Es wurden 43 Ergebnisse gefunden
Neudert, Cee

Wie Henri Henriette fand

Henri, der Hahn, möchte seinem Bauern etwas Gutes tun und ihm ein ordentliches Bauernfrühstück mit Ei servieren. Da er ein guter Koch ist, sollte es ein Leichtes sein. Doch leider gibt es niemanden auf dem Bauernhof, der ihm ein passendes Ei legen kann.

Winter, Lara

Wetten dass du dich nicht traust

Kathrin, Ivana, Nils und viele andere Kinder erzählen ihre Geschichten von Mut und Angst und wie sie damit lernen umzugehen und wer ihnen dabei geholfen hat. Ivana hat große Angst und zum Schluss ist sie sogar diejenige, die anderen Mut macht. Das ist toll! So hat jede Geschichte ihren eigenen Hintergrund und ihr eigenes mutiges Ende.

Winter, Lara

Wetten, dass du dich nicht traust? Geschichten über Mut und Angst

"Was Mut ist und wofür er sich lohnt, muss jeder für sich selbst herausfinden", sagt Nadine, Hauptfigur der Geschichte "Die Mutprobe". Es ist eine von elf kleinen Geschichten über Angst und Mut. Stark, tapfer und mutig - wer wäre das denn nicht gerne? Dass es jedoch nicht immer einfach ist seine Ängste zu überwinden und ein Held zu sein, darüber kann man in diesen Kurzgeschichten eine Menge lesen und auch lernen.

Wetten, dass du dich nicht traust?

Ivana hat große Angst und zum Schluss macht sie anderen Mut. Kathrin, Nils und andere Kinder zeigen in den Geschichten wie sie mit ihrer Angst umgehen und sich mutig ihren Ängsten stellen.

Wetten, dass du dich nicht traust?

Ivana hat große Angst und zum Schluss macht sie anderen Mut. Kathrin, Nils und andere Kinder zeigen in den Geschichten wie sie mit ihrer Angst umgehen und sich mutig ihren Ängsten stellen.

Praml, Sabine

Wenn sieben wilde kleine Hasen dem Nachbarn gleich zu Hilfe rasen

Hilfsbereitschaft und Gemeinschaftssinn – das sind die Kernthemen des Bilderbuches von Sabine Praml und Christiane Hansen. Die sieben wilden fußballbegeisterten Hasen spielen Fußball im Garten und treffen leider die Fensterscheibe des Nachbarn Herrn Meier. Dieser ist ohnehin schon durch sein Gipsbein stark eingeschränkt. Die Häschen unterstützen daraufhin den Nachbarn tatkräftig, spülen, kaufen ein, gehen zur Post, zur Bibliothek und verwöhnen den Nachbarn etwas… Als Dank steht Herr Meier ihnen als Schiedsrichter zur Verfügung, denn mit gegenseitiger Unterstützung gelingt (fast) alles.

Raml, Sabine

Wenn sieben kleine Badehasen quietschfidel ans Wasser rasen

Endlich Wochenende! Das Wetter ist schön. Die sieben kleinen Häschen möchten einen Ausflug zum Badesee machen. Es gibt eine Menge zu richten und einzupacken: Sonnenhut, Luftmatratze, Badehose, Rübchen, Decke, Badetuch ... Mama cremt schnell noch alle Kinder ein, bevor die Fahrt los geht. Die Kleinsten kutschiert Papa im Fahrradanhänger, die Größeren fahren selbst mit dem Fahrrad, Roller oder Laufrad. Am Ziel angekommen, haben alle riesig Spaß. Sie planschen, tauchen, spritzen, rutschen. Zur Freude aller, bekommt jeder noch am Schluss sein Lieblingseis.

diverse,

Wenn es Weihnacht wird bei uns

Fünf Autoren überwiegend aus dem skandinavischen Sprachraum erzählen Geschichten zur Weihnachtszeit.

