Es wurden 140 Ergebnisse gefunden
Roskifte, Kristin

Alle reisen

Die Themen Reisen und Mobilität beschäftigen und betreffen in irgendeiner Form fast alle acht Milliarden Menschen auf der Welt. In diesem großformatigen Zähl-, Such-, Rätsel-, Wimmel- und Geschichtenbuch wird das Reisen in vielen unterschiedlichen Situationen facettenreich beleuchtet.

Roskifte, Kristin

Alle zählen

Jeder Mensch lebt sein ganz persönliches, individuelles Leben und „Alle zählen“ erzählt viele unterschiedliche und facettenreiche Geschichten der siebeneinhalb Milliarden Menschen auf unserem Planeten.

Roskifte, Kristin

Alle zählen

Ein Bilderbuch zum Zählen - aber wie! Immer mehr Menschen sind auf den großformatigen Bildern zu sehen. Und neben den Zahlen sind auch Geschichten zu erkennen.

Roskifte, Kristin

Alle zählen

Ich bin eine*r von Vielen, aber jede*r ist bedeutsam. Mit diesem Bilderbuch wird Zählen philosophisch.

Roskifte, Kristin

Alle zählen.

Siebeneinhalb Milliarden Menschen leben auf unserer Erde. Jeder zählt, doch wie zählt man alle?

Roskifte, Kristin

Alle zählen

Das Buch vereint Wimmelsuchbilder und Rätseln mit individuellen Lebensgeschichten, dem Lernen von Zahlen und nicht zuletzt der Philosophie.

Roskifte, Kristin

Alle zählen

Alle zählen! Damit ist nicht gemeint, dass wir abgezählt werden von 1 bis 7,5 Milliarden Menschen. Nein, jeder ist einzigartig und jeder hat seine eigene Geschichte, die hinter den Bildern gefunden werden muss.

Jessen, Ida

Als Carl einmal trotzig war

Carls Freude ist riesig. Zum ersten Mal darf er allein bei seiner Oma übernachten. Wie toll das sein wird, denn es gibt sein Lieblingsessen und Oma ist eine tolle Spielpartnerin! Überraschend kommt aber der Nachbar Herr Grau mit seinem Enkelkind vorbei. Carl wird trotzig, denn eigentlich wollte er doch seine Oma für sich haben und außerdem kennt er das Enkelkind von Herrn Grau ja gar nicht. Er verkriecht sich beleidigt im Schrank. Ob Carl sein Versteck wohl verlässt?

Andesen, Kenneth B.

Antboy Der Biss der Ameise

Eine Junge, Pelle Blöhmann, wird von Schulkameraden immer wieder geärgert. Für die Terrorzwillinge ist er ein stets willkommenes Opfer. Aber die Wende kommt in Form einer Ameise, von der er gebissen wird. Zuerst versteht er gar nichts und ist sehr krank. Dann erkennt er seine neuen Kräfte und will sie für das Gute einsetzen. Da geht zu Beginn so manche Tat schief und Pelle, der selbsternannte Antboy, muss lernen mit seinen Superkräften umzugehen.

Andersen, Kenneth B.

Antboy-Der Biss der Ameise

Bisher war Pelle Blöhmann der unbeliebteste Junge seiner Schule und Lieblingsopfer der Terrorzwillinge und seines Sportlehrers. Doch das ändert sich, als er von einer Ameise gebissen wird, denn mit einem Mal bekommt der sonst so unsportliche Pelle ungeahnte Kräfte und wird zum Superhelden. Sein Name: Antboy. Wie die Superhelden aus seinen Comics beschließt Pelle, den Menschen zu helfen, doch das ist leichter gesagt als getan…

Andersen, Kenneth B.

Antboy Der Biss der Ameise

Der pummlige Pelle Blöhman, 11, genannt Blödmann, wird in der Schule von den starken Jungs terrorisiert. Freunde? Fehlanzeige. Und dann ist er auch noch hoffnungslos in Ida verliebt. Doch eines Tages wird Pelle von einer Ameise gebissen, die sich zuvor in die Mikrowelle verirrt hatte. Und plötzlich hat er Superkräfte! Hauptsache, er bekommt Zucker. Ein Superheld der besonderen Art ist geboren: Antboy. Aber so ganz leicht ist es selbst jetzt noch nicht, Gutes zu tun.

Melin, Marten

Artur, Anton und die Liebe

Amor, der kleine dicke Liebesgott, ist an allem schuld! Artur und Anton sind verliebt. Anton ist in Nelly verliebt, das ist o.k., sind doch alle in der fünften Klasse. Artur ist aber in Tammi verliebt, doch die ist erst in der dritten Klasse und zudem auch noch die beste Freundin seiner kleinen Schwester. Peinlich! Und so quält sich Artur, kann er doch keinem seine Liebe gestehen. Aber nach langen Wirren wird auch diese Geschichte gut ausgehen.

Melin, Marten

Artur, Anton und die Liebe

Anton aus der Fünften, Arturs bester Freund, ist in Nelly verliebt, aber Nelly verliebt sich in Artur, der in Tammi, die beste Freundin seiner kleineren Schwester in der Dritten verliebt ist. Dieses Kuddelmuddel gilt es aufzulösen, was die Freundschaft gefährdet, aber die Geschwister einander näher bringt.

