Es wurden 83 Ergebnisse gefunden
Big Moe,

Hier kommt Papa Moe

Ein gereimtes und temporeiches Pappbilderbuch über den Alltag einer Familie mit zwei Kindern im Kindergartenalter: Mini und Mini-Mini.

Big Moe,

Hier kommt Papa Moe

Im festen Pappbilderbuch schildert Maurice Baiers, Alias Papa Moe, einen ganzen Tag im Leben der Familie mit seinen beiden Kindern. Heute ist er für den Ablauf verantwortlich. Die Mutter muss morgens ganz pünktlich weg. Trotz aller üblichen Widrigkeiten, bis die Kinder in der Kita sind, wird es ein gelungener Tag. Er endet nach Spielplatz, Abendritual beim Vorlesen am Bett. Der Text ist gereimt und kann als eine vom Autor vorgelesene Art Rap über Code abgerufen werden

Teich, Karsten

Paul und Opa zelten

Hasenjunge Paul wird für die Ferien bei Storch-Opa auf dem Land abgegeben. Paul liebt das Haus, in dem er sich am liebsten mit einem Lieblingsjoghurt zum Comic-Lesen aufs Sofa zurückzieht. Zu Pauls Bedauern scheint leider draußen die Sonne. Nach draußen aber zieht es Paul auf keinen Fall, denn dort ist das Revier von Insekten, Spinnen, Würmern und piksigen Pflanzen!

Bernhardt, Angela

Logo, Locke und der Zeitreise-Fußball

Lustige Zeitreisegeschichte für junge Fußballfans mit viel Sprachwitz.

Taschinski, Stefanie

Bruno

Ist es möglich, sexuellen Missbrauch für sehr junge Kinder darzustellen? Dieses Bilderbuch schafft es.

Lambeck, Silke

Was macht der Kater, wenn ich schlafe?

Die kleine Fritzi fragt verschiedene Personen aus ihrem Umfeld, was ihr Kater Mika denn nachts so treibt, während Mika schläft. Und darauf gibt es eine Menge kreative Antworten, die im jeweils darauffolgenden Kapitel ausgeschmückt werden.

Lambeck, Silke

Was macht der Kater, wenn ich schlafe?

Fritze fragt sich, was ihr Kater nachts treibt, wenn er unterwegs ist. Jeder den sie fragt hat eine andere Antwort. Aber was sagt der Kater dazu? Der erzählt seine eigene Geschichte.

Lambeck, Silke

Was macht der Kater, wenn ich schlafe?

Wenn Fritze abends ins Bett geht, dann wird ihr Kater Mika erst richtig wach und verlässt das Haus. Aber was macht Mika dann? Fritze fragt die verschiedensten Menschen aus seiner Umgebung und weiß dabei nicht, was Mika wirklich nachts treibt.

Lambeck, Silke

Was macht der Kater, wenn ich schlafe?

Was macht das geliebte Haustier eigentlich, wenn man schläft? Alleinstehenden Damen Gesellschaft leisten? Als Spion arbeiten? Restaurants besuchen? Wissen kann es niemand wirklich, aber zuzutrauen ist diesem eigenwilligen und unabhängigen Haustier alles Mögliche - das wissen Menschen, die mit Katzen leben nur zu gut.

Schröder, Patricia

Eine Burg für Ritter Rudi

Schafft es Ritter Rudi, ein Burgfräulein und eine neue Burg zu finden, um der Langeweile zu entkommen?

Lambeck, Silke

Herr Röslein kommt zurück

Moritz hat durch sein Kleinwildfernrohr gesehen, wie die Eisverkäuferin Pippa entführt wurde. Jetzt könnte er seinen Nachbarn Herr Röslein wirklich gut gebrauchen. Denn der ist etwas sonderbar und hat magische Fähigkeiten.

Lambeck, Silke

Herr Röslein kommt zurück

Herr Röslein kommt zurück - und mit ihm wunderbar-fantastische Abenteuer. Ein leicht lesbarer und fröhlicher Text für Grundschulkinder, der von einem magischen Helfer in einer realistischen Welt erzählt. Die Berliner Autorin Silke Lambeck hat ein Gespür für ihre kindlichen Leser*innen und ihre Figuren, knüpft mit den Abenteuern von Herrn Röslein aber eher an bewährte kinderliterarische Erzählmuster an, als das sie wirklich etwas Neues schafft. Trotzdem sehr nett zum Lesen, vor allem für das Selberlesen zu empfehlen.

Lambeck, Silke

Herr Röslein kommt zurück

Moritz braucht dringend Herrn Rösleins Hilfe. Durch das Kleinwildfernrohr hat er beobachtet, dass Pippa vor ihrem Eissalon entführt wurde. Unmöglich, dass Moritz alleine Pippa befreien kann!

Lambeck, Silke

Herr Röslein kommt zurück

Der zweite Band um Moritz, der den seltsamen Herrn Röslein kennenlernt und mit ihm Ungerchtigkeiten und dubiose Machenschaften verhindert.

Lambeck, Silke

Herr Röslein kommt zurück

In Herrn Rösleins Abwesenheit muss Moritz sich selbst verteidigen und allen Widrigkeit zum Trotz auch dessen Freunden zur Seite stehen.

Muszynski, Eva

Trudel Gedudel foppt den Fuchs

Im zweiten Band der neuen Reihe von Muszynski/Teich begegnet das Huhn Trudel dem Fuchs - naja klar: und überlistet ihn.

Muszynski, Eva

Trudel Gedudel foppt den Fuchs

Die Abenteuer des gar nicht dummen, sondern mutigen und neugierigen Huhns, die den Sonnenunterghang am Meer erleben will und beim Heimweg dem Fuchs entwischt, wirken insbesondere durch den Witz und Einfallsreichtum in Wort und Bild, den die Autor*innen auch im zweiten Band der Trudel-Gedudel-Reihe meisterhaft beherrschen. Ein Leseabenteuer für Leseanfänger*innen, das sensibilisiert für Wortgebrauch und Wortbedeutung und begleitet wird von pointierten, gut verständlichen Zeichnungen.

Nettingsmeier, Simone; Paulsen, Cordula; Paulsen, Rüdiger; Krüger, Thomas; Paulsen, Rüdiger; Janisch, Heinz; Boie, Kirsten; Volk, Katharina; Böse, Susanne; Klein, Martin; Pfeffer, Rosa; Himmel, Anna; Henze, Dagmar; Kuhl, Anke; Schmitz-Kuhl, Ma

Das große goldene Pixi-Buch

Ein Sammelband der Pixi-Bücher: Er verspricht groß und golden zu sein und die schönsten Pixi-Bücher-Geschichten zu enthalten. Ein Vorlesebuch, das (fast) alles hält, was es verspricht.