Es wurden 49 Ergebnisse gefunden
Friedrich, Joachim; McMaster, Minna

Lukas und die Meckerschweinchen

Das kleine Meerschweinchen Lilli ist aus dem Wildpark verschwunden. Wo ist es? Alle Tiere machen sich große Sorgen. Da kann nur ein außergewöhnliches Detektivquartett helfen: Lukas, der die Sprache der Tiere versteht, seine Freundin Marie, sowie der vorlaute Kater Millicent und die empfindsame Riesendogge Horst machen sich auf die Suche nach Lilli.

Friedrich, Joachim; McMaster, Minna

Lukas und die Meckerschweinchen

Aufregung bei den Meerschweinchen: Wer hat Lilli entführt? Lukas und seine Freunde machen sich auf die Suche.

Friedrich, Joachim

Die rasenden Schulschnecken

Die Kinder Mick, Pink, Kalu und Luca wollen mit ihrer Schulklasse einen Wettbewerb gewinnen und so eine Reise nach Los Angeles antreten. Nur wie findet man einen besonders ausgefallenen Rekord, mit dem man auch in das Guinness Buch der Rekorde kommt und somit andere Teilnehmer aussticht? Dieser Band ist die Fortsetzung zu "Vier wie wir retten die Schule".

Friedrich, Joachim

Vier wie wir retten die Schule

Mick kommt auf eine neue Schule. Ihre Lehrer entsprechen jedoch nicht dem gängigen Klischee: Sie erlebt viele Überraschungen, fühlt sich jedoch bald in Schule und Klasse wohl. Eines Tages erfährt sie, dass die Schule vom Schulamt geschlossen werden soll. Mit einer Gemeinschaftsaktion von Schülern, Lehrern, Eltern und Presse gelingt es, die Schließung zu verhindern.

Friedrich, Joachim; McMaster, Minna

Lukas und das Geheimnis der sprechenden Tiere

Ein außergewöhnliches Quartett auf der Spur von Tierquälern: Lukas und sein leicht hypochondrischer und ewig hungriger Kater Millicent sowie Marie mit ihrer sie beschützenden Riesendogge Horst. Dabei muss Lukas des Öfteren als Dolmetscher zwischen Marie und den Tieren fungieren.

Friedrich, Joachim; McMaster, Minna

Lukas und das Geheimnis der sprechenden Tiere

Immer wenn es für Lukas zu stressig wird, schaltet er ab. Das heißt, er schaltet sein Hörgerät ab. Wenn er auch die Stimmen der Menschen dann nicht mehr hören kann, so ist er dann immer in der Lage, die Sprache der Tiere zu verstehen. Und dieses Talent führt ihn direkt in ein Abenteuer.

Joachim Friedrich und Minna McMaster,

Lukas und das Geheimnis der sprechenden Tiere

Lukas und Marie kommen mit Katze Millicent und Dogge Hugo einem Ehepaar auf die Spur, das Perserkatzen unter sehr bedenklichen Bedingungen züchtet, um durch den Verkauf Geld zu verdienen. Lukas kann die Sprache der Tiere verstehen - eine gute Chance, mit ihrer Hilfe das Problem zu lösen. Eine spannende Detektivgeschichte, in der die Tiere kommentieren.

Friedrich, Joachim

Die furchtlosen zwei von Bahnsteig 3

Eine aufregende Geschichte erzählt die Abenteuer der Tauben Billy, Pommes, Boss, Liz, Frau von Walburga und vieler anderer. Die einen werden von ihrem Bahnsteig verjagt und sollen getötet werden, die anderen sind recht vornehm und gebildet, aber sehr hilfsbereit. Wie wichtig bei der großen Befreiungsaktion die Kack Attack spielen, bleibt zuerst ein Geheimnis.

