Es wurden 43 Ergebnisse gefunden
Rieckhoff, Sibylle

Affe, Bär, Chamäleon

Der Bär hat bald Geburtstag und der kleine Vogel fliegt für ihn um die Welt, um Tiere von A bis Z einzuladen. Endlich ist es so weit und alle feiern zusammen.

Krauß, Irma

Ali Baba und die 40 Räuber

In der Reihe der Kinderbuchklassiker nimmt Ali Baba zu Recht seinen Platz ein. Der arme, aber ehrliche Finder eines großen Schatzes geht umsichtig und maßvoll mit seinem Wissen um, sein Bruder begibt sich gierig in Gefahr und kommt darin um. Vielen ist diese alte Geschichte wohlbekannt.

Rieckhoff, Sibylle

Brüder Grimm Die schönsten Märchen

Die beliebtesten Märchen der Brüder Grimm sind in diesem wunderschön illustrierten Bilderbuch versammelt. Zusätzlich darf man sich über das zugefügte Hörbuch erfreuen. Seid gespannt auf Märchen, wie Dornröschen, Schneewittchen, Rapunzel, Hans im Glück und viele mehr.

Rieckhoff, Sibylle

Brüder Grimm Die schönsten Märchen

In dem bebilderten Märchenbuch "Die schönsten Märchen" von den Brüdern Grimm werden siebzehn Märchen nacherzählt, untermalt mit vielen bunten Bildern. Eine CD, auf der die Märchen gehört werden können, ist ebenfalls dabei. Unter anderen finden sich in dem Buch viele bekannte Märchen, wie Froschkönig, Rapunzel, Hänsel und Gretel, Aschenputtel, Rotkäppchen, die Bremer Stadtmusikanten, Schneewittchen, Rumpelstilzchen, Frau Holle, Hans im Glück und Dornröschen.

Baumbach, Martina

Brülldrache und Polterdrache

Brülldrache und Polterdrache sind gute Freunde. Eines Tages kommt es zu einem fürchterlichen Streit, der in einem Gerangel endet. Erst als die Drachenzahnkette von Polterdrache reißt, halten beide inne, erinnern sich an ihre gemeinsamen Spiele und vertragen sich wieder.

Baumbach, Martina

Brülldrache und Polterdrache

Brülldrache und Polterdrache sind die allerbesten Freunde und würden sich niemals streiten. Und doch kommt es eines Tages zum Streit, der zwar viel schlechte Luft produziert, aber zum Glück noch vor Ende des Buches wieder beigelegt werden kann.

Baumbach, Martina

Brülldrache und Polterdrache

Brülldrache und Polterdrache sind allerbeste Freunde. Doch als es darum geht, wer weiter spucken kann, geraten sie in einen Streit. Ob die beiden sich wohl wieder zusammenraufen werden ?

Kipling, Rieckhoff

Das Dchungelbuch

Die rührende Geschichte des kleinen Mowgli, der in einer Wolfsfamilie aufwächst und dessen Freunde die Bewohner des Dschungels sind. Als er zurückkehren will zu den Menschen braucht er noch einmal die Hilfe seiner tierischen Familie. Der Kinderbuchklassiker neu erzählt und illustriert.

Preußler, Otfried

Das Eselchen und der kleine Engel

Ein Eseljunges lässt sich von seiner Mutter vor dem Einschlafen immer wieder die Geschichte von Jesu Geburt erzählen. Vor allem, dass eine Eselin damals das Baby wärmte, gefällt ihm besonders gut. Eines Morgens wird das Junge wach und seine Mutter ist fort. Ein Engel erzählt ihm, dass die Mutter in Bethlehem sei, um das Jesuskind zu wärmen. Da macht es sich mit dem Engel auf den Weg und sammelt unterwegs viele andere Menschen und Tiere ein.

Preußler, Otfried

Das Eselchen und der kleine Engel

Die Weihnachtsgeschichte wird als ein gemeinsames Erlebnis von Menschen und Tieren erzählt. Anton, ein kleiner Engel, führt nicht nur den jungen Esel, sondern alle Menschen, die mitgehen möchten, zum Stall, in dem in der heiligen Nacht das Jesulein geboren wurde. Das Bilderbuch hat durch seine wunderschönen Bilder eine große Ausstrahlung.

Preußler, Otfried

Das Eselchen und der kleine Engel

Das Buch vom Eselchen und dem kleinen Engel erzählt die Weihnachtsgeschichte auf seine eigene, kindliche Art und Weise und vermittelt warmherzig das Gefühl, dass Weihnachten etwas ganz besonderes ist.

Fährmann, Willi

Der Adler wollt hinauf zum Mond

Bekannte Dichter von Goethe bis Euripides kommen in diesem Tier-ABC zu Wort. Die Reime von Willi Fährmann sind für Kinder gut verständlich, die Bilder von Christiane Hansen unaufdringlich und dennoch eindrucksvoll.

Fährmann, Willi

Der Adler wollt hinauf zum Mond ...

In diesem Buch findet sich zu jedem Tier von A bis Z ein lustiger Reim oder ein Gedicht.

Fährmann, Willi

Der Adler wollt hinauf zum Mond Ein Tier ABC

Zu jedem Buchstaben des Alphabets hat Willi Fährmann witzige Tiergedichte verfasst.

Fährmann, Willi

Der Adler wollt hinauf zum Mond

Der Gedichtband enthält zu jedem Buchstaben des Alphabets ein Gedicht, welches eine Begebenheit eines Tieres mit dem jeweiligen Anfangsbuchstaben erzählt. Die Gedichte nehmen Schwächen aufs Korn oder sind einfach nur witzig.

Seidemann, Maria

Der Zauberer von Oz

Die kleine Dorothy und ihren Hund Toto verschlägt es von dem heimatlichen Farmershäuschen in Kansas in das Zauberland Oz, ausgelöst durch einen Wirbelsturm. Dort lernt sie den Blechmann, den Löwen und die Vogelscheuche kennen. Gemeinsam beginnt nun für die vier Freunde eine abenteuerliche Reise zum Zauberer von Oz. Dieser große Magier wohnt in der Smaragdenstadt und über ihn sagt man, dass er jedem zu helfen vermag. Freue dich auf diesen berühmten Kinderbuchklassiker.

Baum, L.Frank

Der Zauberer von Oz

Als Dorothy sich nach einem Wirbelsturm im Zauberland Oz wiederfindet, hat sie viel Mühe sich zu orientieren und den Weg nach Hause wieder zu finden. Ihre neu gewonnenen Freunde, der Strohmann, der Holzfäller und der Löwe helfen ihr mit vereinten Kräften dabei.

Baum, Frank L.

Der Zauberer von Oz

Ein Märchen aus dem amerikanischen Sprachraum von 1856, neu erzählt von Maria Seidemann.

Grimm,

Die Bremer Stadtmusikanten

Das bekannte Märchen ""Die Bremer Stadtmusikanten"" wird ohne Worte als Bildergeschichte erzählt. Die Bilderfolgen bieten eine hervorragende Struktur für die Erzählung des Märchens durch einen Erzähler und zum Entdecken beim Zuhören.

Hansen, Christiane

Die Bremer Stadtmusikanten

Es war einmal ein Esel, der von seinem Herren, dem Müller davongejagt worden war, weil er zu alt und zu schwach war. Er beschloss Stadtmusikant zu werden und auf seinem Weg nach Bremen begegnet er drei Tieren, denen es ähnlich ergeht. In diesem Buch wird das bekannte Märchen nur anhand von Bildern erzählt.