Praml, Sabine

Wenn die kleinen Hasen um Häschen Nummer sieben rasen

Ein Baby in Mamas Bauch? - Dann eines Tages ist Matti, der siebte kleine Hase da. Ständig hat er Hunger, muss A-a machen, schlafen... Die Geschwister müssen leise sein, weil sonst das Baby wieder mal schreit. Papa und Mama kümmern sich ständig um das Baby und haben alle Hände voll zu tun. Klar, dass die großen Geschwister gerne beim Baden, Füttern, Wickeln, Kinderwagen schieben ... helfen.

Englert, Sylvia

Tommy Löwenfreund, der mutigste Junge der Welt

Zwischen Alex und dem Zirkusjungen Tommy Löwenfreund beginnt eine wunderbare Freundschaft, nachdem Tommy Alex zur Hilfe eilt, als ihn nach der Schule drei große Jungen aus der vierten Klasse ärgern.

Tommy Löwenfreund , der mutigeste Juge der Welt

Alex wird von drei großen Jungen auf dem Heimweg von der Schule geärgert. Doch da wendet sich das Blatt. Tommy kommt mit seinem Freund Brüllmähne zu Hilfe und fortan beginnt eine neue Freundschaft. Alex lernt die Welt des Zirkus kennen und erlebt eine Menge Abenteuer mit seinen neuen Freunden.

Englert, Sylvia

Tommy Löwenfreund, der mutigste Junge der Welt

Die fantastische Abenteuergeschichte spielt in der Zirkuswelt. Alex hat sich mit Tommy und dessen zahmen Löwen Brüllmähne angefreundet. In den Sommerferien darf er mit seiner Familie mit auf Zirkustournee gehen. Tommy ist stets für Streiche aufgelegt und erlebt viele Abenteuer mit Alex.

Leger, Elke

Till Eulenspiegel

Vierzehn Geschichten des bekannten Narren und Wortverdrehers Till Eulenspiegel, der alles allzu wörtlich nimmt und den Leuten dabei den Spiegel der Selbsterkenntnis vorhält, werden hier von Elke Leger neu erzählt und von Gisbert-Peter Terhorst amüsant vorgetragen.

Leger, Elke

Till Eulenspiegel

Till Eulenspiegel ist ein frecher Schelm. Er wandert von Ort zu Ort und führt alle an der Nase herum. Trotzdem freuen sich die Leute, denn ohne seine lustigen Streiche wäre es doch langweilig.

Leger, Elke

Till Eulenspiegel

Till Eulenspiegel ist ein lustiger Geselle, der gerne seine Streiche spielt. Egal wie clever jemand ist, durch seine List und Tücke, schafft er es, sie alle zum Narren zu halten. Hierbei nimmt er so manchen Ausspruch oder Auftrag zu wörtlich. Was wird er wohl machen, wenn der Schneidermeister zu ihm sagt: “ Es ist ganz wichtig, dass du so nähst, dass man es nicht sieht!” ? Lese selber!

Leger, Elke

Till Eulenspiegel

Streiche des Till Eulenspiegel für junge Leute neu erzählt.

Leger, Elke

Till Eulenspiegel

Die 17 schönsten und lustigsten Geschichten aus der Sage um Till Eulenspiegel werden in zeitgemäßer Sprache und in chronologischer Reihenfolge nacherzählt: Schon als kleiner Junge spielt Till seinen Eltern streiche. Später zieht er in die Welt hinaus und nimmt es mit reichen Bäckern, Professoren und sogar einem König auf.

Leger, Elke

Till Eulenspiegel

Ob Bäcker, Wirt, Professor oder König: Der Schelm Till Eulenspiegel führt mit seinen Streichen alle an der Nase herum.

Leger, Elke

Till Eulenspiegel

In diesem Schelmenbuch werden 17 Eulenspiegelgeschichten nacherzählt, damit sie für jüngere Kinder verständlich sind.