Es wurden 61 Ergebnisse gefunden
Holler, Renée

Überfall im Heiligen Hain

Als die weise Frau Alrun überfallen und die heiligen Pferde gestohlen werden, beschließen Hakon und sein Freunde, den geheimnisvollen Pferdedieb zu finden.

Hauswaldt, Ulrike

Ägypten

Wie hätten wir groß werden sollen, hätte uns die Maus nicht immer wieder die Rätsel dieser Welt erklärt! Und das tut sie noch immer. Diesmal: Ägypten. Pyramiden, Pharaonen, komische Frisuren und Bilderschrift - die Maus erklärt es.

Crummenerl, Rainer

Von den Dinosauriern bis zu den Wikingern

Schätze, die Jahrtausende in der Erde schlummerten, haben Wissenschaftler ans Tageslicht geholt. Dieses Buch vermittelt einen faszinierenden Überblick über die Geschichte des Lebens. Panoramabilder geben einen Einblick in die Vergangenheit. Aktuelle Fotos zeigen rekonstruierte Anlagen, Fossilien und andere Ausstellungsstücke. In einer Karte des deutschsprachigen Raumes sind Museen und Freilichtanlagen verzeichnet.

Crummenerl, Rainer

Abenteuerreise - Von den Dinosauriern bis zu den Wikingern

Es ist wirklich eine Abenteuerreise, wie das Buch ankündigt, eine Reise durch “die spektakulärsten Fundorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz”. Zwanzig archäologische Grabungsorte werden in Bild und Wort vorgestellt.

Crummenerl, Rainer

Abenteuerreise Von den Dinosauriern bis zu den Wikingern

Auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz waren sie einmal zu hause, die Dinosaurier, Höhlenbären und andere Tiere. Die spektakulärsten Fundorte werden hier vorgestellt.

Schowe, Markus

Unter der Totenkopfflagge - Die Abenteuer des Paul Pomeroy

Der Junge Paul wächst bei einem Tuchhändler auf, doch ihn - oder seine Eltern, die er nie kennenlernte - umgibt ein Geheimnis. Paul wird entführt und erlebt auf See mehr Abenteuer, als ihm lieb sind.

Schowe, Markus

Unter der Totenkopfflagge - Die Abenteuer des Paul Pomeroy

Der Roman beginnt im Jahr 1718. Der 13-jährige Waisenjunge Paul wächst bei einem Tuchhändler auf, mehr geduldet als geliebt. Während er für diesen einen zunehmend mysteriösen Auftrag in Wapping an der Themse erledigt, wird er verfolgt und niedergeschlagen. Er erwacht auf einem Piratenschiff und muss erkennen, dass seine Entführung kein Zufall war. Nach wochenlangen Strapazen auf hoher See und der Übergabe an ein weiteres Schiff kommt Paul seiner Identität auf die Spur.

Köthe, Dr. Rainer

Tessloffs superschnelles Antwortbuch Geschichte

Das Buch gibt einen groben Überblick über die abendländische Geschichte von der Vorzeit bis in unsere heutige Zeit.

Köthe, Dr.

Tessloffs superschlaues Antwortbuch Geschichte

150 der Fragen, die Kinder und Jugendliche wohl am meisten beschäftigen, finden sich in diesem Antwortbuch. Sie sind aufgegliedert in einzelne geschichtliche Zeiträume, angefangen bei der frühen Menschheitsgeschichte, über das alte Ägypten und dem griechischen Zeitalter, der Römerzeit und dem Mittelalter, der frühen Neuzeit, dem 18. und 19. Jahrhundert, dem Beginn des 20. Jahrhunderts, dem Nationalsozialismus, dem zweiten Weltkrieg und der Zeit danach bis hin in unsere heutige Welt. Die einzelnen Kapitel befassen sich mit den wichtigsten Ereignissen und Personen und beantworten die dazu aufgeführten Fragen. Diesen Bereichen ist ein Abschnitt mit dem Blick in die Vergangenheit vorausgesetzt. Dort wird unter anderem der Begriff Geschichte definiert und erklärt, warum Geschichte so interessant ist.

Köthe, Rainer

Tessloffs superschlaues Antwortbuch Geschichte

In dreizehn Kapiteln wird die Geschichte vorwiegend Europas von der frühen Menschheitsgeschichte bis zu unserer heutigen Welt dargestellt. Die einzelnen Kapitel wiederum werden durch Fragen gegliedert, auf die in kurzen Ausführungen meist mit Illustrationen oder Bildern Antwort gegeben wird. So führt jeweils eine Frage in die entsprechende Zeit mit ihren besonderen Ereignissen hinein.

Stütze, Annett

Schülerkalender 2007 / 2008

Der durchgehend farbig gestaltete Schülerkalender mit einem Kalendarium ab August 2007 soll Schülerinnen und Schüler durch das Schuljahr 2007/08 begleiten und bietet zusätzlich eine Fülle von Informationen.

