Helsby, Genevieve

Mein erstes Klassik-Hörbuch

Der kleine Piepmatz führt die Kinder durch das Programm. Auf spielerische Weise soll ihnen die Welt der Klassik und die verschiedensten Instrumente und Komponisten näher gebracht werden. Außerdem erfahren sie, an welchen Orten und zu welcher Zeit klassische Musik zum Erklingen kommt.

Helsby, Genevieve

Mein erstes Klassik- Hörbuch

Die CD stellt umfangreich die Welt der klassischen Musik zusammen. Dabei gelingt über eine kurze Einleitung wann und wo Konzertmusik erklingt, eine gelungene Einleitung. Danach werden die berühmtesten Komponisten vorgestellt und verschiedene Orchesterinstrumente erklärt.

Helsby, Genevieve

Mein erstes Klassik-Hörbuch

Die CD ""Mein erstes Klassik-Hörbuch"" bietet einen Einstieg für Kinder in die klassische Musik.

Schreiber, Sylvia

Professor Dur und die Notendetektive. W.A. Mozart

Professor Dur kennt sich sehr gut mit dem Komponisten Mozart aus. Um ihm eine Freude zu machen backen Lotte und Lasse Mozartkugeln. Diese wollen sie ihm anschließend in seine Werkstatt bringen. Dort treffen sie jedoch nur die Ratte Rigoletto an. Sie erzählt den beiden so einige lustige Details über den Komponisten.

Schreiber, Sylvia

Professor Dur und die Notendetektive: W.A. Mozart

Die Kinder Lotte und Lasse besuchen den alten Professor Dur in seiner Instrumentenwerkstatt. Dort treffen sie auf Rigoletto, die kleine Ratte des Professors und entdecken eine kleine Maschine, die Musik von Mozart abspielt. Bald schon sind sie in die Musik Mozarts vertieft..... Laufzeit: 74 Minuten

Chidolue, Dagmar

Millie geht zur Schule

Millie kann es kaum erwarten, endlich zur Schule gehen. Es hat ewig gedauert, bis sie sechs Jahre geworden ist und nun sind es nur noch ein paar Tage bis zum Schulanfang. Millie kann schon schwimmen, zählen und ein Gedicht aufsagen. Aber sie hat noch gar keine Zahnlücke wie ihre beste Freundin, die gemeinsam mit ihr zur Schule kommt, muss noch einen Schultest bestehen, richtig Fahrrad fahren können und vieles mehr, damit es endlich losgeht...

Strohner, Anu

Der kleine Weihnachtsmann

Der kleine Weihnachtsmann ist sehr traurig, weil er nicht mit zu den Kindern darf. Dabei hat er alle Geschenke schon lange vorbereitet. In der ersten Geschichte erkennt er, dass sich auch die Tiere im Wald einen Weihnachtsmann wünschen. Eule, Bär, Murmeltier und alle anderen freuen sich riesig, als er sie überrascht. In der zweiten Geschichte beschenkt er auch die Tiere in der Stadt. Dann werden alle anderen Weihnachtsmänner krank und so muss der kleine Weihnachtsmann eine Lösung finden.

Stohner, Anu

Der kleine Weihnachtsmann

Jedes Mal ist es dasselbe. Weil der kleine Weihnachtsmann zu klein ist, darf er zum Verteilen der Geschenke nicht mit. Doch da macht der kleine Weihnachtsmann eines Tages eine Entdeckung ...

Conaghan, Brian

Jetzt spricht Dylan Mint und Mr. Dog hält die Klappe

Dylan Mint leidet an Tourette und benennt seine Krankheit mit Mr. Dog. Sein Vater ist in Afghanistan, seine Mutter ist völlig überfordert mit der Situation und Dylon glaubt auch noch, sterben zu müssen.....

Jaspersen, Deniz; Thomsen, Ove; Torpus, Sönke; Freese, Eike

Deniz & Ove - Bällebad

Eine CD, illustriert mit knalligen Farben. Sie beinhaltet 14 Lieder: 1. Krümelkind, 2. Bällebad, 3. Klettverschluss-Hauke, 4. Regenbogen, 5 Lakritz, 6. Alles Neu, 7. Fieber, 8. Die Niddeldididds, 9. Schach spielen, 10. Bunter Teppich, 11. Ich will wissen warum!, 12. Lisa, 13. Immer fragen alle, was ich werden will, 14. Planet

Club, Gorilla

OK COOL !

13 Lieder für Kinder, erschienen 2021 im Oetinger Audio Verlag. Gemeinsam gesungen von Kindern und Erwachsenen.

Radau,

Die allerbesten 20 Songs für Kinder

Eine Auskopplung aus den 4 bereits erschienen CDs der Gruppe RADAU mit den 20 besten Hits.

Scheffler, Ursel

Geschichten von der Maus für die Katz

Als das kleine Mäuschen von der Katze gefangen wurde, sinnt es nach einem Ausweg. Da sie eine Geschichtenmaus ist, bietet sie der Katze an, ihr Geschichten zu erzählen um dafür weiter leben zu dürfen. Und tatsächlich, die Katze lässt sich darauf ein und dort fangen die Geschichten an..... Laufzeit: CD 1: 67,23 CD2: 54,06 Minuten

Grimm, Sandra

Fantastische Geschichten

Die fantastischen Geschichten beinhalten zehn Erzählung für Kinder über Hexen, Drachen und Zauberer, gelesen von Robert Missler. Laufzeit: 79 Minuten