux,

Mein Papa - Der Alleskönner

Ein Mädchen stellt uns seinen Papa vor, der ein großes Geheimnis hat, das sie als einzige kennt. Immer am Wochenende verwandelt er sich in einen Alleskönner. Dann verschwindet er in seiner geheimen Werkstatt und repariert dort einfach alles, was kaputt ist. Wenn er dann Hilfe braucht, ruft er seine Superassistentin - das Mädchen.

Barroux, Stephane

Mein Papa, Der Alleskönner

Ein namenloses kleines Mädchen stellt in diesem Bilderbuch voll Stolz seinen Papa vor. Die Woche über geht dieser korrekt mit Anzug und Schlips bekleidet zur Arbeit. Am Wochenende verschwindet er in alten Hosen und löchrigem T-Shirt in seiner Gartenhütte und verwandelt sich in einen „Alleskönner“. Er kann alles reparieren, und das Mädchen ist seine kleine „Superassistentin“. Trotzdem gelingt ihm eine Überraschung: Heimlich hat er ein Rennauto für die Tochter gebaut.

Barroux,

Mein Papa der Alleskönner

Eine liebevolle Geschichte für die ganze Familie über eine stereotypische Vaterfigur aus Sicht eines kleinen Mädchens.

Barroux,

Mein Papa der Alleskönner

Am Wochenende verwandelt sich Papa. Dann wird er zu einem ganz besonderen Superhelden, der sogar ein eigenes – nicht mehr so ganz geheimes – Geheimversteck hat.

Barroux, S.

Mein Papa - der Alleskönner

Ein kleines Mädchen berichtet stolz von ihrem kreativen Vater, der für sie ein Alleskönner ist und mit dem sie die freie Zeit in seiner Werkstatt verbringt.

Barroux, S.

Bin doch kein Angsthase

Im Alltag erwarten einen kleinen Jungen viele angsteinflößende Situationen – aber das heißt noch lange nicht, dass man auch Angst haben muss, denn es gibt ja Dudu, das Kuscheltier, dass ihn beschützt.

Barroux,

Bin doch kein Angsthase

Bin doch kein Angsthase! Warum eigentlich? Die überraschende Lösung ist im gleichnamigen Buch zu finden!

Barroux, S.

Bin doch kein Angsthase

Angst vor dem Verkehr, dem Schwimmbad oder dem Verlaufen? Kein Problem, wenn man die richtige Ausrüstung hat.

Barroux, S

Ich bin doch kein Angsthase

Ein kleiner Junge zeigt in einem großen Bilderbuch Situationen, bei denen man eigentlich große Angst haben müsste. Auf der Straße fahren viel Autos, im Supermarkt gibt es viele Gänge und hohe Regale, der Löwe ist gefährlich und der Sprung vom Dreimeterbrett ganz sicher tief. Aber wer so einen treuen Begleiter, wie den kleinen Hasen im Arm trägt, dazu von seinen Eltern geliebt wird, der meistert alle Situationen. Die mit wenigen Farben gezeichneten Bilder unterstützen die Handlung.

Barroux,

Bin doch kein Angsthase

Du musst eine schwierige Situation meistern? Kein Problem! Weißt du warum?

Barroux,

Bin doch kein Angsthase

Ein kleiner Junge hat vor nichts Angst - er ist doch kein Angsthase. Und warum? Weil er immer sein Kuscheltier dabei hat.

Barroux,

Bin doch kein Angsthase

Eine Bilderbuchgeschichte über die Bewältigung von Ängsten aus den Augen eines kleinen Jungen.

Barroux, S.

Bin doch kein Angsthase

Das großformatige Bilderbuch von Barroux eignet sich wunderbar, um mit kleinen Kindern über Ängste ins Gespräch zu kommen und gemeinsam zu überlegen, was bei der Überwindung hilfreich ist.