Pantzer, Peter

Samurai

Die Geschichte der japanischen Rittern, den Samurais.

Defoe, Daniel

Robinson Crusoe

Robinson soll Kaufmann werden, wie sein Vater. Doch es zieht ihn aufs Meer hinaus. Nach einem fürchterlichen Sturm findet er sich als einziger Überlebender auf einer einsamen Insel wieder. Er rettet alles, was er kann vom gestrandeten Schiff und lebt viele Jahre allein auf der Insel. Sein einziger Freund ist ein Hund und später der Eingeborene Freitag. Vieles muss Robinson lernen, um zu überleben auf dieser Insel.

Defoe, Daniel

Robinson Crusoe

Der Ich-Erzähler Robinson Crusoe ist ein unlustiger Schüler, der davon träumt, Abenteuer zu erleben. Ohne Abschied verlässt er sein Elternhaus, überlebt zwei Schiffsunglücke und kehrt Jahre später in die Heimat zurück. Abenteuer hat er auf seinen Reisen viele erlebt.

Defoe, Daniel

Robinson Crusoe

Die Abenteuer Robinson Crusoes werden hier für Erstleser kurz nacherzählt von Frauke Nahrung.

Nahrgang, Frauke

Robinson Crusoe

Robinson ist der Sohn eines wohlhabenden Kaufmanns im englischen York. Das Vermögen der Familie eröffnet ihm ein sorgenfreies Leben, zu dem ihm sein Vater immer wieder rät. Jedoch den Sohn treibt die Abenteuerlust auf die See. In einem Orkan strandet sein Schiff. Er kann sich auf eine unbewohnte Insel retten und muss sich mit wenigen Hilfsmitteln das Überleben sichern, bis er nach vielen Jahren von einem Schiff aufgenommen werden kann.

Mai, Manfred

Ritter und Burgen

Frag doch mal die Maus ? Welche Antworten gibt sie über das Lieblingsthema der Kinder, die Ritter und wie sie lebten. Das alles erfahren die Leser durch kluge und interessante Antworten, eindrucksvolle Illustrationen und Fotos.

Mai, Manfred

Ritter und Burgen

Frag doch mal die Maus ? Welche Antworten gibt sie über das Lieblingsthema der Kinder, die Ritter und wie sie lebten. Das alles erfahren die Leser durch kluge und interessante Antworten, eindrucksvolle Illustrationen und Fotos.

Mai, Manfred

Ritter und Burgen

In 23 doppelseitigen Kapiteln werden viele Aspekte des Ritterlebens den Kindern vermittelt. Dies beginnt bei dem Begriff “Ritter”, der zeitlichen Eindordnung des Rittertums und endet mit der Frage, ob es heute noch Ritter gibt. Ein Mauslexikon und ein Register schließen den Band ab. Beigegeben ist eine großformatige Karte mit einem Verzeichnis bekannter Burgen in Deutschland, der Schweiz und Österreich.

Mai, Manfred

Ritter und Burgen

"Ritter und Burgen" aus der ersten Sachbuchreihe mit der Maus (Sendung mit der Maus) gibt Antworten auf die vielen Kinderfragen rund um das Thema Ritter.

xxx,

Ritter und Burgen

Wie wir es von der "Sendung mit der Maus" gewohnt sind, wird hier ein Thema in einem Buch entsprechend aufbereitet - verständlich, ohne auf Tiefe zu verzichten. 23 Doppelseiten behandeln je eine Überschrift, ein Lexikon und ein Register zeigen, dass es sich hier - auch - um ein Nachschlagewerk handelt.

Mai, Manfred

Ritter und Burgen

Alle Fragen zum Ritterdasein werden hier von der Maus beantwortet.

Mai, Manfred

Ritter und Burgen

Das Sachbilderbuch über Ritter und Burgen ist eines von vier Büchern aus der neuen Sachbuchreihe mit der beliebten Fernseh-Maus. In bewährter Maus-Manier ausgehend von interessanten Fragen zum Rittertum und zum Burgenbau, finden wissbegierige Kinder Erklärungen, die mit zahlreichen Illustrationen versehen sind.

THiLO,

Raubzug der Geister

Das Handy ihres geheimnisvollen Auftraggebers versetzt die drei Freunde Jenny, Paul und Finn in die Stadt Blaubeuren im Jahre 1830. Dort treibt eine Bande von Dieben ihr Unwesen, die von den Bewohnern der Stadt für Geister gehalten werden. Doch die drei Freunde glauben nicht an Spukgestalten und machen sich auf die wirklichen Täter zu finden. Sie müssen schnell sein, denn mittlerweile wurde der Schmied des Ortes als vermeintlicher Täter festgenommen.