OK COOL !

Autor*in
Club, Gorilla
ISBN
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Sprecher*in
Umfang
48  Minuten
Verlag
Oetinger Audio
Gattung
AudioLyrik
Ort
Hamburg
Jahr
2021
Alters­empfehlung
6-7 Jahre8-9 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
18,00 €
Bewertung
eingeschränkt empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

13 Lieder für Kinder, erschienen 2021 im Oetinger Audio Verlag.
Gemeinsam gesungen von Kindern und Erwachsenen.

Beurteilungstext

Die CD des Gorilla Clubs, erschienen 2021 im Oetinger Audio Verlag, besteht aus 13 Kinderliedern. Gesungen von Kindern und Erwachsenen mit Begleitmusik.
In den Liedern werden Alltagsthemen aufgegriffen in Titeln wie 1. Fakten über Oktopoden, 2. OK Cool!, 3. Im Kino, 4. Wiedersehen, 5. Oh Gomi!, 6. Fotos, 7. Rezepte, 8. Mitternacht, 9. Penaten, 10. Streit, 11. Versuchs noch einmal, 12. Mein Block, 13. Im Bett.
Mir gefallen die Lieder, sie sind witzig, nachdenklich, manchmal traurig, für die Kleinen manchmal eine neue Denkweise, lehrreich. Aufgefallen ist mir, leider negativ aufgefallen, dass die Musik zu dominant ist und so zum Teil die Texte dabei untergehen. Das ist wirklich schade, denn die Texte sind das Beste an der CD. Zum Vorlesen gibt es zum Glück das kleine beigelegte Heftchen, in dem sämtliche Liedtexte aufgeführt sind.
Das Cover der CD ist witzig und bunt und lädt zum Reinhören rein.
Die Lieder gefallen wegen der besonderen Texte, nur die Begleitmusik ist zu dominant. Trotzdem empfehle ich diese CD.

Anmerkung

ASIN ‏ : ‎ B08JDTMM3Y

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von clabadü; Landesstelle: Nordrhein-Westfalen.
Veröffentlicht am 28.11.2021