Melin, Marten

Artur, Anton und die Liebe

Der 10-jährige Ich-Erzähler Artur ist verliebt, aber Amors Pfeil hat sich ihn in das falsche Mädchen verlieben lassen. Denn liebt sie ihn? Und kann ein Junge aus Klasse 5 sich in ein Mädchen aus der dritten Klasse verlieben? Und dann ist da noch ein Mädchen aus seiner Klasse, die sich sehr um Artur bemüht. Das Leben kann so schwierig sein!

Melin, Marten

Artur, Anton und die Liebe

Artur geht in die 5. Klasse. Sein Freund Anton auch, und Anton ist verliebt in Nelly, die auch in ihre Klasse geht. Artur dagegen ist in Tammi verliebt, und die ist erst in der 3., in der gleichen Klasse, in die seine kleine Schwester Ronja geht.

Melin, Marten

Artur, Anton und die Liebe

Amor hat mit seinen Liebespfeilen großes Chaos angerichtet. Artur liebt Tammi, Anton liebt Nelly, Nelly liebt Artur, und Tammi, ja, wen eigentlich liebt Tammi?

Aakeson, Kim Fupz

Babyalarm

Jonas bekommt bald ein Geschwisterchen. Seine Eltern freuen sich darauf. Und er? Er ahnt, mit dem Baby wird vieles anderes und macht sich so seine Gedanken: werden seine Eltern ihn immer noch lieben oder wird sein Freund Willy, der alles etwas negativer sieht, recht behalten?

Aakeson, Kim Fupz

Babyalarm

Jonas’ Familie erwartet Zuwachs, aber sein nicht so guter Freund verunsichert ihn durch die Behauptung, dass Erwachsene Babys süß finden und ältere Brüder daher nicht mehr geliebt werden. Im Laufe einer Woche versucht Jonas herauszufinden, ob das stimmt.

Aakeson, Kim Fupz

Babyalarm

Die Eltern von Jonas erwarten ein Baby. Mit seinem Freund Willy bespricht Jonas, was das für ihn bedeutet. Haben ihn Mama und Papa jetzt bald nicht mehr so lieb wie bisher? In einer Woche lernt Jonas viel über die Liebe und ihre Spielarten.

Aakeson, Kim Fupz

Babyalarm

Jonas, etwa fünf Jahre alt, macht sich große Sorgen: seine Eltern erwarten ein neues Baby und verhalten sich total komisch. Ständig hört er nur noch etwas von rosigen und duftenden Babys. Er riecht höchstens ein bisschen nach Gras. Eine ganze Woche lang beschäftigt ihn die Frage, ob Mama und Papa ihn dann nicht mehr so lieb haben wie vorher, ob Liebe weniger werden kann oder gar aufhört. Am Ende genießt er mit Mama und Papa ein Frühstück im Bett und weiß eine Menge mehr über die Liebe.

Eriksen, Endre Lund

Beste Freunde oder der ganz normale Wahnsinn

Beste Freunde sind Terje und Jim. Das zeigt sich besonders, als sich die Lage bei Terje mit seinem saufenden Vater zuspitzt und das Jugendamt vor der Tür steht. Da sind Witz und Einfallsreichtum gefragt, und von beidem haben die Jungs genug ...

Thydell, Johanna

Blödes Bild!

Die kleine Minze möchte gerne so gut malen können wie ihr großer Bruder, mit dem sie zusammen am Küchentisch sitzt. Doch während Max konzentriert an seinem Bild arbeitet, grummelt Minze vor sich hin. Nichts will ihr gelingen, auch nicht der Versuch den Schnee zu malen. Als dann noch die Katze eine Vase umwirft und Minzes Malblatt nass wird, scheint alles Bemühen vergeblich gewesen zu sein. Doch der große Bruder hat eine fabelhafte Idee.

Thydell, Johanna

Blödes Bild

Minze und ihr Bruder Max malen. Nur will Minzes Bild nicht so richtig gelingen. Aber manchmal erweisen sich vermeintliche Irrwege als überraschende Glücksfälle.

Lundquist, Ulla

Chaos auf Probe

Elviras Eltern trennen sich auf Probe. Ein glücklicher Zufall beschert ihr eine Reise mit der Oma nach Gran Canaria . das gibt ihr Abstand und die Möglichkeit, die schreckliche Tatsache zu verarbeiten.

Lundqvist, Ulla

Chaos für Fortgeschrittene

Als Maddes Eltern sich trennen, steigert sich das "Chaos auf Probe" (Bd. 1). Gut, dass sie mit dem Vater die Mutter in Paris besucht und ihre Freundin trifft. Doch die verliebt sich ausgerechnet in Maddes Bruder und auf einmal erwartet die Mutter Nachwuchs, von ihrem Ehemann…

Lundqvist, Ulla

Chaos für Fortgeschrittene

Zwei Mädchen, Madde und Elin lernen sich auf einer Ferienreise kennen, bleiben trotz weiter Entfernung in Kontakt durch Telefonate, E-Mails, Briefe und sehen sich endlich nach Weihnachten in Paris wieder.

Lundqvist, Ulla

Chaos für Fortgeschrittene

Das Chaos ist in Maddes Leben schon vor einiger Zeit ausgebrochen, doch jetzt kommt irgendwie alles zusammen. Ihre Eltern leben - vorübergehend - getrennt, ihre beste Freundin wohnt in Spanien. Die einzige, auf die sie sich verlassen kann, ist ihre Oma.