Friedrich, Joachim

Die furchtlosen zwei von Bahnsteig 3

Billy und sein bester Kumpel Pommes sind die Draufgänger-Tauben von Bahnsteig 3. Sie legen sich gerne mit den anderen Bahnhofstauben an oder schlagen den Bahnhofswärter mit gezielten Kack-Attacken in die Flucht. Als aber eines Tages plötzlich alle Tauben vom Bahnsteig verschwunden sind, müssen Billy und Pommes sich als Tauben-Detektive beweisen und den Entführern auf die Spur kommen.

Friedrich, Joachim

Jasmin und die Jungs in der Damenumkleide

Cleopatra, die Siamkatze von Modedesigner Carlos Hasenfeld, wurde aus dem luxuriösen Schnäuzchenhotel entführt. Können Amanda X , Ricki und Blümchen den Kriminalfall klären?

Friedrich, Joachim

4 1/2 Freunde und der Spion im Blümchenkleid

Dieses Mal machen die 4 1/2 Freunde auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk eine Entdeckung... Ein neuer Fall für Kalle, Radieschen, Friedhelm, Steffi und Tausendschön ?

Friedrich, Joachim

4 1/2 Freunde und der Schulfest-Skandal

Als beim diesjährigen Schulfest ein Preis für Umwelt vergeben wird, sind die viereinhalb Freunde fest entschlossen, einen Umweltskandal ans Licht zu bringen - selbst, wenn sie diesen erst schaffen müssen ...

Friedrich, Joachim

4 1/2 Freunde und der Schulfest-Skandal

4 1/2 Freunde sind Kalle, der Boss, Friedhelm, Steffi und Radieschen, das Zwillingspaar, und der Hund Tausendschön, der so hässlich ist, dass er wenigstens einen besoders schönen Namen haben muss. Radieschen heißt eigentlich Karsten Rademacher und hat seinen Necknamen bekommen, weil er kleiner als seine Freunde und seine Schwester ist, außerdem ist er ängstlich. Radieschen ist der Erzähler der Geschichte. Die Vier besuchen die gleiche Klasse, sind Freunde und auf die Entdeckung von Kriminalfällen spezialisiert. In dieser Erzählung müssen sie allerdings den Fall erst konstruieren, das besorgt hauptsächlich Kalle, der im Rahmen der Schulprojektwoche ‘Umwelt’ einen Umweltskandal aufdecken will. Und fast gelingt ihm das auch, zumindestens werden der marode Heizöltank der Schule und die Umweltmogeleien des Klassenlehrers durch die kriminalistischen Untersuchungen der 4 1/2 Freunde entdeckt.

Friedrich, Joachim

Pias geheime Freundin

Pias Tage sind ausgefüllt von Schule und vielen verschiedenen Hobbys. Da taucht Pias Pia( ihr Spiegelbild ) auf und zeigt ihr, dass es eine ganze Menge Dinge gibt, die Spass machen, auch wenn sie nicht in Pias Terminkalender stehen.

Friedrich, Joachim

Merlin Cooper und der Bund der Heiligen

Merlin ist anders als die übrigen Schüler seiner Klasse. Was die Lehrer von sich geben, das findet er schlicht langweilig. Nicht langweilig hingegen findet Merlin seinen Porsche 356, Baujahr 1952, der im Schuppen des Bauernhauses, das seine Mutter gekauft hatte, steht. Merlin hat eine persönliche Besonderheit bei sich festgestellt, er lernt ohne Anstrengung, nur mysteriöse Kopfschmerzen begleiten ihn beim Konzentrieren. Sein Leben wird durch ein traumatisierendes Ereignis total verändert. Kann

Friedrich, Joachim

Merlin Cooper und der Bund der Heiligen

Merlin ist nicht so wie andere 12- bzw. fast 13-Jährige: Er ist ein Außenseiter und hat Probleme, sich Autoritäten unterzuordnen, was ständiger Ärger in der Schule zur Folge hat. Zusammen mit seiner Mutter, die jedwede Technik verabscheut, lebt er abgeschieden auf einem alten Hof. Doch dann passiert etwas, dass sein ganzes Leben auf den Kopf stellt: Seine Mutter wird ermordet und ein weiterer Anschlag wird auf ihn verübt.